Gewicht Pomsky Welpe
-
-
deshalb habe ich gesagt, dass ich nur tausche, wenn ich den anderen Welpen direkt mitnehmen kann.
und dann hoffen wir mal das Beste auch wenn ich nicht an ein Versehen glaube, sondern eher an "versuchen kann man es ja mal".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich wundert ja, dass die "andere Familie" mal so eben tauscht... Hätte ich einen Welpen bekommen, würde ich den nicht nach einigen Tagen plötzlich unfreiwillig tauschen wollen... Hoffen wir, dass das nicht einfach Hinhaltetaktik ist..
-
Solche Schwankungen je nach Waage sind völlig normal. Hat der Tierarzt wirklich gesagt, dass er jetzt sofort so viel Futter bekommen kann ohne Gewöhnung?
Ich würde dem Vermehrer jetzt auch nicht vertrauen, dass er dir dann schon "Ersatz" liefern wird. Er ist ja deutlich besser dran, wenn er dann den Welpen UND das Geld hat. -
In meinen Augen hat der "Züchter" auf deine Naivität gesetzt, dass du den Kleinen heute vorbeibringst um ihn für lau zurückzubekommen und sich danach nie wieder bei dir zu melden. Irgendein Dummer der ihm dann nochmal über 2000 Euro in die Hand drückt hätte sich wahrscheinlich auch gefunden.
-
überleg dir das gut.
Der andere Welpe wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu groß werden. Und du übergibst den jetzigen Welpen in ein sehr, sehr ungewisses Schicksal. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Und pass bloß auf; dass man dir keinen viel zu jungen Welpen aushändigt.
Eine zweite (männliche) Person mitzunehmen wäre vielleicht auch eine gute Idee, nicht, dass du nachher den Welpen entrissen bekommst und die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.
Ich kann kein Stück nachvollziehen wie du den Kleinen einfach umtauschen und einen anderen mitnehmen kannst der vermutlich genauso unpassend für dein Leben ist.
Aber wenn du das unbedingt durchziehen willst sei bitte sehr aufmerksam! Ein vier Wochen altes Würmchen o.ä. wird noch viel, viel mehr Probleme mitbringen als die Größe.
-
-
Falls du den Welpen wieder beim Vermehrer abgibst, lass dir dessen Übergabe und deinen Anspruch gegen ihn (halt neuer Welpe oder Geld zurück) auf jeden Fall schriftlich geben.
-
-
Solche Schwankungen je nach Waage sind völlig normal. Hat der Tierarzt wirklich gesagt, dass er jetzt sofort so viel Futter bekommen ohne Gewöhnung?
Ja, er meinte dass die 2 Tage, in denen er falsch ernährt wurde nicht ins Gewicht fallen würden. Wäre er wirklich bereits beim Züchter unterernährt worden sehe er ganz anders aus. Ich soll nur darauf achten, dass ich das Futter auf 4 mal verteilt gebe, damit er keine größeren Mengen auf einmal frisst.
-
Laut Tierarzt ist alles ok. Keine Flöhe oder andere Parasiten, Augen, Zähne und Ohren auch gut. Er ist auch nicht unterernährt.
Die Waage beim Tierarzt hat sogar 5,3 kg angezeigt. Entweder ich hab es mit dem Füttern gestern zu gut gemeint, oder meine Waage ist nicht richtig.
Die Schätzung des Tierarztes ist übrigens auch, dass er wohl zwischen 20 und 25 kg bekommen wird, also wie ein normaler Huskyrüde.
Ich hab jetzt Bosch Junior gekauft und werde ihm laut Fütterungsempfehlung 300g eingeweicht geben.
Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit hat.
Ich bin aber durch eure Kommentare zum Züchter sehr verunsichert und möchte ihm nicht nochmal blind vertrauen, deshalb habe ich gesagt, dass ich nur tausche, wenn ich den anderen Welpen direkt mitnehmen kann.
Mir kommt das mittlerweile komisch vor, aber vielleicht war es wirklich ein ehrlicher Fehler?
Dir ist nicht zu helfen, wenn Du ernsthaft einen "Welpentausch" vornimmst. Wer gibt die Garantie, dass Welpe Nr. 2 deinen Größenvorgaben entspricht? Warum glaubst du diesem Vermehrer überhaupt noch ein Wort? Schnapp dir deine Eltern und den bedauernswerten Welpen, lass dir dein Geld zurückgeben und lege eine lange Gedenkpause ein, bevor du dir einen anderen Hund zulegst.
-
................
Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit ..................
Mir kommt das mittlerweile komisch vor, aber vielleicht war es wirklich ein ehrlicher Fehler?
Der Typ verarscht dich nach Strich und Faden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!