Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Du kaufst das Zeug ja schon, dich muss er nicht mehr nerven.


    Nervig sind die vor allem dann, wenn man nichts von ihnen will.

    das tut mir leid, vielleicht muß man einfach Glück haben und den richtigen Berater finden, aber das Futter ist spitze und zu 100% komplett chemiefrei hergestellt, auch ohne künstliche Vitamine und Mineralstoffe. Haltbar 10 Monate nicht wie andere Hersteller 2-3 Jahre.

    Aras und Köbers haben auch eine Haltbarkeit von 10 Monaten sonst gibt es nicht viele Hersteller.

  • Moah immer wieder 'chemiefrei'. Nein, es ist nicht chemiefrei. Weder in der Zusammensetzung, noch in der Herstellung! Ohne Chemie geht es nicht.


    Ja mir ist bewusst, was damit gemeint ist. Dennoch kann ich dieses 'chemiefrei/ohne Chemie' nicht mehr hoeren/lesen...

  • Moah immer wieder 'chemiefrei'. Nein, es ist nicht chemiefrei. Weder in der Zusammensetzung, noch in der Herstellung! Ohne Chemie geht es nicht.


    Ja mir ist bewusst, was damit gemeint ist. Dennoch kann ich dieses 'chemiefrei/ohne Chemie' nicht mehr hoeren/lesen...

    Ich kann es vor allem nicht mehr im Zusammenhang mit Haltbarkeit hören. Man kann auch Lebensmittel Haltbar machen ohne künstliches hinzuzufügen z.B. mit Salz.

    Kurze Haltbarkeit = natürlich und lange Haltbarkeit = Chemiebombe ist mir viel zu naiv gedacht. ^^"

  • Alles um dich herum besteht aus Chemie. Selbst du selbst und dein Hund. Leben ist ein chemischer Vorgang (unter anderem). Deswegen gibt es kein Chemiefrei.


    Wenn du frei von künstlichen und synthetischen Zusätzen meinst, dann ja, ok, verständlich.

  • wenn es nicht chemiefrei ist, fühle ich mich betrogen und würde es nicht mehr füttern sondern auf Köbers umstellen.

    Nochmal zum Mitschreiben.

    NICHTS ist chemiefrei auf dieser Welt.

    In vielen Köpfen ist Chemie etwas künstlichs böses. Nö, sie ist etwas vollkommen natürliches.

  • Ohne Chemie gäbe es kein Leben. Wasser ist Chemie, jedes Molekül eines Lebewesens und auch jedes Molekül von unbelebten Gegenständen ist Chemie.

    Diese ständige Werbung mit "frei von Chemie" ist einfach dämlich und beweist mMn, dass die Firmen es nötig haben mit Platten Werbesprüchen zu punkten als mit ihren Produkten.

  • Wobei - so fair muss man/ich sein - ich bei Reico damals auf der HP nichts bzgl. 'chemiefrei' gelesen habe. Da steht dann Zeug wie 'naturbelassen', 'ohne Gentechnik', usw.

  • Allein das Einkochen reicht schon. Die Konserven meiner Großeltern halten auch ewig, auch wenn in Glas, statt Dose. Manches gammelt aber auch beim Einkochen schneller als anderes, da muss man "schlau" kombinieren.


    Gibt ja eine ganze Latte an Futtermitteln ohne künstliche Vitamine und Mineralien, viele Fotos gehen leider nicht mehr, aber die Namen sind ja noch da.

    Fotosammelthread - Nassfutter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!