In Beißerei eingemischt und verletzt

  • Vorsätzlicher Körperverletzung und meiner sei ja ein Listenhund und bla.. Meiner ist ein Schweizer Schäferhund, seiner ein Bullterrier. Wohne in NRW

  • Würde da nicht mit ihm diskutieren. Soll er dich anzeigen. Macht eh keinen Sinn aus meiner Sicht. Oft ist das eh nur heiße Luft, wenn die Leute merken, dass es eng wird.

  • Laut Google ist der Bullterrier in NRW ja ein gefährlicher Hund. Weißt du, ob der Halter da alle Vorgaben erfüllt oder das eher so heimlich unter der Hand läuft?

  • Mein Problem ist, dass er quasi 4 Zeugen hat und ich alleine bin. Seine Eltern waren direkt dabei und 2 Nachbarn wollen es vom Fenster aus gesehen haben.

    Die können jetzt ebenso behaupten, dass ich ohne Leine reingekommen bin, dass meiner eh immer aggressiv war etc. Davor habe ich Angst, weil ich halt alleine da stehe. Eltern und Co sind natürlich auf seiner Seite. Ich habe langsam auch das Gefühl, dass er vielleicht nicht alle Auflagen erfüllt, weil er das unbedingt ohne Versicherungen klären wollte, "weil wir das gestern ja so abgesprochen haben", behauptet er heute. Ich könnte heulen, weil meiner einfach niemals irgendwem was tut. Der spielt mit den 2 jährigen Kindern von meinen Cousinen ohne das geringste Problem..

  • Mein Verdacht ist, dass er keine Versicherung hat und damit ziemlich blöd dasteht in NRW mit nem Listenhund. Hat zumindest meine Google Recherche gerade ergeben. Wie standest du denn bisher sonst so zu deinen Vermietern? Ich finde das Verhalten extrem seltsam.

  • Ich würde mich da nicht erpressen lassen, denn genau danach klingt es.


    Vermutlich hat er Dreck am Stecken und der Hund ist nicht rechtmäßig angemeldet und deshalb versucht man da jetzt Druck auszuüben, dass du zahlst und die Klappe hältst. Oder was will er genau von dir, wenn die Versicherung draußen bleiben soll?

    Lass mich raten, du sollst die Behandlung deines Hundes selber zahlen und er will auch Geld sehen.


    Normalerweise ist es nicht mein Weg, aber vielleicht solltest du überlegen, den Angriff sofort am Dienstag beim Ordnungsamt zu melden. Ich bezweifle zwar, dass von seiner Seite wirklich irgendetwas kommen wird, aber die Frage ist, ob man sich da jetzt so einschüchtern lassen will.

    Die gute Nachbarschaft ist sowieso dahin, egal wie man es dreht und wendet und es wird vermutlich das Beste sein, sich nach einer neuen Wohnung umzusehen. Denn egal wie du es jetzt machst, du wirst immer verlieren.

  • Ich denke sein Verhalten beruht auf Angst, da ihm gerade der Arsch heftig auf Grundeis geht.

    Sein Hund ist ein Listi, er hat keine Versicherung oder will es nicht über diese laufen lassen, da es dann ebenfalls Nachfragen geben wird.


    Also droht er dir dich und deinen Hund anzuzeigen, damit du einknickst und alles unter der Hand regelst.

    Angst musst du keine haben, selbst wenn alle aussagen würden deiner wäre nicht an der Leine gewesen, der andere wars ja auch nicht und dieser hat deinen Hund beschädigt. Der Biss entstand durch den Eingriff in die Beisserei, das wird durchaus mit beachtet. Folgen hat das so oder so keine für euch. Die Versicherung bezahlt und das wars. Für ihn und seinen Hund sieht das aber anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!