Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Denn als Käufer hast du natürlich ein recht auf Nachbesserung oder wenn das, wie oft bei lebenden Tieren, nicht möglich ist auf Geld zurück.
Naja, die Nachbesserung könnte mit Pech der schnell beschaffte Ersatzwelpe von sonstwoher sein. Solange der das gewünschte Gewicht hat...
Sagt mal, wann stellen eigentlich Husky- und Spitzwelpen ihre Ohren auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir ganz schnell einen Anwalt suchst. Das geständnis dass er den Hund vertauscht hat mitnimmst und hoffst dass der Anwalt echt gut ist und dir dein Geld wieder holt. Denn als Käufer hast du natürlich ein recht auf Nachbesserung oder wenn das, wie oft bei lebenden Tieren, nicht möglich ist auf Geld zurück. Aber da brauchst du auch ein paar Tage Geduld und musst auch erstmal wieder investieren. Aber ganz ehrlich? Ich würde es bei so einem Arschloch echt versuchen
Sie hat doch das Recht auf Nachbesserung = Austausch der Ware in dem Fall abgelehnt.
Möglichkeiten um den Verkäufer noch dranzu kriegen, ohne selbst einen Vorteil davon zu haben:
-Hund wurde verkauft trotz Corona Maßnahmen; damit ist aber auch der Käufer nicht unschuldig
-Meldung ggf ans Finanzamt
-evtl anderes
-
Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich möchte nur sagen, dass ich auch stark dafür bin, dass du das Pflegestellenangebot annimmst.
Klar, du bist jetzt enttäuscht, weil ein Haufen Kohle weg ist und weil der Welpe ja total süß ist überlegst du ob du ihn behältst.
Bedenke dabei bitte folgendes:
Dein ursprünglicher Plan war es einen kleinen Hund zu nehmen, einen netten Begleiter der nicht jagd und gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet.
Was du vermutlich bekommen wirst ist ein selbstständiger Jäger, der um die 25 kg wiegt.
Überlege realistisch und ganz ehrlich, ohne den Hintergrund dass du viel Geld bezahlt hast ob der Hund wirklich in dein Leben passt und du das als Ersthundehalter, die eigentlich gaaanz andere Ansprüche hatte stemmen kannst.
Ich hab dir mal zwei Threads rausgesucht, die recht aktuell sind und das Zusammenleben und die Probleme mit einem Husky so ein bisschen schildern. Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir im Gedächtnis geblieben.
Kastration bei Hündinnen - Erziehungshilfe?
-
Denn als Käufer hast du natürlich ein recht auf Nachbesserung oder wenn das, wie oft bei lebenden Tieren, nicht möglich ist auf Geld zurück.
Naja, die Nachbesserung könnte mit Pech der schnell beschaffte Ersatzwelpe von sonstwoher sein. Solange der das gewünschte Gewicht hat...
Sagt mal, wann stellen eigentlich Husky- und Spitzwelpen ihre Ohren auf?Manche Huskys erst mit 10 Monaten
-
Es gibt hier so viele Punkte, an denen mein kleines Köpfchen „Stopp!!“ brüllt, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll.
Hunde „verwechseln“ - Joa, theoretisch möglich. Wenn alle halbwegs ähnlich wären. Bis zum Moment der Übergabe. Und dann nicht mehr.
Gibt es überhaupt einen Kaufvertrag? Irgendein Dokument, aus welchem hervorgeht, WAS du da gekauft hast? Wie kann man zwei phänotypisch völlig verschiedene Hunde verwechseln? Die vermutlich auch nicht gleich gezeichnet sind. Wieso fällt das mindestens 3 (!!) Parteien nicht auf?
Hunde tauschen - hab ich noch nie von gehört und würde mich echt wundern, da wären dann ja zwei Familien, die beide bereit sein müssten...
Neee, das macht mir niemand weiß.
Kulanz - sorry, ich muss meinen Kaffee grad von der Tastatur wischen. Der Typ will Kulanz zeigen, indem er einen Fehler, den ER begangen hat, irgendwie rückgängig machen will, so wie IHM das gefällt und das dann freiwillig und ohne Rechtsgrundlage nennt? Das widerspricht sowas von der Definition von Kulanz, denn hier gäbe es (wenn man es denn ausreizen wollen würde) Gründe zur Minderung oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlerhaft erbrachter Leistung (falsche „Ware“ geliefert) und dann wäre das Schlagwort Nachbesserung, aber nicht Kulanz.
Oh, wenn meine Meinung nicht schon feststehen würde, JETZT täte sie es sicherlich
-
-
eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir ganz schnell einen Anwalt suchst. Das geständnis dass er den Hund vertauscht hat mitnimmst und hoffst dass der Anwalt echt gut ist und dir dein Geld wieder holt. Denn als Käufer hast du natürlich ein recht auf Nachbesserung oder wenn das, wie oft bei lebenden Tieren, nicht möglich ist auf Geld zurück. Aber da brauchst du auch ein paar Tage Geduld und musst auch erstmal wieder investieren. Aber ganz ehrlich? Ich würde es bei so einem Arschloch echt versuchen
Wobei da immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie noch mehr Geld in den Sand setzt... Und der Verkäufer hat ihr ja angeboten, den Hund umzutauschen.
-
Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit hat.
Herrlich. Danke dafür. Einmal am Tag soll man ja laut lachen.
Ich glaube an einen Troll, dem zu Corona an Ostern langweilig ist.
-
Sagt mal, wann stellen eigentlich Husky- und Spitzwelpen ihre Ohren auf?Manche Huskys erst mit 10 Monaten
Im Schnitt stehen die etwas mit 8/9 Wochen, aber wie dragonwog schon schrieb kann das manchmal auch später passieren.
Wobei zumindest bei den Spitzen sich die Ohren selten noch komplett fest aufstellen, wenn sie schon 10 Monate alt sind. Meisten sind da auch die Nachzügler mit 3-4 Monaten fertig. Theoretisch ist aber der vollendete Zahnwechsel meistens der letzte "Stichpunkt" bis zu dem sich noch tun kann.
Es gibt auch vereinzelt Fälle bei denen Spitze Knick- oder Schlappohren behalten. Das wäre dann ein Fehler (ich glaube auch zuchtausschließend), kommt aber gelegentlich vor.
Bei den Collies können sich Ohren aber zB auch noch teilweise bis zu einem Jahr etwa verändern, obwohl die auch nach dem Zahnwechsel meistens durch sind. S
Gibt da sowohl Fälle in denen sie sich doch noch ganz aufgestellt haben, als auch doch noch geknickt sind.
-
Ich muss über das alles nachdenken. Vielleicht passt es ja doch irgendwie? Ich mag den Kleinen von Minute zu Minute mehr
Jetzt wo sicher ist, dass du dein Geld nicht zurück bekommst, wächst er dir plötzlich ans Herz?
Also sorry, vor ein paar Stunden wolltest du noch dein Geld zurück um dir dann einen neuen Welpen kaufen zu können und nun ist dir Chester plötzlich doch was Wert?
Ich denke nicht, dass ein Husky zu dir passt. Welpen sind toll und süß, aber daraus werden eben auch mal Erwachsene Hunde mit all ihren tollen und nicht so tollen Rasseeigenschaften. Ein Husky mitten in Wien? Ein Husky im Büro? Ein Husky 9 Stunden allein zuhaus? Nein, nein und nein.
Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass man mit Vollzeitjob überhaupt in der Lage ist, einem Husky gerecht zu werden. Das sind Anspruchsvolle Hunde, die bewegt werden wollen.
-
Ich kann Dich verstehen, dass Du Dein sauer verdientes Geld wieder haben möchtest.
Aber wie schon die anderen geschrieben haben, wirst Du das vom Züchter devenetiv nicht wieder bekommen.
Tierheim/Pflegestelle zahlen Dir auch nichts.
Also hast Du nur die Möglichkeit den Welpen zu behalten und zu hoffen, dass Dein Chef den erlaubt, oder Du gibst den Welpen ab und sparst auf einen neuen Welpen, den Du dann hoffentlich aus seriöser Quelle her holst.
Und Ja, ich verstehe Dich und würde im ersten Moment auch so reagieren!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!