Gewicht Pomsky Welpe

• Großartig!

Also nur eine Verwechslung, puh.

Dann ist ja alles super, kann ja Mal passieren, dass man als "erfahrener Züchter" einen Welpen abgibt, der Mal eben doppelt so groß ist, wie den, den man ursprünglich abgeben wollte.

Und der informierte Käufer, der immer Bilder geschickt bekommen hat und den Hund besucht hat usw, der hat auch nicht gemerkt, dass es ein ganz anderer Welpe ist.

Und immer noch: Es ist verboten, aktuell Welpenübergaben zu machen!

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weil ich ihm eben NICHT glaube, bin ich auch nicht auf das Angebot eingegangen, sondern würde nur tauschen, wenn es den kleineren Welpen wirklich gibt und er mir direkt übergeben wird.

Er meinte er meldet sich nach Ostern nochmal.

Richtig überzeugt bin ich von all dem nicht. Eltern habe ich keine, die mir helfen können. Ich würde aber einen Freund mitnehmen zur Unterstützung.

Ich bin noch bis voraussichtlich Juni im Homeoffice, also theoretisch habe ich keinen Stress den Kleinen sofort abgeben zu müssen, aber praktisch bin ich mir sicher, dass ich es nicht mehr kann wenn er zu lange hier bleibt :(

Aus Vernunftsgründen kann ich ihn einfach nicht behalten.

• Ich bin echt sprachlos und schockiert. Ich hoffe, dass das Karma allen Beteiligten früher oder später mit Anlauf und voller Wucht in den Ar*** treten wird.

Die armen Hunde...

• Hast Du zwei männliche Freunde, so um die fast 2 m Höhe und mit breiten Schultern?

Wenn Du wirklich nach Ostern noch tauschen willst, dann nehme die als Begleitung und als Zeugen mit.

Und lasse umgehend beim TA das Alter des Welpen schätzen, denn der Welpe müsste ja erheblich kleiner sein aber hoffentlich nicht jünger.

• Mir kommt das mittlerweile komisch vor, aber vielleicht war es wirklich ein ehrlicher Fehler?

Vertrau auf dein Bauchgefühl.

Die ganze Geschichte ist hoch dubios und die Chancen stehen gut, dass nach Ostern dann Welpe, Geld und Vermehrer vom Erdboden verschluckt sind.

Stell dir einfach die Frage, würdest du einen Welpen, den du gekauft hast und mit dem du glücklich bist einfach wieder weggeben, nur weil der Züchter anruft und sagt, ups, den Welpen will aber wer anders haben, du kriegst einen Ersatz?

Aus diesem Grund sind auch beim seriösen Züchter alle Welpen per Chip gekennzeichnet und die Chip Nummer wird auch in den Papieren und meist auch im Kaufvertrag vermerkt. Und nein, so ein Fehler darf nicht passieren. Wenn ich nicht erkenne, dass Welpe A doppelt so schwer ist wie Welpe B, dann ist da etwas faul.

Wenn du nicht den Kaufpreis 100% erstattet bekommst (und auch dann würde ich persönlich es moralisch nicht vertreten können, einen Hund an eine solchen Verkäufer zurück zu geben), würde ich komplett Abstand davon nehmen. Alles andere ist höchst unseriös.

• theoretisch habe ich keinen Stress den Kleinen sofort abgeben zu müssen, aber praktisch bin ich mir sicher, dass ich es nicht mehr kann wenn er zu lange hier bleibt :(

Ich möchte gerne in den Raum stellen, dass auch das Masche ist.

Aber er hätte ja gar nicht verkauft werden dürfen. Wegen Corona. Es. ist. verboten.

• Wer's glaubt...

Das hier ist doch ne Märchenstunde von jemandem dem langweilig ist.

• Ich würde aber einen Freund mitnehmen zur Unterstützung.

Ein Freund kann sicherlich nicht schaden, aber du brauchst auch dringend eine weitere Person, die sich mit Hunden auskennt. Amtsvet, Anwalt, Tierschutz... melde dich doch mal bei tinybutmighty , wir hier im Forum vertrauen ihr, einige aus Wien kennen sie auch persönlich!

• Welpen verwechselt, Du wirst leider gerade von vorne bis hinten verarscht.

Jetzt wird er wohl versuchen einen anderen Welpen aus dubioser Quelle für Dich aufzutreiben. Wahrscheinlich aus Ungarn, Tschechien oder sonstwo her.

Über die Grenze im Lebensmittel LKW wie auch immer. Solche abgebrühten Leute finden fast immer einen Weg.

Traurig aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!