Gewicht Pomsky Welpe

• Mich würde auch interessieren, wie die Geschichte weitergeht-> auch, ob der Produzent den Welpen überhaupt zurück nimmt und was er der Käuferin für einen Rückkaufspreis zu zahlen bereit ist.

Der kleine Hund tut mir sehr leid, der wird unter all dem leiden, aber ich befürchte, daran können wir nichts ändern. Ein sinnvolles Angebot dazu kam ja von tinybutmighty- für den Welpen wäre DAS sicher die beste Option mit Chance auf eine gute Zukunft. Vielleicht kann sich die TE ja nach einem Telefonat mit dem Produzenten für diese Option erwärmen.

Liebe TE, bei aller Ernüchterung, die Du wahrscheinlich gerade erlebst: bitte versuche, die Geschichte mal aus Sicht des Welpen zu sehen und frage Dich, was für ihn am besten wäre. Das Zwergi hat vielleicht 15 Lebensjahre vor sich und die Basis für alles, was kommt, wird gerade gelegt. Wäre schön, wenn man zugunsten eines guten Lebens dieses Hundes Abstriche bei der Kohle machen könnte und wirklich mal (realistisch) durchspielt, welche Wege die zukünftigen Entscheidungen für den Hund vorzeichnen. Auch, wenn Du vom Produzenten ver... wurdest- der Hund kann nichts dazu, ist jetzt aber von Deinen Entscheidungen abhängig.

Ich wünsche Dir, dass Du da einen sinnvollen Weg findest.

• Ist eine schwierige Sache.

Ich denke der Verkäufer wird den Hund nicht mehr haben Wollen.

Das Vorkaufsrecht bedeutet je lediglich, das der Verkäufer das Recht (nicht die Pflicht) hat den Welpen, statt eines anderen Potenziellen Käufers für den Preis der mit dem anderen Potenziellen Käufers ausgehandelt wurde, kaufen kann.

Dafür muss aber erst mal ein Potenzieller Käufer den Welpen der TE abkaufen wollen. Und der wird sicher nicht 2500€ ausgeben wollen eher 200 bis 500€ wenn die TE Glück hat.

Ich denke Schon alleine einen Käufer zu Findn sollte schwierig werden:

-Was soll ein Huskylibhaber mit einem Spitzmix?

(Der spitz im Husky wird den Körper des Hundes wahrscheinlich so verändern das es kein Funktionaler zugrunde mehr ist)

-Was soll ein Spitzlibhaber mit einem Huskymix?

( Der Jagtrib des Huskis wird jede form von Hoftreue und guter führbarkeit im Ansatz zunichte machen )

Die beiden Rassen sind so konträr das sie sich eigentlich nur gegenseitig verschlechtern kann bei Kreuzung.

-Der der nur einen netten Begleiter sucht macht es sich nur unnötig schwer mit einem Huskimix.

Ich denke für den Hund ist es wirklich besser wenn du TE den kleinen an ein Tierheim oder eine TS Organisation weitergibst.

Es gibt auch extra Organisationen für Nordische Hunde die kennen sich dan auch mit den Bedürfnissen aus.

Oder du nimmst ihn mit zur Arbeit bis er 10kg wiegt und übst wehrend dessen das alleine bleiben und schaust dich nach einem Stitter /Gussigänger um der ihn mittags abholt oder für die Zeit deiner Arbeit ganz zu sich nimmt.

Und wer weiß vileicht lässt sich ja der Cheff erweichen, wenn der kleine erstmal zum Inventar gehört und er darf dann einfach bleiben obwohl er zu groß geworden ist.:tropf:

• Danke dass wenigstens ein paar Leute hier verstehen, dass ich nicht böswillig irgendwelche Vermehrer oder die Welpenmafia unterstützt habe. Für mich klang alles sehr seriös und durchdacht. Der Züchter hat Frau und 2 Kinder, lebt in einem schönen Haus mit Garten, die Elterntiere waren anwesend. Er hat mir regelmäßig Videos und Bilder vom Kleinen geschickt, mich sogar bei der Welpenausstattung beraten, also Größe des Geschirrs, des Halsbands, Bettchen, Box etc. Alles in der absolut falschen Größe für diesen Welpen. Habe einfach nicht gedacht dass jemand so skrupellos ist und so dreist lügt :(

Ich bin 19, weil die Frage ein paar mal kam, also ja, ich bin erwachsen.

Dass der Pomsky offiziell keine Rasse ist weiß ich, aber ist beim Labradoodle das selbe und das sind auch häufig verbreitete, tolle Hunde.

Ich habe den Züchter nun mehrmals angerufen und per Whatsapp geschrieben, aber es kommt keine Antwort, obwohl er die Nachrichten gelesen hat :(

Ich habe um 10:30 einen Tierarzt Termin und lasse den Kleinen mal durchchecken und mich beim Futter beraten.

Keine Ahnung wies weiter geht, bin gerade einfach enttäuscht und traurig. Ich muss noch darüber nachdenken und hoffe insgeheim immer noch dass eine plausible Erklärung vom Züchter kommt.

• Ich habe den Züchter nun mehrmals angerufen und per Whatsapp geschrieben, aber es kommt keine Antwort, obwohl er die Nachrichten gelesen hat

Ich vermute, dass er den Hund nicht zurück möchte. Ich würde zur eigenen Sicherheit einen Brief per Einschreiben hinschicken und, wenn da auch keine Reaktion kommt, zusammen mit dem Tierschutz in Ruhe nach einem wirklich passenden Zuhause suchen. Die Gefahr, dass der Hund sonst zum Wanderpokal wird, ist ansonsten groß.

Betrachte das verschossene Geld als Lehrgeld und, falls wirklich noch mal ein Hundekauf in Frage kommt, nutze die Zeit des Sparens Dich wirklich zu informieren. Du kaufst ein Lebewesen, kein Accessoire.

• Die ganzen Doodles sind derselbe Sc*** in grün. Die Züchterin meines Hundes hat mir erzählt, sie hat schon mehrfach komplett verfilzte, leidende Kreaturen in ihrem Hundesalon runtergeschoren, weil irgendein Vermehrer seinen Kunden erzählt, dass ein Doodle keine Fellpflege braucht.

Gut, dass du einen Tierarzttermin ausgemacht hast. Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg mehr weißt, dann nimm bitte das bereits gestellte Angebot an und bring das Kleinteil auf eine rassekundige Pflegestelle.

• Vermutlich eher nicht - daher auch mein Vorschlag ihn zu melden.

Leider muss ich dir durch meine Pflegestelle sagen: Alles keine Seltenheit. Das ist einfach eine Masche. Vorher "beraten" um einen seriösen Eindruck zu erzeugen und sobald das Geld auf dem Tisch liegt:ka: Joah. Ist doch alles nicht mehr das Problem des "Züchters".

Falls du das irgendwie kannst, würde ich auch einfach nochmal bei ihm vorbeifahren. Ich hatte schon Fälle - da haben die Leute sich die Häuser von Bekannten "geliehen" oder ein Ferienhaus gemietet, um einen guten Eindruck zu machen.

Könntest du denn eine Betreuung für den Hund finanziell stemmen?

• Das ist alles wirklich blöde für dich und den kleinen

:streichel:

Ich hatte damals Glück das der Vermieter mir damals zuerst die Hundehaltung nicht erlaubt hätte sonst wehre ich damals einem Hundehändler unter dem Deckmantel des auslandstierschutzes auf dem Leim gegangen.

Ein halbes Jahr später als der Vermiter uns dann doch die Hundehaltung erlaubt hätte, hatte ich dann viel mehr gelesen und gemerkt das genau diese Organisation wo der kleine in dessen Foto ich mich verliebt hatte ganz und gar nicht seriös war.

Solche Betrüger sind gut dadrinnen den Leuten eine schöne heile Welt vorzuspielen.

Ich hoffe du findest eine Lösung die einigermaßen In Ordnung für dich und den kleinen ist.

Das Geld sollte in deiner Überlegung denke ich jetzt keine Rolle mehr spielen, das wird eh weg sein denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Verkäufer dir das zurück geben wird, auch wenn er dir das verspricht.

• Es ist enorm schwierig, das alles zu durchschauen.

Die Zeiten, in denen Kellervermehrer ihre halbverhungerten Welpen aus dem Kofferraum verkauften, sind lange vorbei, und wir sind gewöhnt, Familien mit Haus und Garten als den bürgerlichen Standard zu sehen. Und dann sieht es seriös aus, es gibt Videos und einen Vertrag, und im Internet sind Pomskys der letzte Schrei. Ja, und Labradoodle auch.

Niemand hier würde sagen, dass Mischlinge keine tollen Hunde sind, aber es ist halt immer Lotterie, welche Anlagen durchschlagen. Jede Garantie ist da gelogen.

Es ist sehr traurig für dich und den Hund, dass du bei deinen Recherchen nicht die richtigen Quellen gefunden hast.

Aber hier bist du ziemlich richtig, hier gibts Hundehalter sehr vieler Rassen, mehrere Threads zur Rasseberatung und so weiter.

Lass es sacken, kümmer dich um das Welpi, finde eine alternative Betreuung oder gib den Hund auf eine Pflegestelle oder in ein Tierheim. Schreib das Geld ab, spare, informier dich hier und kauf (für deutlich weniger Geld) in einem Jahr einen Welpen aus einer wirklich guten Quelle. Dann kriegt dein kleiner Welpi die Chance auf ein Zuhause, in das er wirklich passt, und du einen Hund, dem du gerecht werden kannst.

• Hi Chester00!

Wie schön, dass Du Dich noch mal meldest!

Ich finde es klasse, dass Du mit dem kleinen Wuffel jetzt erst mal zum Tierarzt gehst. Sowohl das, als auch die Tatsache, dass Du Dich trotz der vielen Vorwürfe hier noch mal gemeldet hast zeigt, dass Dir sehr wohl etwas an dem Kleinen liegt und ich finde das echt klasse.

Vielleicht verdaust Du dann erst mal, dass Du auf den Typen reingefallen bist.

Wenn die Gedanken wieder etwas klarer sind, kann man ja in Ruhe überlegen, wie es nun weitergehen soll.

Aber sag doch erst mal Bescheid, wenn Du magst, was der TA sagt.

LG

• Der Vermehrer hat 2500 Euro an dir verdient, natürlich will er den Hund jetzt nicht zurück. Er wird dir höchstens anbieten, dir den Hund für kleines Geld abzukaufen um ihn dann für viel Geld erneut weiter zu reichen und doppelten Profit aus dem Hund zu schlagen.

Und dazwischen sitzt der kleine Welpe, der jetzt schon einen beschissenen Start ins Leben hatte. Ungewollt, weil er den Erwartungen nicht entspricht, bei einer Halterin die nur an ihr Geld denkt, um sich dann gleich den nächsten armen Tropf anzuschaffen, der dann wahrscheinlich auch nicht passt, weil man nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu informieren.

Das war einfach unglaublich Naiv und selbstverschuldet.

Und selbst jetzt, wo dir so viele Menschen hier erklärt haben, was der Vermehrer für ein Mensch ist, willst du den Welpen trotzdem dahin zurückschicken. Wegen Geld. :verzweifelt:

Mitleid? Ja, auf jeden Fall, aber nur mit dem Welpen, der für seine Situation absolut nichts kann und nun in eine völlig ungewisse Zukunft blicken muss. Wegen Geld. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!