Ein Engerl zu Hause - Ein .... auf der Strasse ...
-
-
Ok, eine kurze Erklärung zu den Alters bzw. Rasse Geschichten,
Warum Rottweiler ? ...
Na endlich eine souveräne Antwort.
Hat gedauert, aber immerhin.Btw, was ich noch zum Verhalten dieser Rasse sagen möchte ist, ....
Leider wissen das viele Hundebesitzer nicht.Eben. Hund ist nicht Hund. Fast jede Rasse hat ihre Eigenheiten und du wirst hier Ratschläge von vielen bekommen, die die speziellen Eigenschaften deiner Rasse nicht kennen. Deshalb habe ich nachgefragt.
(Ich finde schon, dass das beim Rotti legitim ist, aber darüber kann man streiten.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Engerl zu Hause - Ein .... auf der Strasse ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nickname und Rahmenbedingungen klingt nach Wien. Wenn ja, mindestens einen Trainer mit explizit Rottweilerhintergrund findet man da durchaus.
-
Man steinige mich, aber... armer Hund! Für mich lebt der so, wie ich das herauslese, schlicht und ergreifend im völlig falschen Leben.
Ich habe mal in diesem Forum einen klugen Satz gelesen, ich glaube, er stammt von flying-paws:
"Die Genetik kann man nicht betrügen."
Ich hätte mir unter der Maßgabe, den Hund ständig mit Maulkorb und an der Leine führen zu müssen - gibt's bei Euch keine Möglichkeit der Befreiung? - nie so einen jungen Hund geholt.
Für mich sucht der sich krampfhaft ein Ventil für seinen Wach- und Schutztrieb, ich habe solche scheinbar aus dem Nichts kommenden Möchtegern-Attacken schon öfter bei Hunden erlebt, die rassebedingt ein gerüttelt Maß dieses Triebes hatten.
Es ist mir auch völlig klar, welche Außenwirkung ein plötzlich in der Leine hängender Rottweiler hat, und es ist mir ebenso klar, dass umsichtige Führung ein absolutes Muss ist.
Aber ich denke, irgendwo braucht der Hund ein Ventil, und wenn es mehrmals pro Woche IPO auf dem Platz ist. Das wäre mein Weg nach der entsprechenden Aufhebung der coronabedingten Einschränkungen.
Manche Hunde sind einfach nicht gemacht für die Enge einer (Groß?)Stadt, und hinzu kommt ja offensichtlich, dass Herrchen jetzt auch noch die Gassigänge reduziert.
Du scheinst ja dem Hund körperlich gewachsen zu sein, scheinst ihn lesen zu können, also beiß in den sauren Apfel und gönne ihm wenigstens ausreichend Auslauf. Du hast ihn in die Stadt geholt, also mach das Beste daraus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!