Gewicht Pomsky Welpe

  • Ich wohne in Wien umd bin aktuell daheim im Home Office. Habe Kontakt zu kompetenten Pflegestellen. Eine hat selbst viel Huskyerfahrung.


    Bevor du den Kleinen zurückgibst, bringe ihn zu mir und ich organisiere eine erfahrene Pflegestelle. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du willst.

    Tolles Angebot. Ich hoffe, die TE lässt sich darauf ein, dann wäre ja allen geholfen.

    Sie will das Geld zurück. Bei 2500€(!) würde ich das wohl auch wollen :muede:. Der arme Hund wird wohl zum Produzenten zurück gehen.

  • Ich mag mir nicht ausmalen was mit dem armen Kerl passiert wenn er zurück geht. :(

    Er wird mit einer rührseeligen Geschichte innerhalb von ein paar Tagen an den nächsten naiven Käufer vertickt, der die Stories glaubt und bereit ist für den süßen Designerdog ein paar tausend Euro hinzulegen.



    Fütter den Hund vernünftig, setz dich mit dem Tierschutz in Verbindung und such ein neues Zuhause für den Hund.

    Das Geld wirst du so oder so nicht wieder bekommen.

  • Tolles Angebot. Ich hoffe, die TE lässt sich darauf ein, dann wäre ja allen geholfen.

    Sie will das Geld zurück. Bei 2500€(!) würde ich das wohl auch wollen :muede:. Der arme Hund wird wohl zum Produzenten zurück gehen.

    Wohl kaum für den gezahlten Betrag.

  • Geld kann ich nicht bieten, aber Chester00, bitte ünerleg dir doch warum so viele Menschen dir abraten, den Welpen zurückzugeben. Es wäre wirklich besser, man sucht da eine gute Pflegestelle mit Hundeerfahrung. Das bist du dem Kleinen ja auch irgendwie schuldig. Wäre schön wenn du dich per PN meldest um eine Lösung zu finden die dem Hund zugutekommt.

  • Kleine Anekdote, mal so als Vergleich zum Welpenkauf. Ich habe bei einer seriösen Wiener Züchterin gekauft, um übrigens einen schlappen Tausender weniger als du, dafür mit ÖKV/FCI-Papieren, was bedeutet, dass die Elterntiere von Schnauze bis Schwanzspitze gesundheitlich durchgecheckt sind, geröngt und auch auf diverse genetische Defekte getestet.

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass "Rüde grünes Halsband" schon ein ganz schöner Brocken ist. Die Grenze laut Zuchtstandard liegt bei 60cm + 2cm Toleranzgrenze, die Züchterin meinte direkt zu mir, dass der wohl locker 62-64cm kriegen wird und damit halt zu groß. Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, mir "Rüde grünes Halsband" ausgesucht und ihn, weil der Wurfbuchstabe G war und "Rüde grünes Halsband" groß und dick und faul und mit rotem Fell auf den Ohren herumgetapst ist, Garfield genannt. Die Fütterungsempfehlung war trotzdem ausreichend, weder ihr noch mir wäre es in den Sinn gekommen, den Hund mittels Futterentzug um 2cm schrumpfen zu versuchen, sodass er im (tatsächlich existenten) Standard bleiben hätte sollen.

  • das brauche ich dann auch für den neuen Welpen.

    puh, Du solltest einfach keinen Hund haben, tut mir leid. Werd erwachsen und dann denk noch mal drüber nach.

    Beim Züchter hat er wenigstens seine Eltern und Leute um sich, ein Haus mit Garten.

    Das ist kein Züchter!:mute::omg:


    Bitte nimm das Angebot von tinybutmighty an, sie will Dir und vor allem dem kleinen Hund helfen.

    Dir ist vermutlich nicht zu helfen.


    Lange nicht mehr so eine furchtbar, furchtbar dumme Geschichte gelesen und es geht um ein Lebewesen.

    Verd. noch mal.


    Wie alt bist Du?:motzen::motzen::motzen::motzen:

  • Einfach u n f a s s b a r.

    Ware Hund. Dass dieses kleine Wesen kein totes Stofftier ist, ist dir aber klar? Dass er nichts dafür kann, dass der "Züchter" ein Geldabschneider ist und du ihn jetzt weiterreichst wie ein Paar Socken ist dir hoffentlich auch klar?


    Der Welpe tut mir so so so leid. Er darf deine Blödheit ausbaden. Wie kann man 2500 Euro für einen Mischling ausgeben und dann feststellen, dass er das Kriterium Größe leider nicht erfüllt?! Ich kapiere es nicht. 2 Minuten Google Recherche und der Drops wäre gelutscht gewesen ... aber nein.


    Bin gespannt ob du deine Kohle wieder bekommst. Ich denke es ja nicht.

  • Hast du den Verkäufer inzwischen schon mal angerufen und ihn gefragt ob er den Kleinen überhaupt zurück kaufen möchte?


    Übrigens ist ein Tierheim für ihn sicherlich besser als wieder zurück zu diesem Typen, der ihn an den nächstbesten unpassenden Käufer verscherbelt. Im Tierheim wird nämlich geschaut ob das Umfeld und der Halter um Hund passen.

  • Oh man, wie kann man nur so bescheuert sein. Hoffe wirklich, dass du das Geld nicht zurück bekommst damit es dir wirklich eine Lehre ist und du dir keinen anderen Welpen holst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!