Vor dem Kauf

  • Papillon weich und sensibel? Ich hab seit 20 Jahren welche, aktuell den 3. , ein weicher. sensibler war nicht dabei. "Kernig" trifft es da besser, wohlgemerkt sollten es aber dann die Vertreter von 5 bis 6 kg sein und nicht die Minis. Allerdings haaren sie ganz schön. Ansonsten sind sie gern dabei , wachsam und für alles zu haben.

    Echt? Ich habe gehört das Papillons nicht Haaren wegen der fehlenden unterwolle...

    Haha! Komm mal meinen Vizsla ohne Unterwolle streicheln... leider nein. Auch ohne Unterwolle haaren die Hunde. Zu Jahreszeitenwechsel mehr als sonst, aber eigentlich durchgehend. Nicht so arg wie ein Labrador, aber doch schon.


    Ansonsten find ich den Papillon auch einfach nur toll und so vielseitig. Je nach Exemplar muss man die aber mit Mantel eindecken beim Campen oder in der Kälte - eben, die fehlende Unterwolle.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vor dem Kauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Glaubt ihr es ist zu früh für einen 1 Jährigen Hund längere Atofahrten und Reisen zu machen?

      Da wäre ich unbesorgt, wenn das ein wenig aufgebaut wird. Unsere Kleinpudeline (hm, zehn Monate alt?) ist mit uns und dem Dachzelt unterwegs. Während der Fahrt pennt die im Auto. Und wenn wir abends angehalten sind und sie genug Action hatte, kommt sie auch ins Auto - und schon ist Ruhe. Nach der ersten Nacht im Zelt kannte sie ihren Platz; d.h. wir sind abends alle hoch und sie hat sich sofort in ihrer Ecke eingerollt.

    • Ich glaube auch nicht, dass der Hund auf der Reise große Probleme haben würde und wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann mach! =)


      Aber! "Mit Hund reisen" ist etwas völlig anderes als "allein reisen".

      Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch du bist - aber für mich steht und fällt ein Solo-Trip mit den Menschen die ich unterwegs treffe, mit den Nächten die ich durchmache und mit der Spontanität mich einer Aktivität (Biken, Kanu fahren, Museumsbesuch, Strand, Ausritt...) einfach anzuschließen, wenn mir danach ist. Das alles geht nicht oder nur bedingt mit einem vierbeinigen Begleiter. Zumal viele europäische Länder nicht so hundefreundlich sind wie Deutschland.

    • Wie gesagt ich gehe am liebsten Campen und das lässt sich wahrscheinlich am besten mit einem Hund vereinbaren. Glaubt ihr es ist zu früh für einen 1 Jährigen Hund längere Atofahrten und Reisen zu machen?

      mMn ist das nicht zu früh. Wir sind mit Bruno das erste Mal nach Italien (12 Std. inkl. kleiner und großer Pausen) gefahren, als erst 6 Monate war. Das hat super geklappt. Bruno war super entspannt. Wenn er unruhig wurde, wussten wir, dass er Pipi musste. Für Bruno ist Auto fahren grundsätzlich überhaupt kein Problem, selbst bei der Abholung vom Züchter war er tiefenentspannt, trotz 3-ständiger Autofahrt.

    • Es gibt übrigens 3 "kleinere" Pudelvarietäten. Kleinpudel klingt finde ich immer so nach 2 kg Hunden, tatsächlich sind die aber 35-44 cm hoch und wiegen 6-11 kg im Schnitt. Zwergpudel ca. 4-6 kg, Toy 2-3 kg. Haaren alle gar nicht und würden zu dem, was du suchst, sehr gut passen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!