Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Dieser Vermehrer hat:
1. Dich in sofern angelogen, dass es für den Pomsky keinen Standard gibt
2. über das Gewicht des Welpens gelogen
3. dich angewiesen, dem Welpen weniger als halb so viel Futter zu geben, als er braucht, damit er nicht wächst.
4. gegen die Österreichischen Corona Regeln verstoßen wonach aktuell keine Welpen übergeben werden dürfen
5. Dir einen überteuerten Preis für Mischlingswelpen abgenommen deren Eltern wahrscheinlich auch keine Papiere oder Gesundheitsuntersuchungen haben.
6. Dir erzählt dass ein Mix die positiven Eigenschaften der Eltern bekommt (was Quatsch ist)
7. Einen Huskymix in ein denkbar dafür ungeeignetes Umfeld verkauft weil ihm wohl nicht viel am Hund liegt
8. Dir einen Mix gegeben der eigentlich immer über 10 Kilo wird obwohl er wusste, dass du ihn dann nicht behalten kann
9. Absichtlich zwei Rassen gekreuzt die weder körperlich noch von den Eigenschaften zusammen passen und wo die meisten Hunde dann drunter leiden
Es gibt übrigens keine seriösen Züchter die Mischlinge produzieren
(..bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen wie gebrauchskreuzungen oder halbwegs durchdachte neuzüchtungen wie Elo und Co. aber das ist ja hier nicht das Thema)
Genau
Und so ein Mensch soll dir den Welpen dann wieder für den vollen Preis abkaufen, um ihn dann günstig an Liebhaber weiterzugeben? Träum weiter.
Akzeptier dass du Scheiße gebaut hast, gib den Welpen in ein Tierheim, wo er wenigstens vernünftig ernährt wird und nutze die Zeit in der du für einen neuen Welpen sparen musst um mal wirklich nachzudenken wie man mit Lebewesen umgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke dass er ein seriöser züchter ist dem ein fehler unterlaufen ist. Bestimmt gibt er den Welpen dann zu einem günstigeren Preis ab, vielleicht an Huskyliebhaber?
Ich weiss grad nicht ob ich ab deinem Kommentar weinen oder lachen soll
Und Elefanten lernen fliegen oder so ... alter Verwalter ...
Armer Hund ...
-
Was Welpen alles aushalten müssen. Das ist wirklich nicht zu fassen. Das arme Tier.
Es ist wirklich zum heulen
-
Ich denke dass er ein seriöser züchter ist dem ein fehler unterlaufen ist. Bestimmt gibt er den Welpen dann zu einem günstigeren Preis ab, vielleicht an Huskyliebhaber?
Ich bewundere ja diese scheinbar grenzenlose Naivität...
Nein, der "Züchter" ist eben nicht seriös! Einen seriösen Züchter erkennt man idR immer daran, dass er Mitglied in einem (oder mehreren) Rassevereinen ist, die dem VDH oder einem anderen Rasse-Dachverband unterstellt sind.
Natürlich gibts auch Leute, die außerhalb des VDH züchten, zB im IHV - wie seriös der Verein nun ist, keine Ahnung. Da würde ich sehr vorsichtig sein.
Zudem ist der Pomsky keine vom FCI anerkannte Rasse. Übrigens ein weiteres Merkmal eines halbwegs seriösen Züchters: er züchtet eine Rasse, die vom FCI anerkannt ist...
Nett hin oder her: der Vermehrer will nicht dein Freund werden, sondern dein Geld haben. Die sagen alles, damit du ihnen die 2000€ in die Hand drückst und den Welpen mit nach Hause nimmst.
Und in vielen Fällen lügen sie völlig skrupellos das Blaue vom Himmel - wie du ja selbst gemerkt hast.
Noch dazu wird sich kein Huskyliebhaber dazu erbarmen, einen Vermehrer-Welpen von selbigem zu kaufen.
Bitte bring den Hund ins Tierheim, wenn du ihn nicht behalten kannst/willst.
Ich zweifle wirklich stark daran, dass du den Vermehrer erreichen wirst - das sind Betrüger, und Betrüger sind nicht dumm. Da kauft man sich beim Kaufland an der Kasse ne billige Prepaid-Karte für 10€, nutzt die Nummer um Kontakt mit den Interessenten herstellen zu können und lässt sich das Geld für den Hund in bar aushändigen. Im Impfpass steht in extremen Fällen als Erstbesitzer eine ausgedachte Identität drin - wenn der Welpe überhaupt einen Pass hat...
Sind die Welpen weg, schmeißt man die Prepaid-SIM weg und macht sich aus dem Staub.
Wenn die Welpenkäufer dann zur ursprünglichen Adresse fahren: huch, ist ja keiner mehr da... tja, war ne Ferienwohnung. Falls man sich überhaupt in einer Wohnung getroffen hat.
Oft genug werden die Wühltischwelpen auf einem öffentlichen Parkplatz, am Straßenrand oder im Park übergeben. Kein Adressaustausch nötig, keine nachverfolgbare Spur... und der Welpenkäufer (sprich, in diesem Falle du) guckt dumm in die Röhre.
Das sind nicht nur einzelne Leute, die sich denken "Ach heute bin ich lustig und lass mal nen Zwergspitz über meinen Husky drüberrutschen", dahinter steckt in vielen Fällen eine ganze Maschinerie. Google mal nach "Welpen-Mafia"...
-
Ist schon merkwürdig, dass man in Zeiten von Corona (wo vermutlich auch bei euch daheim bleiben gilt) niemand zu erreichen ist. Oder sollen nur wir in Deutschland nicht raus?
-
-
Herzlichen Glückwunsch, dein Welpe kann sogar Schäferhundgröße kriegen. Hira war mit 8 Wochen fast gleich groß, mit zehn Wochen als wir sie abgeholt haben, hatte sie dann 6,9 kg.
Heute ist sie mit einem Jahr was die Größe angeht im oberen Standardbereich (über 60cm) und das Gewicht liegt im Mittleren (knapp 29 kg).
Kannst du den Welpen denn einfach so noch hergeben? Ich hätte meine Hira ab dem ersten Moment, in dem ich sie in den Armen hielt, nicht mehr hergeben können und wenn ich dafür mein ganzes Leben hätte umkrempeln müssen. Aber ich wusste einfach, dass das alles jetzt genau so sein muss und ich immer versuchen werde, das Leben meines Hundes bestmöglichst zu gestalten.
Bitte gebe den Welpen nicht dahin zurück. Er ist absolut Zucker. Schade, dass du in Österreich wohnst.
edit: Welcher Huskylieberhaber sollte einen Husky denn von einem Vermehrer nehmen? Kapiere das gerade nicht. Würde er ja seiner favorisierten Rasse schaden.
-
Und bitte nenne diesen Menschen nicht immer Züchter. Es ist und bleibt ein armseliger Vermehrer.
Ich denke (korrigier mich wenn ich mich täusche) du hast noch immer nicht ganz verstanden was da gerade passiert ist.
Grob zusammengefasst: DU BIST ÜBER DEN TISCH GEZOGEN WORDEN. Und zwar so dass sich die bei der Reibung entstandene Wärme sich für dich wohl als Nestwärme anfühlt.
1) es gibt keine ZÜCHTER für Designermixe. ZÜCHTER bedeutet jemand der sich einer RASSE verschreibt, dem Erhalt, der Verbesserung. Da der Pomsky keine Rasse ist reden wir nicht von einem Züchter.
2) Züchter lügen nicht. Jedem Züchter ist bewusst wenn man so massive Schwankungen bei gewissen Parametern (in deinem Fall die Größe) hat dass man NIEMALS voraussagen kann was da genau rauskommen wird.
3) den Spitz gibt es in bis zu ~40cm- weißt du wie groß der Vater tatsächlich war? Auch wenn Hunde durchaus kreativ sind, 19cm SH zu 50cm... also ne, das stelle ich mir schwer bis unmöglich vor, maximal war das Glück! Der rüde war mit ziemlicher wahrscheinlichkeit deutlich größer.
4) es gibt bei Designermixen keine Linien. Also kann der Kerl auch nicht wissen "wie man seine Linie" füttern muss. Und sorry, bei 2 Würfen bisher reden wir nicht mal von Erfahrung!
5) er ist nicht erreichbar. Am Hinterteil Osterplanung. Wir haben Corona, der hockt eh nur zuhause! Der duckt sich weil er in dir einen deppen gefunden hat der ihm für nen Mischling 2000€ in die Hand gedrückt hat.
6) den Hund wird definitiv niemand um den Preis kaufen. Ein gesunder Hund mit Ahnentafel (FCI-anerkannt) kostet zwischen 600 und 1200€. Da weiß man aber genau was man bekommt. Bei deinem kleinen weiß man gar nichts, im Endeffekt nicht mal welche Hunde wirklich die Eltern sind
7) er gibt Tierschutzwidrige Tips... Selbst wenn sein vorheriger Wurf kleiner war und da 200g Futter gereicht hätten. Wer sich Züchter nennt erkennt erstens dass der Welpe vor einem deutlich schwerer ist (also sorry, aber wer nicht merkt dass der angebliche 2,5kg-Hund mal eben das doppelte wiegt hat eindeutlich ein SCHWERES Problem mit seiner Wahrnehmung!!!) und passt Fütterungstips entsprechend an.
Ein guter Züchter nennt einem sogar nicht die Gramm die man füttern soll sondern sagt dir "wieg den Hund und pass das Futter ans gewicht an!"
Übrigens: Darcey wog mit 8 Wochen 1,6kg. Nun wiegt sie (pummelige) 8. Dein Hund wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die 20kg Marke knacken
-
Akzeptier dass du Scheiße gebaut hast, gib den Welpen in ein Tierheim, wo er wenigstens vernünftig ernährt wird
Und medizinisch versorgt!
-
Ich bin entsetzt, dass überhaupt in Betracht gezogen wird, den Welpen dem Vermehrer zurück zu geben. Jemandem, der skrupellos Mischlinge produziert, zu gefährlicher Mangelernährung rät und den Gewinn vor ein geeignetes Zuhause setzt.
Die einzig menschlich vertretbare Lösung wäre die Abgabe ins nächste Tierheim, wo der Hund vernünftig versorgt wird und die Chance erhält, nicht zum Wanderpokal zu werden.
Traurig, wozu Menschen fähig sind.
-
Ich bin entsetzt, dass überhaupt in Betracht gezogen wird, den Welpen dem Vermehrer zurück zu geben. Jemandem, der skrupellos Mischlinge produziert, zu gefährlicher Mangelernährung rät und den Gewinn vor ein geeignetes Zuhause setzt.
Die einzig menschlich vertretbare Lösung wäre die Abgabe ins nächste Tierheim, wo der Hund vernünftig versorgt wird und die Chance erhält, nicht zum Wanderpokal zu werden.
Traurig, wozu Menschen fähig sind.
Aber aber dann kriegt sie doch ihr Geld nicht zurück um sich eine neuen Welpen zu kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!