Gewicht Pomsky Welpe

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber aber dann kriegt sie doch ihr Geld nicht zurück um sich eine neuen Welpen zu kaufen :wallbash:

Ich kann gar nicht glauben, dass die TE wirklich entweder so abgebrüht und verantwortungslos oder dumm und naiv ist.. Andere Erklärungen für diese Einstellung fallen mir leider nicht ein...

• Ach...ein süßer Hund muss ja nicht teuer sein. Die aus dem Hause Amazon können von Anfang an alleine bleiben, machen nicht ins Haus, müssen nicht Gassi gehen und fressen nicht mal was. Hab gehört, ab 12€ gibts da süße knuddelige Hunde...

Ich konnte nicht widerstehen, sorry ...

• Mir ist das auch nicht egal! Ich bin tottraurig :( Der Kleine ist so niedlich und anhänglich. Aber ich kann ihn nicht behalten. Ich lebe auf 45qm, in Wien und bin 9 Stunden 5 Tage die Woche außer Haus. Der Chef erlaubt mir bestimmt keine Ausnahme, sonst kommt ja jeder daher und bringt seinen großen Hund mit. Das passt einfach nicht :(

Ich will nicht dass er im Tierheim versauert. Beim Züchter hat er wenigstens seine Eltern und Leute um sich, ein Haus mit Garten.

Ja, auch das Geld spielt eine Rolle. Ich habe 2500€ bezahlt, ich musste lange für den Pomsky Traum sparen. Ich bin kein schwerverdiener, für mich ist das sehr viel Geld!

• Ich will nicht dass er im Tierheim versauert. Beim Züchter hat er wenigstens seine Eltern und Leute um sich, ein Haus mit Garten.

Also, die rhethorische Frage, in was für einer Welt Du eigentlich lebst, spar ich mir Mal.

Stellst Du Dir das echt so vor, dass Du da wieder hin fährst, den Hund zurück gibst, Du kriegst Dein Geld komplett wieder, und dann geht der Welpe rein, wird unter Freudentränen empfangen, alle fallen sich in die Pfoten und sie liebten glücklich bis ans Lebensende?

Ich sag Dir Mal, wie das läuft in der Regel:

Der Hund kommt zurück, der Produzent ist mega angefressen, weil er auf den "WIE SÜSS!!!"-Bonus gehofft hat, und dass der Käufer den Hund behält, auch wenn er merkt, dass die versprochenen Eigenschaften nicht zutreffen. Passiert ja oft genug. "Mimimi, ich lieb ihn trotzdem, ach, irgendwie krieg ichs schon hin". Also, der Plan ging nicht auf, das einkalkulierte Geld ist wieder weg (haha, im besten Fall), und es ist fraglich, dass er für einen nicht mehr ganz jungen Hund, der offensichtlich zu groß ist, noch Mal einen Dummen findet, der für ne Fake-Mischung so viel Geld bezahlt.

Hat der Hund Glück, kommt er einfach von dort ins Tierheim.

Hat der Hund Pech, wird ihm mit ca 6 Monaten das Leben ausgehaucht, weil er dann Probleme macht und wirklich nicht mehr "oh wie süß, ich kauf ihn Mal" ist.

Jemand, der (setze hier die Punkte ein, die die anderen aufgezählt haben) ist kein liebevoller Züchter, der sich um ein Alternativzuhause kümmert. Das ist ein Lügner, Betrüger, Tierquäler und Gesetzesbrecher.

• Als ich das erste mal da war, war er 4 Wochen alt, da kam er mir nicht groß vor. Bei der Abholung ging alles sehr schnell, wegen Corona. Er wurde mir mitsamt Futter für 2 Wochen in die Hand gedrückt. Ich habe noch gesagt, dass er ein ganz schöner brocken ist. Der Züchter meinte dann eben dass er 2,5 kg wiegt und voll im Standard ist. Ich soll nur penibel auf seine Fütterungsempfehlung achten dann passt das schon. Er war immer sehr nett und seriös, ich hatte also keinen Grund ihm zu misstrauen.

Da der Züchter das Vorkaufsrecht hat bekommt er ihn auch zurück. Ist auch nicht gerade wenig Geld, das brauche ich dann auch für den neuen Welpen.

Querida :verzweifelt:

• Das ist doch hirnrissig...DU hast Mist gebaut...DU hast dich 0,00 informiert welcher Hund zu deinen Ansprüchen passt. Und erzählst dann du hast lange drauf gespart? Das ist dem Knopf ivöllig egal.
      Wenn du 2.500€ für einen schnöden Mischling ausgeben kannst dann wirst du jetzt auch das Geld für eine Hundebetreuung aufbringen müssen. Der Hund kann nichts für deine Naivität.
      Die Wohnungsgröße ist da völlig wurscht..du wiegst ja sicherlich auch mehr als 10kg und passt in die Wohnung oder? Wieso sollte das bei dem Hund anders sein?
      Und du glaubst wirklich der Vermehrer zahlt dir aus reiner Herzensgüte den vollen Kaufpreis zurück und die Hundis spielen dann dort fröhlich Vater Mutter Kind? Das kann nicht dein Ernst sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!