Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Du kaufst das Zeug ja schon, dich muss er nicht mehr nerven.


    Nervig sind die vor allem dann, wenn man nichts von ihnen will.

    das tut mir leid, vielleicht muß man einfach Glück haben und den richtigen Berater finden, aber das Futter ist spitze und zu 100% komplett chemiefrei hergestellt, auch ohne künstliche Vitamine und Mineralstoffe. Haltbar 10 Monate nicht wie andere Hersteller 2-3 Jahre.

    Aras und Köbers haben auch eine Haltbarkeit von 10 Monaten sonst gibt es nicht viele Hersteller.

    Problem am ,,chemiefrei“ ist halt im Zweifelsfall, dass nicht alles drin ist, was der Hund bräuchte.

    Und mit der Deklaration von denen kann man nichtmal genau schauen, was fehlen könnte

  • Moah immer wieder 'chemiefrei'. Nein, es ist nicht chemiefrei. Weder in der Zusammensetzung, noch in der Herstellung! Ohne Chemie geht es nicht.


    Ja mir ist bewusst, was damit gemeint ist. Dennoch kann ich dieses 'chemiefrei/ohne Chemie' nicht mehr hoeren/lesen...

    Ich kann es vor allem nicht mehr im Zusammenhang mit Haltbarkeit hören. Man kann auch Lebensmittel Haltbar machen ohne künstliches hinzuzufügen z.B. mit Salz.

    Kurze Haltbarkeit = natürlich und lange Haltbarkeit = Chemiebombe ist mir viel zu naiv gedacht. ^^"

    nur über einen Bluttest beim Tierarzt, wenn der stimmt kann man ziemlich sicher sein, das der Hund gut ernährt wurde. Hatte Probleme mit den Kräutern und den Algen.

    das tut mir leid, vielleicht muß man einfach Glück haben und den richtigen Berater finden, aber das Futter ist spitze und zu 100% komplett chemiefrei hergestellt, auch ohne künstliche Vitamine und Mineralstoffe. Haltbar 10 Monate nicht wie andere Hersteller 2-3 Jahre.

    Aras und Köbers haben auch eine Haltbarkeit von 10 Monaten sonst gibt es nicht viele Hersteller.

    Problem am ,,chemiefrei“ ist halt im Zweifelsfall, dass nicht alles drin ist, was der Hund bräuchte.

    Und mit der Deklaration von denen kann man nichtmal genau schauen, was fehlen könnte

  • Ok, jetzt mal gestöbert, nachdem ich im anderen Thread darüber gestolpert bin.


    Da könnte ein Produkt noch so großartig sein - ich nehme nix aus Network Marketing. Auch keine Dienstleistung. Und leider hinterlässt die Empfehlung eines solchen Produkts auch immer ein unschönes Geschmäckle.

  • Ok, jetzt mal gestöbert, nachdem ich im anderen Thread darüber gestolpert bin.


    Da könnte ein Produkt noch so großartig sein - ich nehme nix aus Network Marketing. Auch keine Dienstleistung. Und leider hinterlässt die Empfehlung eines solchen Produkts auch immer ein unschönes Geschmäckle.

    warum soll ich das Futter nicht empfehlen, ich kaufe es ja selbst beim Reico Berater.

  • Ich kann es vor allem nicht mehr im Zusammenhang mit Haltbarkeit hören. Man kann auch Lebensmittel Haltbar machen ohne künstliches hinzuzufügen z.B. mit Salz.

    Kurze Haltbarkeit = natürlich und lange Haltbarkeit = Chemiebombe ist mir viel zu naiv gedacht. ^^"

    nur über einen Bluttest beim Tierarzt, wenn der stimmt kann man ziemlich sicher sein, das der Hund gut ernährt wurde. Hatte Probleme mit den Kräutern und den Algen.

    Auch das ist falsch, Blutwerte sind nicht im Hinblick auf alle Nährstoffe, Mineralstoffe und Spurenelemente aussagekräftig.

  • Ich schreib Dir da nichts vor, das steht mir überhaupt nicht zu. Und es ist absolut Dein gutes Recht, so lange Du Dich an die Forenregeln hältst :smile:. Ich selbst käme zwar nicht auf die Idee, Futter ohne direkte Frage an mich zu empfehlen - aber jeder, wie er mag.


    Nur ist diese Empfehlung in meinem Kopf jetzt im Giftschrank direkt hinter der Selbstschussanlage abgespeichert - zusammen mit einigen anderen Empfehlungen - und das darf ich.


    Und auf die Idee, Warnungen vor diesem Vertriebssystem zu platzieren, komme ich jederzeit. Daran wäre mir mal beinah eine gute Freundschaft zerbrochen und meine Freundin blieb auf einigem Müll sitzen. Hätten wir nicht vorher ernsthaft Streit gehabt, wäre es ihr gesamtes Erspartes gewesen.

  • Moah immer wieder 'chemiefrei'. Nein, es ist nicht chemiefrei. Weder in der Zusammensetzung, noch in der Herstellung! Ohne Chemie geht es nicht.


    Ja mir ist bewusst, was damit gemeint ist. Dennoch kann ich dieses 'chemiefrei/ohne Chemie' nicht mehr hoeren/lesen...

    Ich kann es vor allem nicht mehr im Zusammenhang mit Haltbarkeit hören. Man kann auch Lebensmittel Haltbar machen ohne künstliches hinzuzufügen z.B. mit Salz.

    Kurze Haltbarkeit = natürlich und lange Haltbarkeit = Chemiebombe ist mir viel zu naiv gedacht. ^^"

    Bluttests sind bei Hunden und Katzen schnell gemacht, die Ergebnisse liegen meist innerhalb eines Tages vor. Sie zeigen akute Erkrankungen und Krankheitsrisiken. Hat das Tier etwas Unverträgliches gefressen oder besteht eine fortgeschrittene Leberdysfunktion? Manchmal treten Krankheitssymptome wie Erbrechen, Durchfall oder Krämpfe erst auf, wenn es für eine Behandlung zu spät ist. Der Bluttest gibt hier frühzeitig Klarheit und Sicherheit, in kritischen Fällen kann er Leben retten. Quelle:inuvet.com

  • Und? Da geht es darum geschädigte Organe bzw Entzündungen zu lokalisieren.

    Nicht darum die Nährstoffversorung zu überprüfen.

  • Bis man Veraenderungen durch Ernaehrung im Blutbild sieht, dauert es eine ordentliche Weile!

    Meine verstorbene Huendin hatte Rachitis, bedingt durch eine Erkrankung. Das Blutbild war in Punkten die das gezeigt haetten aber unauffaellig. Nur mal so nebenbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!