Gewicht Pomsky Welpe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chester00 ,
Danke für das Update! Finde ich auch super, dass du ihn durchchecken lässt!! Ist nicht einfach, so einen Fehler zuzugeben, aber wie du siehst sind direkt wieder alle viel netter. Ich drücke dir und dem Welpen die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet! Vielleicht wirklich mit tinybutmighty , kompetente Kontakte sind immer sehr viel wert
Edit tinybutmighty du warst schneller
-
Dass der Pomsky offiziell keine Rasse ist weiß ich, aber ist beim Labradoodle das selbe und das sind auch häufig verbreitete, tolle Hunde.
Du wirfst da zwei Dinge durcheinander.
Auch die Labradoodle sind Mischlinge vom Vemehrer, deren Produktion man nicht unterstützen sollte. Nur weil es eine Menge davon gibt, macht es die Produktion dieser Mischlinge nicht besser. Das gleiche gilt für die ganzen Kofferraumwelpen aus den Puppymills, davon gibt es auch Massen, macht deren Produktion und das Leid der Eltern immer noch nicht in Ordnung.
Das bedeutet aber nicht, dass der individuelle Hund nicht am Ende toll sein kann. Es ist kein schlechter oder minderwertiger Hund. Aber die Art und weise, wie diese Hunde erzeugt werden, welchen Gefahren sie selbst und ihre Eltern ausgesetzt werden und welche Schäden für alle durch das rücksichtlose Verhalten der Produzenten für Gesundheit und Charakter entstehen können. Egal was trotzdem für tolle Hunde dabei rauskommen können, sollte man so etwas einfach nicht in Kauf nehmen.
Keine Ahnung wies weiter geht, bin gerade einfach enttäuscht und traurig. Ich muss noch darüber nachdenken und hoffe insgeheim immer noch dass eine plausible Erklärung vom Züchter kommt.
Wirst du nicht bekommen.
Er hat sein Geld und wenn du noch länger "nevrst" wird er dich maximal über den Telefonanbieter blockieren lassen.
Kümmer dich bitte jetzt um ein neues Zuhause für den Kleinen. Jetzt ist noch ausreichend Zeit, da stehen die Chancen am Besten, dass man mit Hilfe des Tierschutzes schnell ein gutes Zuhause findet.
Ja, du hast ordentlich Geld in den Wind gesetzt. Aber manchmal lernt man halt am besten, wenn die Lektion richtig teuer ist.
-
Ärgerlich.
Manchmal muss man leider das leergeld zahlen um zu verstehen.
Hoffe das du eine Lösung findest für den Hund mit dem du auch selber zufrieden bist und Leben kannst.
Wer weiß vielleicht lässt sich ja auch mit deinem Chef reden :) manchmal geschehen ja auch noch Wunder
-
Und weil das jetzt einige gesagt haben mit dem Chef, ob er nicht doch mitkann: eignen sich Huskies denn als Bürohunde? Spitze ja scheinbar schon (weiß zumindest von ein paar die problemlos mitgehen), aber mit Huskies kenne ich mich gar nicht aus. Kenne auch keinen einzigen näher
-
-
Rein vom finanziellen her kann ich absolut verstehen, dass du dein Geld gerne zurück hättest. Vermutlich hast du es j nicht im Keller gestapelt und musstest lange dafür arbeiten. Deshalb verstehe ich auch den Versuch den Kleinen zurück zu geben.
Aber: Meiner Meinung nach wurdest du bewusst gelinkt. Der wusste ganz genau, dass das kein kleiner Hund bleibt. Deshalb wird er jetzt auch nicht freiwillig an Telefon gehen.
Hinfahren geht nicht,? (Wobei... nachher kriegste noch eine aufs Dach....)
Ich fürchte da bleibt dir nix als als in den sauren Apfel beißen, Geld abschreiben und für den Kleinen ein gutes neues Zuhause suchen. Ist ja auch deine Verantwortung ihm gegenüber er kann ja nix dafür
-
Ich habe um 10:30 einen Tierarzt Termin und lasse den Kleinen mal durchchecken und mich beim Futter beraten.
Das ist prima. Sage dem TA auch, dass dir der Welpe als Pomsky verkauft wurde.
Er wird sicher eine Einschätzung abgeben.
Und, wenn Du den Knirps dann wirklich, in hoffentlich gute Hände, abgeben musst und irgendwann wieder vor der Wahl eines Hundes stehst, dann schaue nach Rasse, Grössenangaben und Verhaltensmerkmahlen im VDH.
Ich drücke die Daumen für einen guten Plan.
-
Ich schätze Mal das Problem ist einfach die Größe des Hundes. Und so nebenbei ist das für mich immernoch ein praktisch reiner Husky. Den mit seinen Ansprüchen dann als nebenbei Mitläufer in der Stadt und im Büro....oh oh...
-
Falls du dir tatsächlich nochmal einen Welpen holen solltest, lass dich bitte vorher hier beraten. Die Leute im Forum haben, was Hunde und Züchter anbelangt, ordentlich was auf dem Kasten und die Chance auf einen passenden Welpen wird so anständig erhöht.
Der Überverband, der für uns Österreicherinnen interessant ist, ist übrigens der ÖKV, außer du kaufst in Deutschland, dann ist es der VDH. Darunter gibt es dann die einzelnen Rassezuchtvereine. Wenn man sich z. B. einen Pudel kaufen will, dann achtet man darauf, dass die Zuchtstätte Mitglied des ÖCP ist, der wiederum dem ÖKV angehört. Der ÖKV ist international gesehen Mitglied der FCI.
Übrigens weisen anwesende Elterntiere nicht unbedingt auf seriöse Zucht hin.
Erstens kann man wirklich irgendwelche Hunde da hinstellen und sagen: "Das sind Mama und Papa". Zweitens: Selbst wenn die Elterntiere tatsächlich anwesend sind, heißt das im besten Fall, dass es sich nicht um Welpen vom Polenmarkt handelt, die du dir da ins Haus holst, sondern dass irgendein Depp (sorry) seinen Rüden über die Hündin rüberjuckeln hat lassen. Echte Züchter lassen ihre Hündinnen nicht unbedingt vom hauseigenen Rüden decken, stattdessen nehmen sie weite Strecken auf sich, um den optimal passenden Rüden für den Wurf zu finden, und wenn der im Ausland zu finden ist, dann steht eben eine Auslandsreise an.
-
Zitat
bei einer Halterin die nur an ihr Geld denkt
Nur um kurz zum Thema Geld was zu sagen. Natürlich ist es ein Hund, natürlich ist es also ein Lebewesen und moralisch keine Ware, aber dennoch sind, für die meisten 19jährigen 2500€ eine ganze Menge Geld, ggf. mehrere Monatsgehälter. Und rein sachlich ist dieser Hund eine Ware mit "Mängeln", so bitter das moralisch klingt.
Hier im Forum habe ich schon ganz oft gelesen "Wenn ich bezahlt habe gehört der Hund mir, das geht niemanden mehr was an." Da ist dann das Tier als Ware mit geschlossenem Kaufvertrag völlig legitim.
Ich finde es völlig unangemessen da auf die TE drauf zu schlagen wie auf einen Sandsack.
Das Zitat ist übrigens nur das Beispiel, der User soll aber keineswegs besonders hervorgehoben werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!