Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Sehr hübsch der kleine!
Also fürs nächste mal: Genetik mischt alle Eigenschaften beider Eltern und einige der Großeltern und mamchmal der Urgroßeltern wild durcheinander. Du kannst also alles zwischen Pom und Husky bekommen, wenn du dir so einen Mix holst.
Falls du ihn zurückgeben kannst, kann ich dir sehr empfehlen hier im “Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?“-Thread mal reinzufragen. Es tummeln sich hier viele sehr nette und kompetente Leute, die viel Ahnung haben und hilfreiche Tipps geben!
Für diesen Fall rate ich dir nach wie vor, fahr morgen zum Tierarzt und lass den Kleinen durchchecken. Sonntag und Montag wird das schwierig. Was du so schreibst, klingt wirklich nach Vermehrer, die sind teilweise sehr geschickt darin seriös zu wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vor dem Kauf mal 5 Sekunden zu googeln?
Ich werde es nie begreifen.
-
Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vorher mal 5 Sekunden zu googeln?
Ich werde es nie begreifen.
Ich befürchte weil die Leute sehr selektiv googeln. Da liest man zwei, drei Absätze, die sich perfekt anhören und ins Leben passen und den Rest "überliest" man einfach, bzw. liest man gar nicht, weil Bestätigung hat man ja bereits
-
Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vorher mal 5 Sekunden zu googeln?
Ich werde es nie begreifen.
Ich glaube ja eher, dass viele Menschen einfach selektiv lesen oder nur das hören was sie hören wollen.
Es kommt so oft, dass Leute schreiben "ich hab mich informiert, XY hab ich sogar gelesen, aber wo anders stand/der Züchter hat gesagt, dass man das mit Z das Problem in den Griff bekommt/seine Hunde gesund sind/man nur genug sozialisieren muss/insert Ausrede hier".
Obs das besser macht? Vermutlich nicht.
Aber das ist nicht nur ein Phänomen in der Hundeanschaffung.
-
und noch eine Sache: es kann immer sein, dass ein Hund im Büro nicht klarkommt. Weil zu laut, zu wenig/zu viel los, stresst ihn, Hund wacht und lässt keinen rein oder meldet alles, oder wenns blöd läuft ist der neue Kollege allergisch (falls du Kollegen hast). Beim Welpen kann man das einfach noch nicht sagen, da brauchst du sowieso einen Plan B was du machst wenn der Hund aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit kann.
Würde mir jedenfalls vom Chef schriftlich geben lassen, dass der Hund auf unbestimmte Zeit mitdarf, dann ist die Seite jedenfalls schonmal abgesichert
-
-
Behalten kann ich ihn leider nicht, da er sonst mehr als 9 Stunden alleine bleiben müsste. Außerdem hab ich eine kleine Wohnung mitten in Wien, da passt ein großer Hund einfach nicvt.
Ich möchte gern einen Welpen, werde mir aber eine andere Rasse suchen.
Und was machst du, wenn Hund Nr. 2 nicht bürokompatibel ist? Muss er dann auch weg?
Wenn man sich den passenden Hund aussucht, kriegt man das mit Erziehung schon hin. Hier wärs auch schwierig geworden, wenn dar Pudel nicht brav in der Uni gewesen wäre.
-
Ich finde Huskys wunderschön und ja, ich kann es gut verstehen, wenn man sich einen Husky in klein und gemäßigt wünscht. Genauso wird der Pomsky ja intensiv beworben. Leider ist Werbung nicht dasselbe wie Information. Wenn ich Zigarette XY rauche, werde ich dadurch nicht zum Cowboy, sondern kriege Lungenkrebs. So einfach ist das.
Wenn es um einen kleinen, freundlichen Begleiter geht, der leicht zu erziehen ist und gerne etwas mit seinen Menschen zusammen macht, dann ist die FCI-Gruppe 9 (Begleithunde) ein guter Ausgangspunkt für die Rassesuche.
Aber zuerst hoffe ich, daß du für deinen Welpen eine gute und schnelle Lösung findest.
Dagmar & Cara
-
Es wundert mich, dass es noch nicht geschrieben wurde: Vorkaufsrecht hin oder her - wenn Dir irgendwas an dem armen Drops liegt, dann gib ihn doch bitte nicht an einen Produzenten zurück, der nicht nur eine solche Mischung verkauft, sondern auch noch offensichtlich wenig danach schaut, in welche Hände seine Welpen kommen, und sogar noch zu Mangelernährung rät.
Gib ihn doch stattdessen in ein gutes Tierheim, das sich um eine passende Vermittlung kümmert!
Klar, der Kaufpreis ist dann futsch, aber wenigstens das bist Du dem Tier echt schuldig...
-
Enschuldigung, kann ihr jetzt bitte jemand beantworten, wieviel Rinti der Welpe bekommen sollte?! Die Leute, die einen Welpen mit dem gleichen Gewicht in dem gleichen Alter hatten bitte! Und wie langsam man das hochschrauben kann, falls es jetzt wirklich viel zu wenig war? Da darf man ja auch auf keinen Fall überlasten!
-
Wenn man von der Fütterungsempfehlung "Junior" von Rinti ausgeht, dann sollte der kleine wohl etwa 750g Nassfutter pro Tag bekommen. Dann muss man halt schauen, wie viel er wirklich braucht, um gleichmäßig zu wachsen. Aber so lang wird er wohl leider nicht bei der TE bleiben (oder vlt doch, je nachdem ob der Vermehrer ihn zurücknimmt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!