Gewicht Pomsky Welpe

  • Hallo.


    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich mich hier nicht wohl fühle und ich sowieso bei den meisten unten durch bin.


    Aber es haben sich viele Leute ja schließlich Mühe gegeben und mir geantwortet.


    Daher mein wirklich letzter Beitrag, bevor ich mich wieder abmelde.


    Ich hab beschlossen Chester zu behalten, ganz zum Unmut des Züchters, der mir am Ende sogar den vollen Preis zurückgeben wollte, also scheinbar hatte er ein wirklich gutes Angebot für den Kleinen :ka:


    Ich hatte schlaflose Nächte, was nicht am Hund lag, der ist toll und schläft durch :)


    Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich und verzweifelt zu gleich. Die letzten Tage waren pures Gefühlschaos. Aber die Entscheidung ist gefallen, er wird bleiben. Wird schon schief gehen :headbash:


    Er wird zur Arbeit mitkommen dürfen, das konnte ich zum Glück abklären :)


    Der Rest wird sich schon ergeben, bis jetzt ist er sehr vorbildlich. Er schläft viel, ist total verschmust und draußen sehr neugierig und gar nicht ängstlich oder nervös :) Seit heute hat er sogar schon (fast) Stehohren.


    Ich muss noch viel lernen, aber das wird schon.


    Ich weiß schon, dass das nun vielen hier auch nicht passen wird, aber ist mir eigentlich egal, genau so wie die Leute die mir nicht glauben. Wie gesagt, ich werde mich vom Forum verabschieden.


    Manche hier sollten wirklich über die Art und Weise wie sie mit Mitmenschen umgehen nachdenken.


    :winken:

  • Ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst und dem Knopf einen eigenen Thread widmest. Ich kann das wirklich empfehlen, ich blättere heute noch gerne in den Anfängen unseres Threads. Es ist ein tolles Tagebuch!


    Du kannst hier im Forum wirklich viel lernen und ich kann dir versprechen, dass es eine Bereicherung ist, auch wenn dein Start mehr als holprig war =)

  • Wow, dieser Beitrag zeigt, dass du erwachsener bist als so manch anderer. Ich wünsche dir und deinem Hund nur das Beste. Viel Geduld und Durchhaltevermögen.

    Schade, dass du hier nicht mehr sein willst, kann es aber auch verstehen. Hier bekommt man auch viele wahnsinnig hilfreiche Tipps, aber klar, wenn man so behandelt wird, ist blöd.

    Mach es gut!:winken:

  • Ich wollte dazu ja eigentlich nichts mehr sagen, aber das freut mich wirklich. Für dich und für den Hund.
    Ich finde es ganz toll, was du für den Kerl ermöglichst und verstehe dein Gefühlschaos. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich alles einpendeln wird. Ich habe mich nie am "Husky"mix aufgehangen (was da wirklich noch drin ist und was am Ende durchschlägt ist halt eh die Frage) , denn ich habe schon oft erlebt, dass Leute, die wollen, auch wirklich an einer Sache wachsen können und es am Ende ganz toll machen.
    Manchmal ist ein holpriger Start der Beginn einer ganz wunderbaren Geschichte. Und ich mag hier gerade einfach die Hoffnung haben, dass es so sein wird =).
    Dass du antwortest, finde ich übrigens richtig toll, weil sich hier wirklich viele User gefragt hätten, was aus Chester geworden ist.

    Ich verstehe auch, dass du dich hier nicht wohl fühlst, aber nimm den Thread hier bitte als "tough love". Niemand will dir oder dem Hund was böses und wollte es nie. Und ich möchte dir dringend empfehlen, weiterhin im Forum aktiv zu sein, falls du Fragen hast. Denn auch wenn es manchmal emotional wird, sind hier viele User mit ner Menge Ahnung und Ideen unterwegs.

  • Er wird zur Arbeit mitkommen dürfen, das konnte ich zum Glück abklären :)

    Hast du deinem Chef den Vorschlag mit dem Huskyschlitten gemacht? :D


    Es freut mich das du Chester behalten willst, das wird sicher mal Arbeit, aber auch eine Menge Freude. Wenn dein Hund dich mal in einer Schlammpfütze versenkt weil ein blödes Karnickel über den Weg flitz, wirst du ihn hassen, wenn er dich dann Augenblicke später sauberschlabbert und gleich nochmal eintunkt in den Schmodder liebst du ihn wieder.


    Überlege dir das mit dem Bleiben hier vielleicht noch mal. Man findet auf viele Fragen Antworten, selbst wenn man nur ließt und sucht. Gewöhnungsbedürftige Umgangsformen/töne findet man überall, egal ob Forum, Hundeschule oder sonst wo.

  • Ich hab beschlossen Chester zu behalten, ganz zum Unmut des Züchters, der mir am Ende sogar den vollen Preis zurückgeben wollte, also scheinbar hatte er ein wirklich gutes Angebot für den Kleinen

    Ich sags dir, der Mensch hat kein ehrliches Haar an sich. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Kleinen! ;)

  • Schön , dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich würde es auch toll finden, wenn du noch im Forum bleiben würdest. Die Leute hier können dich sicher gut beraten, egal ob du Fragen zur Ernährung, Erziehung oder sonstigem hast.

    Schreib doch einfach mal im Welpenaustausch. Dort wirst du sicherlich freundlich aufgenommen!

  • Ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst und dem Knopf einen eigenen Thread widmest. Ich kann das wirklich empfehlen, ich blättere heute noch gerne in den Anfängen unseres Threads. Es ist ein tolles Tagebuch!

    Ich würde mich auch über einen Fotothread freuen. Viele Userinnen hier hatten einen holprigen Start und auch heute müssen sich einige harte Worte anhören. Aber: man bekommt wirklich viele wertvolle Tipps und ist mit seinen Freuden und seinen Problemen nicht allein. Liebe Grüße!

  • Ich finde es schön das du dich auf den Hund einlässt.

    Ein Hund ist eben nicht wie ein Kleidungsstück das man aus einem Magazin auswählt. Sie sind und bleiben, auch wenn von einem Züchter, noch eine gute Portion Überraschungsei. Bei dir vielleicht noch mehr, er ist ja nicht vom Züchter, aber andere haben das auch hinbekommen. Natürlich war es kein sehr guter Start, ich bin ehrlich, aber manchmal muss man eben das beste aus dem machen was man hat. Das Leben spielt einem Bälle zu, und manchmal geht man Bälle auch selber holen.


    Bleib optimistisch, auch wenn dich das "nicht-so-kleine-Kleinteil" mal den letzten Nerv kostet.

    Nimm die Rückschläge nicht persönlich, sie treffen uns alle.

    Lies dich gut ein und hab Spaß am Hundilein.


    Und auch wenn mir jetzt der ein oder andere die Augen aushacken wollen wird. Fang den Zughundesport nicht zu früh an, auch Pferde werden nicht als Fohlen an die Kutsche gespannt. ;) Wie wir Menschen muss auch ein Hund aufgewärmt und am Ende ausgelaufen werden, so wie ein Mensch mit Bändern, Sehnen und Muskeln das auch tut.

    Vor allem braucht es den Zughundesport in Richtung Lasten gar nicht unbedingt. Viel laufen ohne Ziehen ginge mMn auch. Besonders sollte man die Hunde vom TA durchchecken lassen, bevor man sie vor einen Scooter hängt. Sollte der Hund eine schlechte Hüfte haben oder andere Probleme ist Lasten ziehen nämlich nicht gesund.


    Wünsche dir von Herzem alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!