Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Naja Züchter dürfen ja Welpen verkaufen, nur Privatleute nicht. Er hat also nicht gegen das Gesetz verstoßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möchte da jetzt nicht die Osterplanung durcheinander bringen.
Wie bitte? Den sollte man anzeigen! Waren die Gesetze um Hundeverkauf in Österreich nicht zuletzt so besonders streng geworden? Kann man da nichts machen bei so einer Hammer-Geschichte?
Jein. Der muss nur einen Wisch ausfüllen und dann abschicken, dann schimpft er sich behördlich registrierter Züchter und kann machen wie und was er will. Evtl. könnte rein theoretisch der Amts-Vet mal vorbeischauen, aber der hat fix besseres zu tun und solange die Hunde gesund und einigermaßen gepflegt sind, hat er kein Problem.
Unsere Gesetze machen es dafür unmöglich, dass man als Privatperson übers Internet einen neuen Besitzer für den eigenen Hund findet. Außerdem können sie so ausgelegt werden, dass man Pudel mit ausgeschorener Schnauze als Tierquälerei deklariert, weswegen sie z.B. in Graz nicht mehr ausgestellt werden können. Noch Fragen?
-
Das kleine Kerlchen ist soo süß Kannst du nicht mit dem Arbeitgeber reden? Sowas süßes würde ich an den Verkäufer nicht zurück geben damit er ihn weiter verschachert
Aber Mal im Ernst. Ich sehe von hier aus der Ferne schon auf einem Bild was das für ein großer Welpe ist. Ich bin mir noch nicht Mal sicher ob da überhaupt jemals ein Zwergspitz dran beteiligt war Ist dir das denn nicht selbst aufgefallen. Will soll dieser Hund denn klein bleiben?
Nurmal als Vergleich: Mein Sheltierüde hat ausgewachsen 38,5cm bei 7,5kg. Als ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe konnte ich diesen Welpen auf einer Hand tragen !! Er war knappe 20cm hoch bei vielleicht 2kg
-
Das kleine Kerlchen ist soo süß Kannst du nicht mit dem Arbeitgeber reden? Sowas süßes würde ich an den Verkäufer nicht zurück geben damit er ihn weiter verschachert
Aber Mal im Ernst. Ich sehe von hier aus der Ferne schon auf einem Bild was das für ein großer Welpe ist. Ich bin mir noch nicht Mal sicher ob da überhaupt jemals ein Zwergspitz dran beteiligt war Ist dir das denn nicht selbst aufgefallen. Will soll dieser Hund denn klein bleiben?
Nurmal als Vergleich: Mein Sheltierüde hat ausgewachsen 38,5cm bei 7,5kg. Als ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe konnte ich diesen Welpen auf einer Hand tragen !! Er war knappe 20cm hoch bei vielleicht 2kg
Sie will n kleinen kooperativen Hund mit möglichst keinem Jagdtrieb, da ist man generell mit nem Husky/Huskymix eher schlecht beraten ...
-
Möchte da jetzt nicht die Osterplanung durcheinander bringen.
Sehr süß , die ganzen Verwandschaftsbesuche, Gottesdienste, Biergärten und so ?
Ich würd den Zwerg sofort zurück bringen, ist für den ja nun alles andere als toll, so rumgereicht zu werden.
Und bei der Größe des Welpen bist du nicht stutzig geworden? Enya nun hatte bei Abholung so 4,5kg, mit knapp 11 Wochen 5kg, wird mal ein Border. Rein vom Foto auf dem Schoß her war die mit 8,5 Wochen mal deutlich weniger Hund...
Ich reihe mich ein, ich verstehe Null!! wie man sich so wenig informieren kann. Gerade wenn der Hund nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erwünscht ist. Was ist eigentlich mit Büro und Stubenreinheit? Bellen? Kabel anknabbern? Kollegen anknabbern? Oder dass ein Welpe nicht vor der Arbeit und nach der Arbeit eine Stunde ausgelastet werden kann und die restliche Zeit zufrieden schläft?
Du kannst doch nicht auf Verdacht einen Welpen nach dem anderen aufnehmen, bis das mal einer wie gewünscht mitmacht?!
-
-
Der wusste doch, dass Du einen Hund mit max. 10 kg möchtest und drückt Dir dann einen 5 kg Welpen in die Hand? Das ist doch Betrug.
Und auch damit z.B. kann man nichts anfangen in Österreich? Oder mit dem Futterplan, den der Welpe anscheinend mitbekommen hat?
-
Wieso schaffen es die Leute hinterher im Forum zu schreiben, aber nicht vor dem Kauf mal 5 Sekunden zu googeln?
Ich werde es nie begreifen.
Hast du mal ausprobiert in 5 Sekunden oder sagen wir mal 5 Minuten an die passenden Infos zu kommen?
Ich finde ja dass hundezucht ein komplexes Thema ist was man nicht in einer halben Stunde wichtige erlernen kann, geschweige denn 5 Sekunden.
Nicht dass man sich die zeit nicht nehmen sollte, dennoch so leicht wie du das darstellst ist es nicht.
In 5 Sekunden googeln hat man raus dass es keine Rasse ist.
Muss man nur wollen.
Armer Hund. Abgeschoben weil es nicht mal hinbekommen wurde sich zu informieren.
-
Hat keine Aussicht auf Erfolg, meiner Laien-Meinung nach. Allerdings hat sich der Züchter des Übertritts der aktuellen Corona-Verordnung schuldig gemacht. https://tvthek.orf.at/profile/…ebergabe-erlaubt/14674343
-
Hast du mal ausprobiert in 5 Sekunden oder sagen wir mal 5 Minuten an die passenden Infos zu kommen?
Ich finde ja dass hundezucht ein komplexes Thema ist was man nicht in einer halben Stunde wichtige erlernen kann, geschweige denn 5 Sekunden.
Nicht dass man sich die zeit nicht nehmen sollte, dennoch so leicht wie du das darstellst ist es nicht.
Vor fast 20 Jahren war ich grade mal 19 hatte noch nie n Hund, es gab nicht mal n Bruchteil der Möglichkeiten zur Information wie heute ... und selbst da war schnell klar, entweder n Hund ausm Tierheim oder vom FCI Züchter ...
warum sollte das Heute so schwer sein sich da zu inforimieren? Ne sorry dafür gibts keine Entschuldigung ... Gibt ja auch welche die es schaffen sich vor der Anschaffung zb hier anzumelden.
Same here. Bei mir ist mein erster in Eigenverantwortung selbstgekaufter Welpe ist auch ähnlich lange her. Da war ich 13 und hab alles selbst zusammengesucht und erfragt und rausgesucht. Und kam, oh Wunder, auf FCI/VDH mit der passenden Rasse.
Den Maßstab lehne ich dann auch an Erwachsene an.
-
Hat keine Aussicht auf Erfolg, meiner Laien-Meinung nach. Allerdings hat sich der Züchter des Übertritts der aktuellen Corona-Verordnung schuldig gemacht. https://tvthek.orf.at/profile/…ebergabe-erlaubt/14674343
Der Käufer aber auch, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!