Gewicht Pomsky Welpe

• Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

Weil er schon beim ersten Mal unter Beweis gestellt hat, dass ihm das Wohl des Hundes egal ist und er keine Ahnung hat, was er da verkauft oder wahlweise seine Käufer absichtlich anlügt.

Und deshalb soll er damit durchkommen und die TE bluten?

Was ist das denn für eine verquere Logik.

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weil er schon beim ersten Mal unter Beweis gestellt hat, dass ihm das Wohl des Hundes egal ist und er keine Ahnung hat, was er da verkauft oder wahlweise seine Käufer absichtlich anlügt.

Wenn Du nochmal nachdenkst, kommst Du vielleicht drauf, dass es den meisten Usern um ein gutes gesundes Leben für den Welpen geht und nicht um Geld.

• Warum nicht wenigstens versuchen, das Geld zurückzubekommen?

Das ist viel Geld.

Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

Weil ein Mensch, der einen Käufer anlügt (bezüglich zu erwartender Größe), sich nicht an Gesetze hält (bezüglich Corona-Kontaktbeschränkungen) und zu Mangelernährung rät (200g NaFu für nen fast 5kg schweren Welpen!) einfach kein vertrauenswürdiger "Züchter" ist, sondern genau eines: Skupellos. Weshalb sollte ein skrupelloser Vermehrer einen Platz bei verantwortungsbewussten Menschen finden? Informierte Menschen kaufen aktuell in Österreich keine Hunde, weil ihnen klar ist, dass es verboten ist. Und glaubst du wirklich, dass ein Typ, der das bisher beschriebene Programm durchzieht, darauf warten will, bis das Ende der Ausgangsbeschränkungen vorbei ist, um ihn dann zu vermitteln??

• Weil er schon beim ersten Mal unter Beweis gestellt hat, dass ihm das Wohl des Hundes egal ist und er keine Ahnung hat, was er da verkauft oder wahlweise seine Käufer absichtlich anlügt.

Ja, ist unfair, aber manchmal ist das Leben halt so.

Da es unter Garantie kein Schriftstück geben wird, auf dem der Züchter garantiert, dass der Hund nicht mehr als 10kg wiegen wird, wird man rechtlich nichts in dr Hand haben.

Und ich finde es ja schön, dass das Schicksal des Hundes offenabr egal ist, wenn es um Geld geht. Pfeif drauf, was aus dem Kleinen wird, zurück zum Züchter und Geld zurück, oder was?

Ja, manchmal kommen einen Fehler eben teuer zu stehen und da du vorher beim Thema Futter meintest, die Leute hätten ja auch einen eigenen Kopf.... ja, der sollte einem aber auch sagen, dass bei so einer Mischlingsvermehrung niemand vorhersagen kann, was da am Ende rauskommt.

Man hat sich die Suppe selber eingebrockt, jetzt muss man sie auslöffeln mit mglichste wenig Schaden.

Klar kann man versuchen da rechtlich gegen vorgehen, sich nen Anwalt nehmen und und und... wird nur noch mehr Geld kosten und vermutlich am Ende kein Ergebnis bringen.

• Warum nicht wenigstens versuchen, das Geld zurückzubekommen?

Das ist viel Geld.

Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

Weil er schon bei der ersten Vermittlung keinen geeigneten Besitzer gesucht hat? Weil es ihm nur um die Kohle geht?

• Wieso sollte ein neuer Besitzer den Hund mangelernähren?

Nur weil der Züchter einen falschen Plan mitgibt?

Es gibt auch Hundekäufer, die einen Kopf zum Denken haben.

Sogar hier ist was aufgefallen.

Wer einen Kopf zum Denken hat und den auch einschaltet kauft aber keinen Pomsky.

Der nächste Besitzer wird genauso ahnungslos sein wie die TE, nur vielleicht nicht den Fütterungsplan in Frage stellen und in einem Forum nachfragen sondern den armen Kerl krank hungern lassen.

Liebe Chester00, du hast einen Fehler gemacht und dich von einem skrupellosen Vermehrer dem das Wohl seiner Tiere egal ist eiskalt über den Tisch ziehen lassen.

Aber du hast keine Handtasche sondern einen Welpen gekauft. Du hast Verantwortung für ein kleines Lebewesen übernommen das ohne menschliche Fürsorge aufgeschmissen ist. Diese Fürsorge wird es weder beim Züchter noch beim nächsten Käufer bekommen.

Steh zu deinem Fehler und vor allem zu deiner Verantwortung und gib den Kleinen in kompetente Hände ab. tinybutmighty hat dir Vermittlungshilfe angeboten, sie ist schon lange im Forum; hat selbst Tierschutzhunde und kennt seriöse Pflegestellen die deinem Kleinen eine Chance auf ein artgerechtes, gesundes Leben garantieren können. Nimm dieses Angebot bitte an. Denn ein Hundeleben ist mehr wert als 2500€.

Ja, das ist irre viel Geld! Aber würdest du dafür das Leben deines Welpen aufs Spiel setzen? Entweder er wird weiter verschachert und dort unterernährt und krank oder der Vermehrer himmelt ihn wenn er ihn nicht los wird. Willst du das auf dem Gewissen haben?

Mal abgesehen davon; dass ich eh nicht glaube, dass du dein Geld jemals wieder siehst.

Sieh es als Lehrgeld, sorge dafür, dass dein Kleiner über tinybutmightys Kontakt in gute Hände kommt.

• Zitat

Aber würdest du dafür das Leben deines Welpen aufs Spiel setzen?

Was für ein Drama.

Der Züchter wird den Welpen neu anbieten und wieder verkaufen.

• Laut Tierarzt ist alles ok. Keine Flöhe oder andere Parasiten, Augen, Zähne und Ohren auch gut. Er ist auch nicht unterernährt.

Die Waage beim Tierarzt hat sogar 5,3 kg angezeigt. Entweder ich hab es mit dem Füttern gestern zu gut gemeint, oder meine Waage ist nicht richtig.

Die Schätzung des Tierarztes ist übrigens auch, dass er wohl zwischen 20 und 25 kg bekommen wird, also wie ein normaler Huskyrüde.

Ich hab jetzt Bosch Junior gekauft und werde ihm laut Fütterungsempfehlung 300g eingeweicht geben.

Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit hat.

Ich bin aber durch eure Kommentare zum Züchter sehr verunsichert und möchte ihm nicht nochmal blind vertrauen, deshalb habe ich gesagt, dass ich nur tausche, wenn ich den anderen Welpen direkt mitnehmen kann.

Mir kommt das mittlerweile komisch vor, aber vielleicht war es wirklich ein ehrlicher Fehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!