Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Ich habe um 10:30 einen Tierarzt Termin und lasse den Kleinen mal durchchecken und mich beim Futter beraten.
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Leider konnte oder wollte hier ja anscheinend niemand beraten, wie man mit der Fütterung jetzt über Ostern verfahren sollte. In der Praxis kann man dann ja auch zum Glück sicher feststellen oder ausschließen, ob er schon länger mangelernährt wurde oder nur die zwei Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und weil das jetzt einige gesagt haben mit dem Chef, ob er nicht doch mitkann: eignen sich Huskies denn als Bürohunde? Spitze ja scheinbar schon (weiß zumindest von ein paar die problemlos mitgehen), aber mit Huskies kenne ich mich gar nicht aus. Kenne auch keinen einzigen näher
Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, meine Husky Mixe sind beides super gute Bürohunde, freundlich zu den Kollegen, schlafen viel, sind sehr ruhig (bellen ist aber generell nicht ihr Ding, keine Ahnung wie es ist, wenn da doch Spitz beim Husky mitgemischt hat).
Das haben sie aber alles lernen müssen.
Kleinschrittig von Klein an. Und auch der Weg mit den Öffis inklusive zu Fuss quer durch den sehr belebten Hamburger Haupbahnhof macht ihnen gar nichts. Gelernt ist gelernt.
Ich kenne 2 weitere reinrassige Huskys die Bürohunde sind. Das einzige wirkliche Manko sind die Haare. Und die sind reichlich. Und überall....
-
Ich schätze Mal das Problem ist einfach die Größe des Hundes. Und so nebenbei ist das für mich immernoch ein praktisch reiner Husky. Den mit seinen Ansprüchen dann als nebenbei Mitläufer in der Stadt und im Büro....oh oh...
Ich muss da auch gleich an den Husky denken, um den es erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread ging. Generell bin ich auch weiterhin nicht damit einverstanden, sich aktuell einen Welpen (oder Tierschutzhund) zu holen, zumal es in Österreich gerade sowieso verboten ist (aus guten Gründen.)
-
Natürlich ist es ein Hund, natürlich ist es also ein Lebewesen und moralisch keine Ware, aber dennoch sind, für die meisten 19jährigen 2500€ eine ganze Menge Geld, ggf. mehrere Monatsgehälter. Und rein sachlich ist dieser Hund eine Ware mit "Mängeln", so bitter das moralisch klingt.
Wenn die TE sich vernünftig informiert hätte, hätte sie eine echte Rasse aus einer Richtigen Zucht für die Hälfte der 2500 Euro haben können. Wenn sie sich vernünftig informiert hätte, hätte sie gewusst das aus einer solchen Kreuzung ein großer Hund entstehen kann.
Ihre Naivität muss nun der Welpe, oder wie du sagst "die Ware", ausbaden, dabei hätte das alles mit ein bisschen Recherche gar nicht sein müssen.
Klar ist das viel Geld, aber sie hat es sich ja so ausgesucht.
-
Vielleicht können wir eines Tages, wenn der Welpe versorgt und sicher in einem guten Zuhause ist, noch mal klären, wer sich wie wo informiert. Ich bin mir nämlich sicher, dass man hier die Insta-Realität der heute 19 jährigen nicht mit unserer Prä-Internet-Realität von vor 30 Jahren vergleichen kann. Meiner Erfahrung nach will das hier niemand wahrhaben, und so bringt man den Tierschutz ja offensichtlich nicht weiter.
-
-
Wenn die TE sich vernünftig informiert hätte
Es gibt so viele Menschen die über den Tisch gezogen werden, gerade zur Zeit werden Coronawasser-Filter und 100% sichere Masken und was weis ich verkauft, aber auch sonst werden kaputte Sachen über Ebay vertickt, leere Kartons waren mal groß in Mode, angebissene Käsebrote von Stars, usw, usf.
Hier hat jemand von einer "Rasse" gehört, einen "Züchter" gefunden und diesen für seriös gehalten, ja sicher doof gelaufen, das hat die TE sicher auch schon verstanden. Bei der ersten Erklärung zu dem Thema. Hilft es ihr das noch 50x zu sagen? Hilft es dem Welpen?
Wenn alle sich vernünftig benehmen würden... das wäre eine schöne Welt.
-
-
Vielleicht findet die TE ja noch eine gute Lösung für den gemeinsamen Weg.
Was sich zuerst als totales Chaos darstellt kann doch auch zur besten Entscheidung für ein ca 15 j. Zusammensein werden.
Auch finde ich keinen sichtbaren Mangel an der Ware. Hundekind mit allem dran.
Bei der Grösse ist beim Pomsky nunmal alles möglich.
Unwissenheit/Gutgläubigkeit des Käufers hat ja nichts mit einem Mangel am Hund zu tun.
-
Wenns hier um nen Fernseher ginge, der unter falschen Größenangaben verkauft wurde und jetzt zu groß für den Tv Schrank im Wohnzimmer ist, würden die Kommentare sicher anders ausfallen und es würde zur Reklamation und Rückgabe geraten werden.
Aber es geht hier immer noch um ein Lebewesen, dass zu einem Produzenten zurück soll, der offensichtlich nur Geld im Kopf hat und zu gefährlicher Mangelernährung rät, damit der Betrug nicht so schnell auffällt.
Ich hoffe wirklich, dass sich der Kerl nicht mehr meldet und dich blockiert, so dass du gar keine andere Wahl hast als den Kleinen ins Tierheim oder auf eine Pfllegestelle zu bringen.
Mitleid habe ich keines für die TE, wenn man bereitwillig so einen Haufen Kohle ausgibt für ein Lebewesen, dass einem im besten Falle 15 Jahre begleiten soll und dann nicht mal so viel ist, dass man sich vorher vernünftig schlau macht verbuche ich das unter "selbst Schuld".
Mitleid habe ich nur für den kleinen Kerl und drücke die Daumen, dass er in gute Hände kommt, zu Leuten die sich Tiere nicht anhand von süßen Instagram Bildchen und nett klingenden Designernamen aussuchen.
-
Vielleicht findet die TE ja noch eine gute Lösung für den gemeinsamen Weg.
Was sich zuerst als totales Chaos darstellt kann doch auch zur besten Entscheidung für ein ca 15 j. Zusammensein werden.
Auch finde ich keinen sichtbaren Mangel an der Ware. Hundekind mit allem dran.
Bei der Grösse ist beim Pomsky nunmal alles möglich.
Unwissenheit/Gutgläubigkeit des Käufers hat ja nichts mit einem Mangel am Hund zu tun.
Sehe ich auch so.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso es nicht möglich ist, den Hund zu behalten. So lange er noch klein ist, käme er mit zur Arbeit und würde später zum Sitter oder in eine HuTa gehen, während die TE arbeiten ist. Machen doch viele HH so.
Es gibt doch Mittel und Wege...Und diese hätte man auch in Erwägung ziehen müssen, wenn es mit nem kleinen Hund bei der Arbeit nicht klappt.
Als Hundehalter kommt man doch ohne einen Plan B (und C) überhaupt nicht aus.
Mir stellt es sich halt leider gerade so da "Wird nicht das niedliche kleine Fluff, das ich von Instagram kenne und wollte...also muss er weg. Und das möglichst gegen Rückerstattung des Gesamtbetrages, damit ich es nochmal versuchen kann". Und das ist eigentlich der Punkt, der mir am ganzen Thema sauer aufstößt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!