Lethargisch durch Spot On "Advantix"?

• Alle gängigen TA Mittel enthalten doch Nervengift egal ob Fronline, Advantix, Exspot ,Advantage usw. Und auch die Halsbänder z.B. Seresto .

Und die meisten Hunde vertragen es ohne weiteres. Anders ist den Parasiten wohl auch nicht bei zu kommen.

Vor Jahren hat auch mein Rüde auf Expot reagiert. Er war richtig verstört und hat es überhaupt nicht vertragen.

Dann gab es später Advantage und alles war gut.

Meine jetzige Hündin bekommt Bravecto und seit 4Jahren reicht eine Tablette pro Jahr.

Welche anderen Mittel werden denn bei Facebook empfohlen ?

Das würde mich auch interessieren.

• Wir benutzten für unsere Hündin das Orme Naturali Spot-on mit Neem (oder Niem) Öl.
    Wir haben zwar im Frühjar immer ein bis zwei Zecken, aber das ist unabhängig davon welches Mittel wir raufgeben. ^^'
    Dieses Jahr hatte sie vor einigen Wochen zwei Zecken, ich hab sofort das Öl raugegeben und seit dem gabs keine einzige Zecke mehr. Wir sind viel Unterwegs in Wald, Au und Garten und sie wälzt sich so oft es geht in der Wiese. Bin also froh was gefunden zu haben das uns hilft! Und wenn sie im Hochsommer wirklich jeden Tag baden geht kann ich ohne bedenken öfters Mittel draufgeben! :)

• Neem Öl und Produkte daraus werde ich nie wieder bei einem meiner Hunde anwenden.

Wir haben das damals auch als Alternative genutzt. Von Bogacare aber diesen Geruch werde ich weder mir noch meinem Hund jemals wieder antun .

Das ganze Haus stank danach und ich möchte mir nicht ausmahlen wie die empfindliche Hundenase das aufgenommen hat.

Und das haben mir auch die Hunde deutlich gezeigt.

Für mich nie wieder.

• Mein Terrier hat extrem auf Advantage und Advantix reagiert. Bei einem mit extremen lokalen Juckreiz, bei anderem mit starken Nervenausfällen, ähnlich einem Schlaganfall.

Scalibor oder Seresto hat auch Juckreiz-Nebenwirkungen gezeigt.

• Neem Öl und Produkte daraus werde ich nie wieder bei einem meiner Hunde anwenden.

Wir haben das damals auch als Alternative genutzt. Von Bogacare aber diesen Geruch werde ich weder mir noch meinem Hund jemals wieder antun .

Das ganze Haus stank danach und ich möchte mir nicht ausmahlen wie die empfindliche Hundenase das aufgenommen hat.

Und das haben mir auch die Hunde deutlich gezeigt.

Für mich nie wieder.

Also unseres riecht vielleicht ganz minimal! Ich hab mal bewusst dran gerochen, und das riecht für mich als Mensch schon sehr sehr dezent!!

Meine Freundin ist extrem sensibel was Gerüche angeht, und die merkt auch nix!

Falls es das reine Öl war erinnere ich mich aber gelesen zu haben, das es nicht pur auf den Hund oder sonst wo rauf darf!

• Ich kenne nur ein Naturprodukt das nachweislich gegen Zecken hilft und das ist Kokosöl mit mind. 50% Laurinsäure.

Ich habe das selbst über mehrere Monate an meinem Mali getestet.

Es hilft tatsächlich aber nicht zu 100% und ich habe meinen Hund mind. 2 mal täglich damit Einmassiert. Wenn ich schätze, hatte er etwa 80% weniger Zecken, von anfänglich täglich etwa 10 Zecken, mal mehr mal weniger.

• Ne, pur schon gar nicht das weiß ich auch.

Ist jetzt allerdings bestimmt schon 10 Jahre her und das war von Bogacare mit Margosa.

Vielleicht haben die ja inzwischen geruchlich auch was verbessert.

Aber auch von der Wirkung war ich nicht überzeugt. Die war bei uns gleich null.

Nunja, wir haben mit Bravecto das perfekte Mittel für uns gefunden.

• Yukon hat damals auch auf Spot on reagiert und wir sind dann auf Kokosöl umgestiegen.

Die eine oder andere Zecke hatte er zwar, aber nur sehr wenige .

Er hat gut nach Kokos geduftet und ich reibe mir vor einem Spaziergang auch die Knöchel

damit ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!