Wie lange muss der Hund nach der OP den Body tragen?

  • Hallo! :winken:


    Am 9.3. wurden Pina wie in meinem anderen Thread beschrieben, ein riesiges Lipom unter der „Achselhöhle“ bzw. an der Brust und noch Grützbeutel entfernt. Die Wunden sind problemlos verheilt und am 20.3. wurden die Fäden gezogen. Ich hatte Pina für die Zeit nach der OP zwei Bodys gekauft, die sie im Wechsel getragen hat. So musste sie keinen Trichter anziehen. Nachdem die Fäden gezogen waren, meinte meine Tierärztin, dass sie den Body nicht mehr unbedingt braucht. Da sie aber da, wo der Schnitt von dem Lipom ist total kahl war und noch ist, habe ich ihr den Body noch zum Spazieren angezogen, weil es teilweise noch recht kalt war und nachts zum Schlafen, weil ich sie ja da nicht im Blick habe. Inzwischen ist allerdings ihr Brustfell dadurch ziemlich verfilzt. Ich habe es jetzt kurz geschnitten. Die Wunde ist inzwischen komplett verheilt, liegt aber noch immer frei. Meint ihr, ich kann den Body jetzt ganz aus lassen? Oder riskiere ich damit, dass sie doch noch anfängt, am Schnitt zu kratzen?


    Sorry wegen des langen Textes. Ich war unglaublich froh, dass die OP so gut verlaufen ist und will jetzt kein Risiko eingehen... :headbash:


    Liebe Grüße

  • Die OPs sind ja schon einen Monat her, da kannst du den Body ruhig weglassen. Es müßte schon alles verheilt sein.

  • Ohne Foto schlecht zu beurteilen, aber wenn Du sagst "komplett verheilt und Fäden gezogen" nehme ich Mal an, es ist komplett verheilt.


    Aber nach einem Monat sollte da überhaupt gar nichts mehr passieren, Du kannst den Body seit dem 20.3. aus lassen. :D

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich bin echt eine furchtbare Mimose, wenn es um meinen Hund geht... :ugly:


    Dann lasse ich den Body jetzt weg.

    LG :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!