Gewicht Pomsky Welpe

• Wenn man von der Fütterungsempfehlung "Junior" von Rinti ausgeht, dann sollte der kleine wohl etwa 750g Nassfutter pro Tag bekommen. Dann muss man halt schauen, wie viel er wirklich braucht, um gleichmäßig zu wachsen. Aber so lang wird er wohl leider nicht bei der TE bleiben (oder vlt doch, je nachdem ob der Vermehrer ihn zurücknimmt). :ka:

Mal davon ausgehend, dass sie nicht heute Abend noch losfahren wird, bekommt der Welpe ja noch was zu fressen zuhause, und sie wird das ja nicht ohne Grund gefragt haben. Der bekommt aktuell nur 200 g täglich! Welche TÄ haben wir denn hier? Bonadea weiß ich nur auswendig. Wie langsam könnte/müsste man das jetzt steigern, ohne dass er einen Schaden davonträgt?

• Ich würde dem kleinen wenigstens so bis zur 16. Woche Welpenfutter geben.

Wenn du jetzt nur Rinti da hast dann grob mindestens das doppelte was für 5 Kilo Gewicht angegeben ist auf der Packung als grober Richtwert. In dem Alter lieber zu viel als zu wenig. Und bitte mindestens 3 x am Tag noch. Du kannst ihn auch täglich wiegen um zu schauen dass er gut zunimmt.

Super hübsch ist er übrigens. Aber vom Foto würde ich auch sagen dass er von der Größe eher Richtung Husky gehen wird.

Vielleicht kannst du ja auf der Arbeit noch mal nachfragen ob der Hund nicht größer werden darf? Allerdings ist ein Husky in Wien und als Bürohund wohl nicht wirklich ideal.

Bitte das nächste Mal einen wirklich seriösen Züchter einer wirklichen und passenden Rasse auswählen. In Österreich erkennst du das daran, dass der Hund Papiere vom ÖKV hat (der Welpe, nicht nur die Eltern). Achte auch darauf dass der Charakter als Bürohund passt - wachende Spitze sind da nicht unbedingt ideal.

• Bis nach Ostern bleibt er auf jeden Fall noch. Ich werde schauen dass der Züchter ihn am Dienstag oder Mittwoch zurücknimmt. Möchte da jetzt nicht die Osterplanung durcheinander bringen.

Ok dann bekommt er jetzt mehr zu essen. Hätte nicht gedacht dass es um so viel zu wenig ist.

• Wenn man von der Fütterungsempfehlung "Junior" von Rinti ausgeht, dann sollte der kleine wohl etwa 750g Nassfutter pro Tag bekommen. Dann muss man halt schauen, wie viel er wirklich braucht, um gleichmäßig zu wachsen. Aber so lang wird er wohl leider nicht bei der TE bleiben (oder vlt doch, je nachdem ob der Vermehrer ihn zurücknimmt). :ka:

Mal davon ausgehend, dass sie nicht heute Abend noch losfahren wird, bekommt der Welpe ja noch was zu fressen zuhause, und sie wird das ja nicht ohne Grund gefragt haben. Der bekommt aktuell nur 200 g täglich! Welche TÄ haben wir denn hier? Bonadea weiß ich nur auswendig. Wie langsam könnte/müsste man das jetzt steigern, ohne dass er einen Schaden davonträgt?

Ich meinte, der Welpe wird nicht so lange bleiben, dass man noch sieht, ob die Fütterungsempfehlung passt, oder ob hoch- oder runtergefahren werden muss. ;)

• Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vor dem Kauf mal 5 Sekunden zu googeln?

Ich werde es nie begreifen.

Hast du mal ausprobiert in 5 Sekunden oder sagen wir mal 5 Minuten an die passenden Infos zu kommen?

Ich finde ja dass hundezucht ein komplexes Thema ist was man nicht in einer halben Stunde wichtige erlernen kann, geschweige denn 5 Sekunden.

Nicht dass man sich die zeit nicht nehmen sollte, dennoch so leicht wie du das darstellst ist es nicht.

• Möchte da jetzt nicht die Osterplanung durcheinander bringen.

Wie bitte? Den sollte man anzeigen! Waren die Gesetze um Hundeverkauf in Österreich nicht zuletzt so besonders streng geworden? Kann man da nichts machen bei so einer Hammer-Geschichte?

• Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vor dem Kauf mal 5 Sekunden zu googeln?

Ich werde es nie begreifen.

Hast du mal ausprobiert in 5 Sekunden oder sagen wir mal 5 Minuten an die passenden Infos zu kommen?

Ich finde ja dass hundezucht ein komplexes Thema ist was man nicht in einer halben Stunde wichtige erlernen kann, geschweige denn 5 Sekunden.

Nicht dass man sich die zeit nicht nehmen sollte, dennoch so leicht wie du das darstellst ist es nicht.

Vor fast 20 Jahren war ich grade mal 19 hatte noch nie n Hund, es gab nicht mal n Bruchteil der Möglichkeiten zur Information wie heute ... und selbst da war schnell klar, entweder n Hund ausm Tierheim oder vom FCI Züchter ...

warum sollte das Heute so schwer sein sich da zu inforimieren? Ne sorry dafür gibts keine Entschuldigung ... Gibt ja auch welche die es schaffen sich vor der Anschaffung zb hier anzumelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!