Havaneser zieht am Samstag ein
-
-
Wenn man jemanden im engen Umfeld hat der einen großen, ruhigen und super sozialen Hund hat dann ist der Kontakt sicher schön. Aber in freier Wildbahn?
Sich da auf die Aussagen Fremder zu verlassen finde ich mutig.
Ich suche lieber Hunde in ähnlicher Gewichtsklasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genug Klein(st)hunde sammeln leider in der Welpenstunde schlechte Erfahrungen damit, dass sie von den größeren, gröber spielenden Hunden schlichtweg platt gemacht werden
Na genau so etwas sollte in einer Welpenstunde NICHT passieren.
Wenn meine mit einem Hund gespielt hat (macht sie jetzt nicht mehr), war ich immer dabei und nahm sie raus, sobald irgendwer irgendwen gemobt hat oder es für einen der Hunde zu grob wurde.Ich bin froh, dass wir damals am Rand einer Großstadt inmitten sehr vieler größerer Parks gewohnt haben. Da gab es genug Hunde zur Auswahl.
-
In der Welpenstunde hat unsere Trainerin auch große und kleine Hunde getrennt. Allerdings war ein kleiner Grobian dabei, der dann trotzdem alle gemoppt hat. Der war echt rabiat und wurde dann erstmal rausgenommen. Also, ich würde auch nie einfach so alle Hunde auf meinen Hund loslassen, vielleicht ist das falsch über gekommen. Ich habe immer vorher mit den Besitzern gesprochen, bzw die haben mir versichert, dass ihr Hund gelassen ist, oder eben nicht. Bisher bin ich gut damit gefahren und hab auch scheinbar nur verantwortungsvolle Leute getroffen.
Aber Cuba merkt ja zB, dass er bei nem Golden Retriever gar nicht so gut dran kommt, da hat er dann von sich aus keinen Bock...
-
In einer ordentlichen Welpenstunde sucht sich einer der Trainer zwei Hunde aus, die zueinander passen (kann nie von Anfang an garantiert werden), trennt wenn es nicht passt und lässt das Spiel auch ausfallen, wenn es keinen passenden Partner gibt. Der Rest der Gruppe macht mit den anderen beiden Trainern Spiele und Übungen, die die Bindung fördern.
So handhaben wir das zumindest und bisher waren die Rückmeldungen sehr positiv. Sind aber auch ein Verein und keine Schule.
-
Leute ,der Terrier, um den es hier konkret geht, ist doch selbst erst fünf Monate alt, also so richtig im besten Rüpelalter. Von dem ist noch kaum Selbstbeherrschung zu erwarten, und solche Jungjäger spielen nun mal am liebsten lautstarke, schnappige Jagd- und Mörderspiele.
So einem einen achtwöchigen Havaneser vorzusetzen, ist wirklich keine gute Idee - aber das heißt doch in keiner Weise, dass der Zwerg generell keine verschiedenen Hundetypen kennenlernen sollte?
Übrigens ist einer der besten Freunde meines Terriers ein gleich alter, ganz reizender Havaneser - aber selbst der macht noch ganz schnell die Biege, sobald der Terrier aufdreht. Mit elf Jahren. Das sind einfach etwas sensiblere, kultivierte Hundetypen - und so einer braucht als Einstieg ins hündische Sozialleben nicht gleich einen kläffenden, zwackenden Rüpel, auch wenn der's nicht böse meint. In einem halben Jahr mag das ganz anders aussehen, vielleicht kommen die zwei da bestens klar - aber eben nicht mit acht Wochen.
-
-
Nö, gerade junge Welpen müssen sich nicht mit sowas auseinander setzten.
Sowas? Wie ist der Terrier denn nun?
Frage an den TE.
Ist der Besitzer mit dem Hund glücklich, läuft da einiges schief oder ist er wirklich so aggressiv, dass man sich besser fernhält?Hallo zusammen,
hier noch kurz Rückmeldung meinerseits.
Der Besitzer des kleinen Terriers nebenan ist furchtbar unglücklich über das Verhalten des Hundes, ist aber auch überfordert mit der Erziehung.
Der Hund KANN nicht verstehen, was sie von ihm wollen (es bleibt nicht aus, die Erziehungsversuche zu hören - wenn man Fenster-Richtung-Garten wohnt).
Aggressiv, nein das ist das falsche Wort.
Er pöbelt einfach alles und jeden an, hört auf kein Wort (neulich ist er ausgebüxt. Das Frauchen lief hinterher, Strasse rauf und runter, laut rufen „komm hier her jetzt zur Mami!“) und bellt einfach permanent, ohne Pause...
-
Schrecklich.
Ich kriege echt Brechreiz wenn die Leute sich mit Mutti und den Hund mit Baby, Kind ect. betiteln.
Jetzt mal abgesehen vom Spass.
Halte bloß Abstand zu denen, du kannst dir deinen damit nur versauen.
-
Sowas? Wie ist der Terrier denn nun?
Frage an den TE.
Ist der Besitzer mit dem Hund glücklich, läuft da einiges schief oder ist er wirklich so aggressiv, dass man sich besser fernhält?Hallo zusammen,
hier noch kurz Rückmeldung meinerseits.
Der Besitzer des kleinen Terriers nebenan ist furchtbar unglücklich über das Verhalten des Hundes, ist aber auch überfordert mit der Erziehung.
Ok, das ist dann etwas anderes.
Ich kann vom Forum aus nicht beurteilen, ob der Terrier jetzt "normal sozialisiert" ist oder nicht. Das mußt du entscheiden.
Nur weil er ein typischer Terrier und größer als mein Havaneser ist, würde mich das als Welpenbesitzer noch nicht stören.
Das wollte ich anmerken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!