Gewicht Pomsky Welpe

• melde dich doch mal bei tinybutmighty , wir hier im Forum vertrauen ihr, einige aus Wien kennen sie auch persönlich!

ich finde auch, das ist der einzig gangbare Weg- für den kleinen Hund!

Bitte versuche, ihm auf diesem Weg ein geeigneteres Zuhause zu suchen.

Nicht auf diese Umtausch- Lüge da hereinfallen!

Diesem Typen keinerlei Zusagen machen, was Rückgabe angeht!

Geld ist futsch und fertig, das ist ein mieser Betrüger!

Hattest Du denn Zeugen, als Du den Hund geholt hast, hast Du den alleine geholt und nach Hause gebracht?

Bitte kümmere Dich um den Kleinen und gib ihn nicht!!! zurück.

Es tut mir schon leid für Dich, aber Du musst daraus lernen.

Zu allererst geht es aber um den Hund. Der darf da nicht wieder hin.

• Btw: Zeigt mir bitte einen einzigen Wurf, bei dem die erwachsenen Hunde in einer Gewichtsspanne zwischen 10 und 25kg angesiedelt sind. Sollte es tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen sein, das du da bekommst, wirds zu groß. Und wenns keines ist... siehe oben.

mh, zählen 18 und 36 kg?

Das ist bei meiner jüngeren Colliehündin die Spanne.

Sie hat um die 18 kg, ihr Bruder 36. Beide sind von der Figur her perfekt.

• Btw: Zeigt mir bitte einen einzigen Wurf, bei dem die erwachsenen Hunde in einer Gewichtsspanne zwischen 10 und 25kg angesiedelt sind. Sollte es tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen sein, das du da bekommst, wirds zu groß. Und wenns keines ist... siehe oben.

mh, zählen 18 und 36 kg?

Das ist bei meiner jüngeren Colliehündin die Spanne.

Sie hat um die 18 kg, ihr Bruder 36. Beide sind von der Figur her perfekt.

bei Kasper und einer seiner Schwestern haben wir auch einen Unterschied von 10cm in der Höhe und sie hat mindestens 10 Kilo weniger

• Ich stelle mir das so vor:

Der Vermehrer versucht übers Wochenende einen Welpen zu organisieren der entfernte Ähnlichkeit mit einem Pomsky hat. Ein echter wird es garantiert nicht sein, den müsste er ja selbst für viel Geld kaufen. Es dürfte in der momentan Situation schwierig sein einen Welpen in Wunschoptik zu bekommen, aber nehmen wir mal an es klappt:

Dann bekommst du einen Welpen vom Polenmarkt, schätzungsweise 4-6 Wochen alt, nicht geimpft, entwurmt, mangelernährt und krank. Wird dich ein paar tausender in der Tierklinik kosten und danach hast du einen Hund der ein Leben lang Defizite hat. Oder er überlebt es gar nicht, dann hast du gleich zwei Welpen auf dem Gewissen und die Kohle ist trotzdem futsch.

Bittebitte lass dich nicht darauf ein. Nimm tinybutmighty s Angebot an und vermittel den kleinen in ein gutes Zuhause wenn du auch nur ein Fünkchen Anstand, Empathie und Verantwortungsbewusstsein hast.

Natürlich kann in einem Mischlingswurf alles mögliche passieren. Da können Hunde rauskommen, die größer sind als die Husky-Mutter, und Hunde, die so klein sind wie der Pom-Vater. Das sind doch keine eineiigen Zwillinge sondern einfach nur Geschwister.

• Danke für eure Einschätzungen. Ich habe dem Züchter jetzt geschrieben, dass ich nicht tauschen will und ob er von seinem Vorkaufsrecht gebrauch machen möchte, da ich ihn nicht behalten kann. Seine Antwort:

„Der Tausch ist ein Kulanzangebot, damit Sie den für sich passenden Hund in ihr Leben aufnehmen können. Sollten Sie sich sicher dagegen entscheiden und für den gekauften Welpen keinen Platz haben, nehme ich ihn selbstverständlich kostenfrei zurück. An einem Rückkauf bin ich nicht interessiert“

Offiziell könnte ich ihn somit auch ins Tierheim geben oder auf die Pflegestelle, aber mein Geld ist tatsächlich futsch :(

Ich muss über das alles nachdenken. Vielleicht passt es ja doch irgendwie? Ich mag den Kleinen von Minute zu Minute mehr :(

• Hallo liebe Chester00!

Danke für Deine Rückmeldung nach dem TA.

Ich hab bei dieser Tauschaktion gar kein gutes Gefühl.

Das klingt doch sehr sehr komisch.

Ich sage Dir, was ich machen würde:

Dem Typ einen Vogel zeigen, den Welpen in gute Hände abgeben und mir dann einen wirklich kleinen Hund aus dem Tierheim holen. Wahrscheinlich sogar einen, der kein Welpe ist, sondern eher so ein Jahr alt. Da kann man schon besser schauen, ob er in Dein Leben passt.

Hand aufs Herz, es muss doch nicht genau diese Mischung sein, oder?

Weisst, der rudert jetzt rum und klingt leider alles andere als seriös.

Klar, dann hast Du viel Geld in den Sand gesetzt, definitiv, da fühle ich ganz mit Dir ich hätte das auch nicht so rumliegen.

Horch mal in Dich rein, so ein richtig gutes Gefühl hast Du da ja auch nicht, oder?

LG

• Mein Fake Gefühl sag hier die irgendwie, dass es eben keins ist ?.

Also Chester00 , ich habe im Gegensatz zu den wohl meisten Usern hier nichts gegen Design/Hybrid Hunde, aber gegen kriminellen Hundehandel. Das ist hier mit ziemlicher Sicherheit der Fall und für den Hund, den du derzeit hast, wird es mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut ausgehen.

Bitte melde dich doch für das Pflegestellenangebot anstelle den Welpen diesen kriminellen Betrügern wieder zurückzugeben. Was ist, wenn die nächsten Leute wirklich den Futterplan verfolgen..er wird Wachstumsschwierigkeiten und deformierte Knochen und somit lebenslang Schmerzen bekommen.

Ein Spitz Husky Mix (hab selbst sowas) ist ein wachsamer, sehr selbständiger Hund mit enorm hoher Jagdmotivation. Willst du sowas? Ich wäre als Ersthundehalterin mit dieser Mischung völlig überfordert gewesen.

Du willst keinen Pomsky..

Mein Herz blutet :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!