Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Ich mag da vor allem das Flockenfutter. zB ads 23 M oder das Light (das hat viele Kalorien, das "light" bezieht sich auf die leichte Verdaulichkeit, ist auch für Senioren und rekonvaleszente Hunde geeignet).

    Kaltgepresst vertragen die meisten Hunde bei mir nicht gut. Entweder extrudiert oder Flocken. (Wenn sie kein Frischfutter bekommen. Das vertragen sie auch - gekocht vor allem gut.)

    Hallo Hummel,

    ich habe mir Auslese Flockenfutter bestellt, aber meine verwöhnte Bande gehen nicht an das Futter. Stand am Morgen noch unberührt da. Ich wollte das die Rasselbande an heißen Tagen mehr Feuchtigkeit aufnimmt, hat aber nicht geklappt.

    Jeder Hund ist anders - dann passt es für euch einfach nicht. Gibt ja zum Glück genug Auswahl!

  • Hallo Hummel,

    ich habe mir Auslese Flockenfutter bestellt, aber meine verwöhnte Bande gehen nicht an das Futter. Stand am Morgen noch unberührt da. Ich wollte das die Rasselbande an heißen Tagen mehr Feuchtigkeit aufnimmt, hat aber nicht geklappt.

    Jeder Hund ist anders - dann passt es für euch einfach nicht. Gibt ja zum Glück genug Auswahl!

    was würdet Sie denn Ihren Hunden von Köbers füttern (außer Flocken)? Das Astor und das Lamm und Pferd würde nehmen.

  • Für eine dauerhafte Fütterung sind mir die Analysewerte wichtig. Da finde ich bei den Pellet-Futtern das Exquisit und das 23 P gut. Bei den anderen sind mir die Rohaschewerte für eine dauerhafte Fütterung zu hoch. Für mal einen Sack wäre es mir aber egal, solange der Hund keinen Nierenschaden hat.

  • Für eine dauerhafte Fütterung sind mir die Analysewerte wichtig. Da finde ich bei den Pellet-Futtern das Exquisit und das 23 P gut. Bei den anderen sind mir die Rohaschewerte für eine dauerhafte Fütterung zu hoch. Für mal einen Sack wäre es mir aber egal, solange der Hund keinen Nierenschaden hat.

    Dann werde ich das Futter mit Reico mischen und dann auf Exquisit umstellen. Danke

  • ARAS

    Gestern hatten wir bei unseren Hundestammtisch einen ARAS Vertreter da und hat uns über das ARAS Hunde und Katzenfutter informiert. Was haltet Ihr von ARAS Hundefutter Dosen.

    P:S. Ich vertreine kein Aras und füttere im Moment noch Reico, aber vertreibe das Futter aber nicht.

    zur Info:

    Bei unserem Stammtisch ist auch manchmal ein Tierarzt eingeladen u.s.w. (Kastration) dann hatten wir auch schon Reico Futter, es wird immer 1mal im Monat etwas vorgestellt. Gestern war es ARAS Hundefutter.

  • Warum kaufst du nicht einfach ein Futter was du im Handel bekommst?

    es steht oben, das ich Reico füttere. Ich kaufe nicht gern im Laden ich kaufe lieber bei kleinen Futter-Herstellen. Aras Schalen haben 92% Fleisch und das finde ich gut. Eine Schale für 5 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!