Gewicht Pomsky Welpe

• Du, ganz ehrlich: Nix da. Lass dir die Kontaktdaten von dem "Interessenten" geben. Aktuell ist es DEIN Hund. Also darfst du auch erfahren, wo er denn hinkommt und dich mit den Leuten unterhalten. Würde ich sowieso machen. Und dabei kann man sich auch über Preise und das bereits Vorgefallene unterhalten. Bestenfalls stimmt es. Schlimmstenfalls ist das die nächste Masche vom Züchter.

Ich habe ihn gefragt ob er mir Kontaktdaten geben kann, weil ich gerne wüsste wo mein Hund hinkommt. Er meinte, dass das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Da ich als Privatperson keinen Hund verkaufen darf, sondern er dann der Verkäufer ist kann er mir auch keine Kontaktdaten geben.

Er meinte aber, dass Chester zu einer Familie kommt, die er schon lange kennt. Die haben 2 Huskies und vor ein paar Wochen mussten sie ihren Rüden einschläfern, daher haben sie gerade Platz für einen neuen Hund.

Keine Sorge, ich lasse mir das Geld bar geben, also keine Überweisung.

Ich kann mir das mit Anwalt und da rechtlich vorgehen nicht leisten und hab auch keine Nerven dafür. Ich bin reingefallen, hab 700€ Lehrgeld bezahlt und möchte einfach das es ein gutes Ende für alle nimmt.

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gib ihm die Erlaubnis deine Kontaktdaten weiterzureichen und die Leute sollen sich bei dir melden - fertig.

Wozu denn der Züchter als Mittelsmann? Ist doch vollkommener Quatsch.

Datenschutz, hm, genau. Das ist eine Masche - fall bitte nicht auf den nächsten Mist rein.

• Was ist denn jetzt eigentlich mit der Familie, wo er ursprünglich hin gekommen wäre, wenn die Welpen nicht vertauscht :hust: worden wären? Haben die jetzt plötzlich doch kein Interesse mehr, an den „richtigen“ Welpen zu kommen?

Und wofür braucht der Produzent denn eine Husky-erfahrende Familie, wenn Pomskys laut ihm ja so gar nicht husky-mäßig sind? Und warum sollte die Husky-erfahrene Familie dann einen Pomsky wollen?

Du merkst selber, dass das alles hinten und vorne nicht stimmt? Bitte unterstütze die Masche des Produzenten doch nicht auch noch!!

• Er meinte aber, dass Chester zu einer Familie kommt, die er schon lange kennt. Die haben 2 Huskies und vor ein paar Wochen mussten sie ihren Rüden einschläfern, daher haben sie gerade Platz für einen neuen Hund.

Dann könnte er euch einfach aneinander vermitteln. Wenn das doch alles so hübsch ist bei/mit denen.

Warum sollte er sich denn dadurch mehr Arbeit machen? Jeder Mensch mit nem Funken Verstand würde sagen: Darf ich Kontakt vermitteln, denn ich hätte da jemanden, dem ich vertraue"

Aber doch nicht "du gibst mir Geld und dann geb ich dir weniger Geld zurück als du mir gegeben hast und dann gibt mir jemand anders Geld."

Und frag dich mal, warum der Hund plötzlich - seitdem du ihn hast - so an Wert verloren hat. Und jetzt ganz plötzlich wenige Tage später angeblich Interessenten in den Startlöchern stehen für einen "Pomsky".

• Aber wieso zur Hölle bist du denn "Schuld" an dem schweren Mangel und sollst deshalb noch 700€ blechen?! Mehr als hier die meisten für einen 0815-mix in ihren kühnsten Träumen bezahlen würden.

ER hat es verkackt und dir einen Welpen verkauft, der niemals das halten wird, was ER versprochen hat (ganz abgesehen, dass du sehr naiv warst, aber das ist ja jetzt bekannt). ER hat eingeräumt, dass ER da was vertauscht hat. Bullshit von wegen Kulanz oder blablabla.

Wenn ich ein paar Schuhe für 50€ in Größe 42 bestelle und der Händler schickt mir "ausversehen" Größe 40 würdest du doch auch nicht drauf eingehen, dass er dir aus Kulanz nur 30€ zurück zahlt im Tausch zu DEINEN Schuhen, damit DU zufrieden bist. Bullshitbullshitbullshit.

• Das ist wiederum Bullshit. Du darfst deinen Welpen sehrwohl verkaufen, du darfst ihn nur nicht öffentlich anpreisen. Die neuen Käufer müssten nur ihr Einverständnis geben, dass du die Telefonnummer haben darfst.

• Ach Leute, das ist vergebene Müh.

Der Drops ist gelutscht, Hund muss schnell weg, Geld schnell her.

Zum Vermehrer zurück ist der leichteste weg, fertig...

• Ich kann mir das mit Anwalt und da rechtlich vorgehen nicht leisten und hab auch keine Nerven dafür. Ich bin reingefallen, hab 700€ Lehrgeld bezahlt und möchte einfach das es ein gutes Ende für alle nimmt.

Wenn der Anwalt den Kaufpreis zurückholt und dafür bspw. 500 Euro verlangt, dann bist du immer noch mit 200 Euro im Plus, verglichen mit dem Angebot des Vermehrers.

Außerdem hast du diesem Betrüger wehgetan und vielleicht sogar das Handwerk gelegt, wenn Finanz- und Veterinäramt entsprechend fündig werden.

Sofern es auch für Chester ein gutes Ende nehmen soll, darfst du ihn nicht zurück in solch skrupellose Hände geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!