Gewicht Pomsky Welpe

• Ich muss allerdings auch zugeben, dass unser Züchter auch fast meine Ivy der falschen Familie mitgegeben hätte |)

Er markiert die Welpen immer mit Wachsmalfarbe, ein kleiner Punkt im Nacken. Na ja, am Abholtag hatten die Welpen ausgelassen im Dreck gespielt und die Punkte waren entweder mausgrau oder weggerubbelt (und der Wurf war sehr schön einheitlich, alles schwarze Mädchen mit seeeeehr ähnlichem Aussehen)... die erste Familie, die kam, bekam dann mein Ivchen in die Arme gedrückt und schmuste schon ununterbrochen, bis dem Züchter glücklicherweise noch eingefallen ist, den Chip kurz vor Abfahrt zu kontrollieren :pfeif:

Darf man eigentlich gar nicht erzählen |)

• Ja gut, wenn die Welpen wirklich einheitlich aussehen könnte man das ja noch irgendwie erklären. Aber in diesem Fall müsste der "richtige" Welpe ja weniger als die Hälfte des jetzigen Welpens sein. Ich glaube das mit keinem Wort.

• Was dich nach Ostern erwartet: Ein wahrscheinlich deutlich unter acht Wochen alter Hund, der aus dubioser Herkunft besorgt wurde, um dich zufrieden zu stellen. Wiegt so um die 2kg, ein "echter Pomsky". Du wirst dich nur wundern, dass der wächst und wächst, die 10kg überschreitet, die 15kg überschreitet... Du bist gerade ganz brav dabei, dich schön an der Nase von der Welpenmafia durch die Manege führen zu lassen.

• Ich sehe es leider wie die anderen... solche Welpenhändler haben oft ein Netzwerk, aus dem sie Nachschub beschaffen können. Und ein Hundeanfänger erkennt nicht zuverlässig, ob ihm da ein 4-5 Wochen alter Welpe in die Hand gedrückt wird. Dann gehen die Probleme nach Abholung erst so richtig los...

• Ja gut, wenn die Welpen wirklich einheitlich aussehen könnte man das ja noch irgendwie erklären. Aber in diesem Fall müsste der "richtige" Welpe ja weniger als die Hälfte des jetzigen Welpens sein. Ich glaube das mit keinem Wort.

Ich glaube das im vorliegenden Fall auch nicht... unser Züchter hätte auch nicht den falschen Hund mitgegeben, weil er eben auch immer den Chip nochmal ausliest. In dem Fall ist es ihm eben erst sehr spät eingefallen :pfeif:

• Ich glaube auch, dass der Typ dich komplett verarscht und sich wahrscheinlich auch nicht mehr melden wird nach Ostern :/

Hast du inzwischen mal über Alternativen nachgedacht? Ich verstehe, dass das extrem viel Geld ist aber weder könnte noch wollte ich einen Welpen zu diesem Menschen zurückbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass der dir für den Welpen Geld gibt oder ihn umtauschen wird, und wenn dann würdest du das andere Hundekind, was zum Tausch angeboten wird ganz sicher nicht haben wollen. Das ist keine Ware, das ist ein Lebewesen, behandelt es bitte auch so. Da hätte es das Baby doch an einer anderen Stelle so viel besser als bei diesem Betrüger.

Du hast hier ja ein wirklich liebes Angebot bekommen und sonst bleibt dir eben noch das Tierheim. Wenn du es finanziell stemmen könntest und den Kleinen an sich gerne behalten würdest, könntest du dich auch mal informieren, ob du für die Zukunft eine Betreuung für ihn findest. Ich kenne viele Berufstätige, die sonst keinen Hund halten könnten.

Wer's glaubt...

Das hier ist doch ne Märchenstunde von jemandem dem langweilig ist.

Ich weiß gar nicht, wie ihr immer auf die Idee kommt, dass Leute sowas erfinden. Ich denke niemand kommt aus Langeweile in ein HUNDEFORUM und denkt sich solche Geschichten mit so vielen Details aus. Zumindest habe ich noch niemanden kennengelernt, der auf solche Gedanken kommt :ka:

• Btw: Zeigt mir bitte einen einzigen Wurf, bei dem die erwachsenen Hunde in einer Gewichtsspanne zwischen 10 und 25kg angesiedelt sind. Sollte es tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen sein, das du da bekommst, wirds zu groß. Und wenns keines ist... siehe oben.

• Und Fotos! Es wurden Bilder gepostet, die offenbar nicht aus der Google-Suche kommen.

• Stellt sich die Frage wo er die Welpen herholt und ob die Eltern tatsächlich die Eltern sind. Für mich kingt das danach, dass er jetzt versucht einen kleineren Husky-Mix in seinen Quellen aufzutreiben um Dir den dann unterzujubeln.

• Btw: Zeigt mir bitte einen einzigen Wurf, bei dem die erwachsenen Hunde in einer Gewichtsspanne zwischen 10 und 25kg angesiedelt sind. Sollte es tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen sein, das du da bekommst, wirds zu groß. Und wenns keines ist... siehe oben.

Soweit ich informiert bin, können Hündinnen in einer Läufigkeit von verschiedenen Rüden belegt werden und von denen dann auch Welpen bekommen in einem Wurf. Heißt, wenn die Mutter meinetwegen ein Beagle ist, Rüde 1 ein Chi und Rüde 2 ein Husky, dann hätte man wohl durchaus solche Schwankungen im Gewicht. Irgendwo hatte ich auch mal Bilder davon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!