Gewicht Pomsky Welpe

• Liebe TE, du bist betrogen worden.

Kannst du nachweisen, dass dir ein kleinbleibender Welpe verkauft worden ist?

Hast du einen Kaufvertrag? Warst du bei der Abholung allein?

Ist irgendetwas schriftlich fixiert worden?

Kannst du deine Eltern um Hilfe bitten oder andere Erwachsene?

Wenn meine Tochter auf so eine Art um 2500,- Euro gebracht worden wäre, hätten wir als Eltern sicher nicht gesagt, bring den Welpen ins Tierheim und schreib das Geld als Lehrgeld ab.

Wir hätten eher über eine Anzeige wegen Betrugs nachgedacht und den Welpen auf jeden Fall versucht zurückzugeben.

Fahr hin, wenn du ihn nicht ans Telefon bekommst. Aber nicht allein!

Ich verstehe wirklich nicht, wieso der TE hier keine Hilfestellung angeboten wird, die etwas realitätsnah ist.

Was soll dem Welpen passieren, wenn er zurückgeht, außer dass er nach drei Tagen woanders wieder nach Hause kommt und von dort aus neu verkauft wird?

Für den Kleinen ist das kein Problem. Der ist nach wie vor erst acht Wochen alt.

Wobei ich bei dieser Story hier wieder mal arg ins Grübeln komme.

Der Fall ist so schön konstruiert und mit ein paar Einzelheiten versehen, die einfach jedesmal das Forum hochkochen lassen.

• Ich verstehe wirklich nicht, wieso der TE hier keine Hilfestellung angeboten wird, die etwas realitätsnah ist.

Was soll dem Welpen passieren, wenn er zurückgeht, außer dass er nach drei Tagen woanders wieder nach Hause kommt und von dort aus neu verkauft wird?

Für den Kleinen ist das kein Problem. Der ist nach wie vor erst acht Wochen alt.

Gerade weil er jetzt 8 Wochen alt ist, ist das sehr wohl ein Problem, ihn wie beschädigte Ware zu behandeln und zu mehreren Käufern hin- und zurückzuschicken und weiterhin mit krasser Mangelernährung den kleinen Körper für den Rest seines Lebens zu beschädigen. Aber man sieht ja am ersten Teil deines Beitrags, dass dir mehr am Geld liegt als am Lebewesen, das würde dich also sowieso nicht stören.

• Auf den Fotos sieht der Welpe topfit und gut genährt aus, so schlecht kann es ihm bisher nicht ergangen sein. Er ist schließlich erst seit drei Tagen von seinem Züchter weg.

• Ich verstehe wirklich nicht, wieso der TE hier keine Hilfestellung angeboten wird, die etwas realitätsnah ist.

Es wurde MEHRFACH angeboten, ebenfalls in Wien, für eine Husky-erfahrene Pflegestelle zu sorgen und den Hund in kompetente Hände zu vermitteln.

Dafür gäbs aber für den Hund kein Geld.

Soll das Forum dafür aufkommen?

• Auf den Fotos sieht der Welpe topfit und gut genährt aus, so schlecht kann es ihm bisher nicht ergangen sein. Er ist schließlich erst seit drei Tagen von seinem Züchter weg.

Es ging darum, dass er dann mehrmals weiterverkauft würde, mit dem gleichen Futterplan. Oder wie stellst du dir das vor. Auch so wie die TE ehemals mit Mutter, Vater, Kind? |)

• Warum nicht wenigstens versuchen, das Geld zurückzubekommen?

Das ist viel Geld.

Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

• Nur tatsächlich aus Interesse: wie kommst Du auf die 25%?

Ist das nicht so? 50% kleinbleibender Mix, 25%Pomeraner, 25% Husky? :emoticons_look: :denker:

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Du bist gedanklich in der zweiten Generation, da würde sich das so aufteilen (rein theoretisch)

Jetzt hast du ja klein/klein x groß/groß, das ergibt 100% Mittel Mix (klein/groß)

In der zweiten Generation, wenn du zweimal Mittel Mixe mit groß/klein x groß/ klein verpaarst, dann kriegst du rechnerisch 50% mittel Mix, 25% klein, 25% groß

• Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

Weil er schon beim ersten Mal unter Beweis gestellt hat, dass ihm das Wohl des Hundes egal ist und er keine Ahnung hat, was er da verkauft oder wahlweise seine Käufer absichtlich anlügt.

• Wieso sollte ein neuer Besitzer den Hund mangelernähren?

Nur weil der Züchter einen falschen Plan mitgibt?

Es gibt auch Hundekäufer, die einen Kopf zum Denken haben.

Sogar hier ist was aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!