Gewicht Pomsky Welpe

• Glaub mir, der Knirps wird vermutlich keine zwei Wochen im TH verbringen müssen, Welpen gehen weg wie warme Semmeln.

Was willst du denn sonst machen? Privat vermitteln ist nicht, der Vermehrer ist abgetaucht und du kannst den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen.

Im Übrigen wird der Hund beim Vermehrer nicht im Haus und Garten leben. Das ist kein Züchter und das ist auch keine rosarote Traumwelt, herrgott! Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen, der schert sich n Scheiss um den Welpen.

Im Bestfall darf der Knirps im Keller versauern, bis sich wieder ein Dummer findet, im worst case wird der Welpe irgendwo ausgesetzt oder im absoluten Horrorszenario ertränkt.

Jetzt bist du halt 2500€ ärmer und hoffentlich ein paar Erfahrungen reicher. Lern daraus. Und schau, dass der Zwerg in geeignete Hände kommt.

• Mir ist das auch nicht egal! Ich bin tottraurig :( Der Kleine ist so niedlich und anhänglich. Aber ich kann ihn nicht behalten. Ich lebe auf 45qm, in Wien und bin 9 Stunden 5 Tage die Woche außer Haus. Der Chef erlaubt mir bestimmt keine Ausnahme, sonst kommt ja jeder daher und bringt seinen großen Hund mit. Das passt einfach nicht :(

Ich will nicht dass er im Tierheim versauert. Beim Züchter hat er wenigstens seine Eltern und Leute um sich, ein Haus mit Garten.

Ja, auch das Geld spielt eine Rolle. Ich habe 2500€ bezahlt, ich musste lange für den Pomsky Traum sparen. Ich bin kein schwerverdiener, für mich ist das sehr viel Geld!

So ein Hund versauert nicht im Tierheim, junge Hunde werden schnell vermittelt. Das ist eine schlechte Ausrede ... sei wenigstens ehrlich und sag gleich dass es dir in der Hinsicht einfach ums Geld geht ...

Keiner glaub auch nur im Ansatz dass der Hund beim Vermehrer die heile Welt erwartet ... aber man kann sich alles schönreden

• Ich würde wirklich vom Glauben abfallen, wenn du die 2500 € wieder komplett zurückbekommst. Wirklich, das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt er dir die Hälfte oder ein Drittel. Vielleicht nimmt er ihn auch gar nicht mehr zurück. Ich würde mich an deiner Stelle eher auf eine dieser Varianten einstellen.

• Ist vielleicht ne doofe Frage,aber wieso hast du dir nicht einfach einen reinrassigen Welpen einer echten Rasse bei einem echten Züchter geholt, wenn die Größe so wichtig ist? Es gibt doch massig tolle Rassen bis 10 Kilo.

Am Geld liegt's ja wohl nicht. Was für nun mit dem Hund machst, musst du natürlich selbst entscheiden, alles nicht ideal.

Für mich sieht er ehrlich gesagt wie ein Huskywelpe aus.

Nach den letzten Beiträgen bin ich auch für Tierheim. Das ist für den Kleinen die sicherste Variante. Als "Rassehund" zu einem absurden Preis, wird er es schwer haben. Der Arme...crying-dog-face

• Ich wohne in Wien umd bin aktuell daheim im Home Office. Habe Kontakt zu kompetenten Pflegestellen. Eine hat selbst viel Huskyerfahrung.

Bevor du den Kleinen zurückgibst, bringe ihn zu mir und ich organisiere eine erfahrene Pflegestelle. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du willst.

• Ich wohne in Wien umd bin aktuell daheim im Home Office. Habe Kontakt zu kompetenten Pflegestellen. Eine hat selbst viel Huskyerfahrung.

Bevor du den Kleinen zurückgibst, bringe ihn zu mir und ich organisiere eine erfahrene Pflegestelle. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du willst.

Tolles Angebot. Ich hoffe, die TE lässt sich darauf ein, dann wäre ja allen geholfen.

• Chester, ich hoffe das du keinen Hund mehr bekommst. Wie naiv bist du?

Der Hund ist für dich nur eine Ware, die man nach zwei Wochen wieder zurück bringt.

Du hast null Ahnung von Hunden und Züchtern. Das war kein Züchter.

Hättest du Ahnung wäre dir das nicht passiert.

Informier dich erstmal richtig obwohl ich der Meinung bin, daß du nie ein Lebewesen haben solltest.

• 2500 € ist ja noch geschenkt. Ich habe eben eine Anzeige gefunden, die wollen 5900 € für einen Pomsky-Welpen. :lachtot:

Bitte gebe diesen süssen Knopf in GUTE Hände.

• Perfekt, wieder mal einfach perfekt.

Ich hoffe, du lernst was draus. Mein Mitleid hält sich auch echt in Grenzen. Außer mit dem Hund (und so vielen anderen).

Beim Kauf eines neuen Smartphones oder Fernsehers informieren sich die Leute ausführlicher als beim Kauf eines Lebewesens, für das man die nächsten ca. 12 Jahre (oder mehr oder weniger) Verantwortung übernehmen muss.

Es ist doch nicht so schwer, die nötigen Informationen zu suchen, bevor man losgeht und kauft. Und auch wenn man nicht nach 5 Minuten Recherche schlauer ist, kann man mal länger suchen. Die Anschaffung muss ja nun nicht übers Knie gebrochen werden. Ich hab damals, bevor ich Emma gekauft habe, auch keine Ahnung von Zuchtverein, Club, Zuchtauflagen usw. gehabt. Aber nach etwas Lesen im Internet hab ich dann schon gecheckt, wo man Hunde kauft und wo nicht.

Was machst du denn, wenn ein neuer Hund von der Größe zum Arbeitsplatz passt, aber vom Verhalten bzw. Charakter nicht? Wird der dann auch wieder ausgetauscht?

Ich bin mal wieder fassungslos. Und nun muss der Welpe zum "Züchter" zurück. Ich könnte echt grad heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!