Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Bis man Veraenderungen durch Ernaehrung im Blutbild sieht, dauert es eine ordentliche Weile!

    Meine verstorbene Huendin hatte Rachitis, bedingt durch eine Erkrankung. Das Blutbild war in Punkten die das gezeigt haetten aber unauffaellig. Nur mal so nebenbei...

    Vielleicht werde ich doch auf Köbers wechseln. Vielleicht sind die Kräuter und Algen im Futter so niedrig das man das nie feststellen wird. Habe meinen Berater angeschrieben welche Algen im Hundefutter verarbeitet werden.

  • Aras:lachtot::lachtot: Damals vor vielen Jahren, als es noch nicht so viel Futtersorten gab und kein Internet, da war in einer Hundezeitschrift eine Anzeige und ein Gutschein für eine Futterprobe. Das war ARAS. Ich dachte, oh cool, paar Dosen gratis ist ja immer gut, schickte den Gutschein und wartete auf das Paket.

    Paar Tage später läutete es an der Türe, ich öffne, steht da der ARAS-Vertreter mit den Pröbchen :shocked:, mein Hund total begeistert.

    Vertreter fragt, ob er meinem Hund was geben darf.

    Ja klar.

    Mein Hund schlingt das runter (der hat alles gefressen)

    Vertreter total happy.

    Sah uns schon als potentielle Kunden :ugly:Aber der Preis, und dann der Abozwang für diesen Batz, dieses aufdringliche (bis ich diese Firma mit ihrer Werbung und anrufen wieder aus meinem Leben verbannt habe :headbash:), ne, nie wieder so ein Zeug. Es kam dann noch ein Fragebogen zur Qualität des Futters und ich werde nie vergessen, die Fragen zur Farbe des Futters: Zu rosa, zu grau etc. Da gings halt darum, das Futter optisch in der Herstellung so aufzuhübschen, daß der Halter den Kram dann als "frisch und appetitlich" empfindet :lachtot:


    Ich will mein Futter im Laden kaufen können oder alternativ zwanglos im Internet.


  • das ist ja fürchterlich! Dann würde ich das Futter nicht mehr füttern.

  • Ich muss sagen, ich bin auch immer ziemlich entsetzt über einige Vertreter, bzw einige Konzepte solcher Futtersorten. Als ob man jemanden dazu zwingen könnte, ein Futter zu füttern...:fear: Gruselig.

  • Ich bin mal ganz unbedarft im internet auf eine Futterfortbildung die als kostenfreies Webinar bezeichnet wurde gestoßen.

    Handelte sich allerdings auch um MLM Und es wurde auf die Tränendrüse gedrückt, das bei Bestellung eine gewisse Summe an den Tierschutz geht, das fand ich unter aller **.


    Ich habe mit mehreren Produkten, bzw ihren Vertretern von MLM Erfahrung, nicht nur Hundefutter und nicht nur im Tierbereich.

    Alle haben gemeinsam, dass sie Versprechungen machen die sie garnicht halten können und äußerst lästig sind.

  • Mich hat mal eine Anifit Beraterin angeschrieben. Was ich jetzt füttern würde und dass dieses Futter definitiv ganz schlecht wäre. Ich hab sie dann so lange ausgefragt "aber sie können mir das doch bestimmt erklären, sie sind doch Ernährungsberaterin?", bis sie keine Antworten und keine Lust mehr hatte. Ging erschreckend schnell.

  • die aufdringlichsten sind die Reico-Berater. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich von einem eine PN bekommen habe, das sie mir das garantiert beste Futter empfehlen können, das auch garantiert vieeeel günstiger ist wie das derzeitige. Alle duzen mich ungefragt, stellen mir Freundschaftsanfragen.... furchtbar. Neulich hatte ich einen, der nicht mal die komplette Produktpalette seiner Firma kannte. Ich hatte nach einem Nassfutter mit möglichst niedrigem Proteingehalt gesucht und auf der HP von Reico gesehen, das sie so eines haben. Aber der Berater hat mir penetrant das mit dem deutlich höheren Proteingehalt empfohlen und dann auch noch behauptet, es gäbe kein anderes. Is´klar.


    Ne. Geht gar nicht.

  • Ich muss sagen, ich bin auch immer ziemlich entsetzt über einige Vertreter, bzw einige Konzepte solcher Futtersorten. Als ob man jemanden dazu zwingen könnte, ein Futter zu füttern...:fear: Gruselig.

    Wenn meine Hundis das Futter nicht so gern fressen würden, würde ich auf Pro Plan oder Köbers wechseln. Ich bin total entsetzt was der Name Reico gleich auslöst. Meine Hundis fressen das Futter sehr gern, wenig Kot. Da ich noch fast 15 kg im Sack habe, kann ich mir überlegen wie es weiter geht.

  • paula9999 Es wird dir bei jedem Futter passieren, dass es HH gibt, die es nicht füttern (möchten). Ich gebe Josera und es gibt genügend HH, die die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn sie das hören, während andere das Futter gut finden und weiterempfehlen. Wenn du und deine Hunde mit dem Futter zufrieden seid, dann passt das doch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!