Gewicht Pomsky Welpe

• Chester00 falls ich dir noch den Tipp geben darf: Wenn du den Verkäufer nicht erreichen kannst: melde Adresse, Name und Telefonnummer beim Tierschutz. Falls möglich auch die Internetanzeige über den du den Hund bekommen hast. Dadurch wird eine Nachverfolgung einfacher.

Die Empfehlung so wenig zu füttern ist tierschutzrelevant und lässt darauf schließen, dass die anderen Hunde bei ihm auch unterversorgt werden. Bedenke bitte auch: Was du gesehen hast, ist nur das, was er dir zeigen wollte.

Es muss nicht einmal sein, dass die "Eltern" die du gesehen hast tatsächlich die Eltern sind. Ich kann dir bei meiner Bande und den Hunde in meiner Familie auch ganz entspannt zwei Hunde vorstellen, die eben gerade frisch gebürstet und gepflegt sind und dann behaupten: Das ist die Mama und das ist der Papa.

Gibt ein super Bild ab - und wäre dennoch gelogen. Und leider passiert auch das gar nicht so selten.

• Ich tippe auf kompletten Husky.

Aus einem einfachen Grund. Ein "echter" Pomsky hat so uuungefâhr die Größe wie meine Shelties. Bissi größer vielleicht aber nicht gigantisch. Und da sieht man ja wie viel kleiner die Welpen sein müssten.

• Auch für Ottonormalverbraucher gibt es einfach und schnell genügend Infos ... vor fast 20 Jahren kannte ich kein DF, hatte vorher noch nie n Hund und trotzdem war schnell klar es wäre niemals n Vermehrerhund in Frage gekommen.

Irgendwann ist man die ewigen Ausreden einfach leid. Es sind nämlich immer die Hunde die darunter leiden und von mündigen Menschen dürfte man n bisl mehr erwarten ...

Aber nicht jeder informiert sich sachlich, sondern der Wunsch ist ja auch oft Vater des Gedankens... Es ist sich schon eine gute Sache, dass sie sich jetzt hier informiert, klar wäre es vorher besser gewesen aber man kann es doch jetzt nicht rückgängig machen.

Der Welpe ist da und passt jetzt eigentlich nicht. Traurig? Ja! Nicht gut informiert? Sicher! Aber jetzt kann man doch, wie einige das hier auch machen, versuchen, Lösungen zu finden, die nicht die Rückgabe zum Vermehrer beinhalten. Wenn man aber nur bepöbelt wird, fühlt man sich schlecht und schämt sich, da kann man keine Ratschläge mehr annehmen. Was soll das also bringen? Ja genau, sie schaltet auf Durchzug, gibt den Welpen zum Vermehrer zurück und meldet sich hier nie wieder. Ist damit jemandem geholfen? Nein, schon gar nicht dem Welpen.

• Komischerweise schaffen es aber auch genug Leute ordentliche Züchter zu finden ohne DFler zu sein.

Komischerweise schaffen es andere Ersthundehalter ohne spezifisches Wissen, sich im Vorfeld zu informieren.

Und komischerweise gibt es einige Hundeneulinge, die nicht auf Vermehrer reinfallen.

Wenn ich mir über einen dubiosen Händler für einen dubiosen Preis ein Smartphone kaufe und mich nachher ärgere, dass statt Samsung oder iPhone dann Sumsang oder iPone draufsteht, dann hab ich mich zwar auch verscheißern lassen, aber mehr auch nicht.

Hier geht's um ein Lebewesen, was auf dem besten Wege ist ein Wanderpokal zu werden. Der Produzent hatte mal wieder Erfolg und wird munter weitermachen, weil es immer noch viel zu viel Leute gibt, die sich eben nicht informieren.

Überall liest und sieht man, dass man beim Welpenkauf aufpassen soll. Aber immer wieder kommen Berichte von Leuten, die ja ach so arglistig von angeblichen Züchtern oder was auch immer getäuscht wurden, und wo der Welpe dann armselig vor sich hinkrepiert ist. Dazu dann gerne noch die traurig dreinschauenden Kinder, die (was ich auch nicht anzweifele) völlig neben der Spur sind. Ja, diese Vermehrer sind Ar***löcher, aber die Käufer sind oftmals nicht besser.

In diesem Fall scheint zwar der Hund gesund, aber der Verkauf an die TE ist genau solch eine Sauerei, weil's eben überhaupt nicht passt.

Sauerei vom Produzenten, aber eben auch von der Käuferin. Falsche Versprechungen auf der einen Seite, mangelnde Bereitschaft sich eingehender im Vorfeld mit der Sache zu beschäftigen auf der anderen Seite.

Null Verständnis hab ich dafür, null.

Die Aussage, dass sie das Geld aber zurückbraucht, um sich den nächsten Welpen leisten zu können, rundet das Bild ab. Bravo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie drauf verzichten will bzw. eine andere Lösung gefunden wird, auch wenn ich es mir wünschen würde.

• Was soll sie denn jetzt deiner Meinung nach machen? Nicht was sie hätte vor dem kauf machen sollen, sondern JETZT wo dieser welpe nun mal schon da ist. Behalten? 9 stunden am Tag alleine lassen?

• Wenn ich der “Züchter“ wäre, würde och sagen: klar bekommst du dein Geld zurück, ich überweis dir das, gib mir den Hund schonmal. Dann würde ich den Hund nochmal verkaufen, zack, Gewinn verdoppelt.

Also: wenn du trotz aller Kommentare den Hund zurückgeben solltest, guck, dass das nicht passiert. Prüfe, ob das Geld echt ist. Falls er was sagt von wegen später überweisen, gib den Welpen in eine Pflegestelle (Angebot war ja da), oder ins Tierheim.

Und nochmal: wenn möglich, fahr bitte morgen zum Tierarzt und lass ihn durchchecken u.d dich zum Futter beraten. Du hast ihn ja noch ein paar Tage, selbst wenn der Rückgabeplan funktionieren sollte und hast mindestens so lange die Verantwortung für den Knirps.

Und gib ihn NICHT zurück, nur weil er zB eine Überweisung auf seinem Handy zeigt oder so. Sowas kann man faken.

Grundsätzlich wurde ansonsten ja schon viel zum “Züchter“ gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Er ist wohl leider kein netter Mensch, aber scheinbar ein geschickter Verkäufer.

• Ja da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Ich habe auch nie behauptet dass nur DFler einen Hund vom Züchter haben oder sonst was über Hunde wissen.

Aber das alles ist kein Grund um 15 Seiten lang fies auf ihr herum zu hacken und sie teilweise auch zu beleidigen...

• Chester00 und noch zwei Tipps: Auch bei einem Züchter des VDH kannst du auf ein schwarzes Schaf treffen.

Als mein Bruder sich einen Pudel geholt hat, bekam er ebenfalls den Tipp, möglichst wenig zu füttern damit der Hund ein Toy-Pudel bleibt. Und das sind angesehene Züchter, die das seit fast 40 Jahren machen. Da sieht auch immer alles hübsch und gepflegt aus - samt der Hunde, die du sehen darfst. Aber schau da mal hinter die Kulissen und du bekommst einen Schlag.

Nimm also am besten eine hundeerfahrene Person mit, die sich damit auskennt, informier dich vorher so gut wie möglich und schau dann auch selbst ganz genau hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!