Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Eine hundertprozentig vergleichbare Situation hat hoffentlich noch niemand hier erlebt: 2500€ in den Sand setzen & den "falschen" Hund dafür kriegen. Und ich kann schon verstehen, dass sie ihn jetzt nicht einfach so abgeben will. Trotzdem kann man auch anmerken, dass es nicht immer Perfektion, rote Rosen und Zuckerwattewolken von Anfang an sein müssen. Ich denke, es wäre falsch zu sagen: Das wird sicher ein toller Begleithund, mach nur mal, kein Stress. Für genauso falsch halte ich es, der TE zu vermitteln, dass alles aussichtslos ist. Hätte sie vor der Anschaffung gesagt, sie will sich nen Huskymix holen, hätte ich entsetzt "Nein!" geschrien. Aber jetzt ist er ja da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche der TE viel Glück,das es klappt mit Chester.
Hoffentlich überlegt sie vorher gut,ob sie ihr Leben auf die Bedürfnisse des Hundes einstellen will.
Wir haben einen Huskymix hier.Mit knapp 3 Jahren kam sie zu uns,da waren wir die 6.Besitzer.Es haben die Vorbesitzer auch einen Husky mit blauen Augen haben wollen und versucht den Hund mehr oder weniger zu erziehen wie sie ihn möchten.Das ging nach hinten los.
Auch ich bin zeitweise an meine Grenzen gestoßen ( und hatte schon einige Hunde davor).Das Leben wurde dem Hund zuliebe stark umgekrempelt (Teilzeitstelle,Scootern,FeWo mit Garten wie Fort Knox).Sie ist heute 13 1/2 und ich würde sie gegen keinen Hund der Welt tauschen.Aber nochmal Huskymix,nee!
-
Danke für eure Einschätzungen, Tipps und gutgemeinten Ratschläge. Tut mir leid, dass das hier so eine Diskussion ausgelöst hat.
Ich werde ihn wohl abgeben und mir das mit der Hundehaltung allgemein nochmal genau überlegen.
Der Züchter hat sich heute überraschend nochmal gemeldet. Er hat ein schlechtes Gewissen, er will dass sowohl seine Käufer als auch die Welpen zufrieden sind. Er hat mir nun angeboten ihn doch zurückzukaufen. Zwar „nur“ für 1800€ aber da er ihn aufgrund seines „schweren Mangels“, also der Übergröße billig abgeben muss, da er weder zuchttauglich noch ideal für echte Pomsky fans ist, kann er mir nicht mehr bieten.
Er hat bereits jemanden gefunden, der ihn nehmen würde, also müsste er nicht beim Züchter bleiben (was viele hier ja sehr ablehnen).
Ich denke das ist die vernünftigste Lösung, auch wenn ich traurig bin. Und keine Sorge, es wird hier definitiv nicht sofort wieder ein neuer Welpe einziehen, wer weiß ob überhaupt jemals wieder einer einzieht, momentan bin ich einfach nur enttäuscht und traurig. Sollte ich doch irgendwann wieder Hundehalter werden dann nur nach monatelanger Recherche und mit Kauf beim echten Züchter, einer echten Rasse.
Danke nochmal an alle hier, auch wenn einige doch sehr schroffe Ansagen dabei waren, hat es mir etwas mehr Realität gebracht.
Ich werde den kleinen Kerl vermissen
-
Wenn du ihn abgeben willst, wäre die vernünftigste Lösung für den Hund die Pflegestelle, die hier angeboten wurde.
Du merkst nicht, dass er schon wieder dabei ist, dich über den Tisch zu ziehen oder?
-
Danke für eure Einschätzungen, Tipps und gutgemeinten Ratschläge. Tut mir leid, dass das hier so eine Diskussion ausgelöst hat.
Ich werde ihn wohl abgeben und mir das mit der Hundehaltung allgemein nochmal genau überlegen.
Der Züchter hat sich heute überraschend nochmal gemeldet. Er hat ein schlechtes Gewissen, er will dass sowohl seine Käufer als auch die Welpen zufrieden sind. Er hat mir nun angeboten ihn doch zurückzukaufen. Zwar „nur“ für 1800€ aber da er ihn aufgrund seines „schweren Mangels“, also der Übergröße billig abgeben muss, da er weder zuchttauglich noch ideal für echte Pomsky fans ist, kann er mir nicht mehr bieten.
Er hat bereits jemanden gefunden, der ihn nehmen würde, also müsste er nicht beim Züchter bleiben (was viele hier ja sehr ablehnen).
Ich denke das ist die vernünftigste Lösung, auch wenn ich traurig bin. Und keine Sorge, es wird hier definitiv nicht sofort wieder ein neuer Welpe einziehen, wer weiß ob überhaupt jemals wieder einer einzieht, momentan bin ich einfach nur enttäuscht und traurig. Sollte ich doch irgendwann wieder Hundehalter werden dann nur nach monatelanger Recherche und mit Kauf beim echten Züchter, einer echten Rasse.
Danke nochmal an alle hier, auch wenn einige doch sehr schroffe Ansagen dabei waren, hat es mir etwas mehr Realität gebracht.
Ich werde den kleinen Kerl vermissen
Wenn du den Zwerg wirklich zum Vermehrer zurückgeben willst, dann nimm dir bitte eine oder mehrere Begleitpersonen mit. Ich traue dem Kerl alles mögliche zu, am Ende ist das nur ein Lockangebot ... Der wird dir wohl kaum das Geld zurückgeben, eher noch reißt er dir den Welpen aus dem Arm und knallt dir die Tür vor der Nase zu, sodass du ohne Geld und ohne Hund dastehst. Der will dich nur wieder über den Tisch ziehen.
Bitte pass auf dich auf!
-
-
Das würd ich mir vertraglich zu sichern lassen.. zumal ich (!) echt eher auf die PS Option hier vom Forum setzen würde.
Woher soll der Vermehrer so schnell nen Interessenten zaubern bei dem was er eigentlich anbietet?
-
Ja na klar hat er das!
Und morgen ist Weihnachten.
-
Bitte sei nicht so naiv. Ich weiß, du bist jung, du bist traurig weil es mit dem Traumhund nicht geklappt hat, du willst dein Geld wieder haben, aber du kannst doch nicht wirklich so blauäugig in dein Verderben rennen?!
Glaubst du wirklich der hat über Nacht einen Sinneswandel durchgemacht und plötzlich als Osterwunder so schnell einen Käufer gefunden? Der will dich verarschen, dir den Welpen entreissen und sein Geld schön einbehalten.
-
Geiz ist geil ...
Jetzt wird der ach so geliebte Welpe wegen 1800€ Öcken einer ungewissen Zukunft übergeben.
Dass man dem Vermehrer nicht ein Wort glauben kann hat er ja schon mehrfach bewiesen, aber wenn das Geld winkt scheint das egal zu sein.
Ich hatte schon fast auf eine gute Wendung des Falls gehofft weil die TE Einsicht zeigte.
Und jetzt das. Armes Würmchen. Hoffen wir; dass er - so unwahrscheinlich es auch sein mag - irgendwie in kompetente Hände kommt.
Diese Geschichte lässt mich fassungslos, wütend und tieftraurig zurück. Das Leben eines unschuldigen Welpens so leichtsinnig versaut und da draußen gibt es noch viele, viele solcher Schicksale. Es ist zum Heulen.
-
Er hat mir nun angeboten ihn doch zurückzukaufen. Zwar „nur“ für 1800€ aber da er ihn aufgrund seines „schweren Mangels“, also der Übergröße billig abgeben muss, da er weder zuchttauglich noch ideal für echte Pomsky fans ist, kann er mir nicht mehr bieten.
Da 1800 Euro sehr viel Geld ist und er dir das sicher nur gibt, weil es jemanden gibt, der deinen Chester haben will, würde ich sagen:
Nimm das Angebot an und gib deinen Chester zurück - gegen das Geld bar in die Hand. Sonst nicht. Und lass dir auch schriftlich bestätigen. Und nimm einen Zeugen mit.
Und speichere trotz allem auch noch die Nachricht, wo er schreibt "schwerer Mangel". Man weiß nie, für was du das noch brauchen kanst.
So und ....
dann atme mal tief durch, lass dir ein paar Wochen Zeit, trauere, ärgere dich über dich selbst und komm zur Ruhe
Und nach ein paar Wochen, wenn dir dann Gedanken kommen, dass du doch immer noch einen Hund haben möchtest, dann fang von vorne an, schau hier ins Forum und lass dich beraten, welcher Rasse und welcher Hund und woher für dich der richtige Hund sein könnte.
Alles Gute und trotz allem frohe Ostern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!