Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Nein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten. Aber wenn hier sicher gesagt wird dass er die 10 kg knacken wird möcht ichs nicht zu lange probieren damit der Abschied nicht noch schwerer wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trotz Vorkaufsrecht habe ich auch Zweifel, ob der Züchter den Hund zurück nimmt. Der wusste doch, dass Du einen Hund mit max. 10 kg möchtest und drückt Dir dann einen 5 kg Welpen in die Hand? Das ist doch Betrug.
Und jetzt ist er nicht erreichbar? Seriöse Züchter sind gerade am Anfang für die Käufer erreichbar, falls es Fragen oder Probleme gibt. Meine Züchterin hat mich am ersten Abend noch angerufen, wie die Heimfahrt war und ob wir gut angekommen sind. Mmmhhhh... Aber versuch es, ich drücke Dir die Daumen, dass es problemlos klappt.
-
Nächstes Mal besser informieren, guck beim VDH nach richtigen Rassen bei denen man das Gewicht und die Größe voraussagen kann, nicht bei überteuerten Mischlingen vom pseudo- Züchter.
-
Zuchtstandard bei einem Mix aus Hunden mit so extrem unterschiedlicher Größe ? gibt es nicht.
Er hat dir schlicht zur Mangelernährung geraten. Das solltest du dir selber jetzt auch nicht schön reden.
-
Das ist Mangelernährung, auch wenn er den Begriff nicht in den Mund genommen hat. Du fütterst ein wenig reichhaltiges Futter und davon zu wenig -> MANGELERNÄHRUNG! Wie groß der Hund wird, bestimmt die Genetik, an die angepasst muss gefüttert werden. Wenn du zu wenig fütterst, beeinflusst du vielleicht das Wachstum, aber wie gesagt, es ist und bleibt.... Mangelernährung.
-
-
Dir ist aber schon bewusst dass eine solche Verpaarung zwischen Zwergspitz und Husky Tierquälerei ist, oder? So seriös kann der Züchter nicht sein wenn er solche Mischungen kreiert.
Bitte erkundige dich das nächste Mal umfassender, bevor du wieder unüberlegt einen Hund in dein Leben holst!
-
Da ist ja so viel schlecht gelaufen, das kannste dir nicht ausdenken...
Viel Erfolg bei der Rückgabe...ich bezweifele, dass das so einfach wird bzw dass der Kaufpreis erstattet wirdNein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten.
Bei Mixen gibt es keinen Standard und die Empfehlung ist schlichtweg fahrlässig. Von einem verantwortungsvollen Züchter ist dieser Vermehrer ziemlich weit entfernt. Klingt alles extrem unseriös.
-
Indem er dir sagt, dass du deinem Hund nur Futter und Menge xy füttern sollst, damit er schön klein bleibt, rät er dir zur Mangelernährung. Sonst könntest du ihn ja einfach ganz normal füttern...
-
Nein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten.
Doch, hat er. Die Endgröße eines Hundes ist in seinen Genen festgelegt. Nur mit extremer Mangelernährung könnte man vielleicht (!)erreichen, dass er seine Knochen nicht richtig entwickeln kann, WENN er nicht vorher an dem Experiment stirbt!
-
Wieso wolltest du denn so eine Mischung haben? Wolltest du einen Mini-Husky oder wieso sollte es dieser Mix sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!