Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Ich füttere selbst eins der Futter. Und vertreibe es auch. Deshalb bin ich so entsetzt. Da kann ich voll verstehen, dass man keinen Bock drauf hat.


    (Ich hoffe, dass ich zugebe, dass ich so ein Futter füttere/vertreibe, kickt mich jetzt nicht aus dem Forum. Ich habe nie auch nur einen Hauch Werbung gemacht und werde es hier auch weiterhin nicht tun. Ich sage auch nicht, was ich füttere. Es gibt zigtausend andere Futter, die man füttern kann.)

    Hallo Mrs Isegrim,

    mit dem Wissen von heute würde ich nie wieder in einem Forum sagen, dass ich Reico füttere ohne es zu vertreiben! Nie wieder!! Was ich schade finde, es ist doch egal ob man Wolfsblut, Platinium u.s.w. oder Reico füttert, aber mit solchen Beschimpfungen hab ich nicht gerechnet. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich das Futter anbieten wollte, oder Reico vertreibe, sondern habe nur zu einer Futtermarke gefragt. Nie wieder, was ich total schade finde.Ich hätte gern Info`s zum Futter gehabt, welche Sorte von Reico die beste ist u.s.w. Schade, ich werde mich in diesen Forum nicht mehr zu Reico äußern!!!

    Oh, das sollte von meiner Seite aus nicht so rüberkommen :tropf:

  • Kurze Frage zu Reico:

    In unserer FB-Gruppe füttert jemand seinen Welpen mit Reico Olymp. Er füttert es nach dem jetzigen Gewicht seines Welpen.

    Das konnte sich keiner vorstellen, der Welpe war auch noch sehr leicht.

    Kennt sich jemand aus?

    warum wird der Welpe mit Olymp gefüttert? Folgefutter ist das Champion. Das muß doch die Beraterin wissen!!! Wie kann man ein Futter verkaufen und die Käufer nicht beraten und dann den Welpenkäufern auch noch ein falsches Futter geben. Vor solchen Beratern muß man wirklich warnen!! Wenn ich so einen Beraterin hätte würde ich laufen, laufen so weit die Füße tragen!

    Angeblich hat der Beitragsersteller sogar direkt bei Reico angerufen...

  • Reico wäre mir viel zu viel Fleisch. Ich hab mal spontan bei der Hundewurst Rind geschaut. 72 % Rind, Fleischbrühe, Algen.

    Aha, welche Algen? Würde ich meinem Hund nicht geben, weil für mich der Hund kein reiner Fleischfresser ist.

    Bei der Schonkost nervt mich (wie allerdings bei vielen anderen Marken) der Zusatz, für Allergiker geeignet. Nein, es gibt so kein pauschales Futter, das für Allergiker geeignet ist.


    Die Deklaration generell ist schon arg wischiwaschi und würde mich nicht überzeugen, sowas zu füttern

  • Ich habe vor einiger Zeit ja auch wegen dem Reico Futter hier gefragt. Und ich muss sagen, langsam finde ich es sehr komisch, was da abgeht. Eigentlich bin ich durch die Marke durch YouTube Videos zum Thema Hundefutter aufmerksam geworden und die Frau die diese Videos dreht, erklärt die Zusammensetzung, was gut und schlecht ist. Fand ich echt klasse und hilfreich, aber... Dann habe ich mich hier angemeldet und viel gelesen und denke mir jetzt auch, ich mache mir über meinen Hund und sein Futter mehr Gedanken als um mich. Was ich nur komisch finde, die Frau findet an fast jedem Futter (außer Reico, The Good stuff und Tails and Tails) was zu meckern. Ist sowas auch eine Masche der Reico Berater? Das hat mich einige Zeit verunsichert. Weil das perfekte Futter gibt es nicht. Und reico ist es sicher auch nicht. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)

  • Natürlich ist das so.


    Ich kann dir an jedem Futter irgendwas nennen, was für viele Menschen ein No Go ist und am Ende liegt die Entscheidung auch immer mit am Hund, was er gern mag und gut verträgt. Der Rest ist Ideologie des Menschen. Also muss man den kriegen.

    Oft ist es ja sogar so, dass Nicht-Vertragen mit Erklärungen wie "Entgiftung", "Reinigung" und sowas erklärt wird, weil das tolle Futter ja eben so viel besser ist als die "Biomüll-Verarbeitung" der Konkurrenz, die ja nur an das Geld denkt und nicht wie man selbst (Firma XYZ) nur und ausschließlich an den Hund. Ein Wunder, dass einem manche nicht noch Geld dazugeben, wenn man nur endlich dem Hund mal was Gutes tut. :D:roll::pfeif:;)

  • anni05

    Ich verstehe, was du meinst. Es gibt auch bei FB Gruppen, die verunsichern manche Hundehalter derart, dass sie das Futter wechseln (obwohl es super vertragen wurde), weil es angeblich schlecht ist.

    Es sind nur ganz bestimmte Sorten "gut".

    Ich füttere Vet-Concept "schlecht", da wären viele synthetische Zusätze drin.

    Auf meine Frage welche genau, kam keine Antwort mehr...


    Das beste Futter ist das, was der Hund verträgt, egal welche Marke!

  • Ich habe mich zu der Zeit auch mega verunsichern lassen. Es ist nicht so das ich keine Ahnung vom Futter habe, aber ich habe gerne nochmal eine zweite Meinung oder Erfahrungen, denn die meisten hier haben nun mal schon deutlich länger Hunde als ich.

    Platinum ist wohl auch zum Anwalt gegangen, damit das Video gelöscht wird. Ich hatte die nette Dame angeschrieben ( als wir ein neues Futter gesucht haben) habe erzählt, dass Buddy Durchfall hat von Platinum (lag übrigens am Mais) und sie hat mir eine ellenlange Nachricht geschickt, wieso das Futter nicht gut ist.

    Okay, ich habe mir Proben schicken lassen. Futter wurde gefressen, aber der Preis war der Hammer! 85€ wenn ich mich nicht täusche.

    Das was mir komisch vor kommt: es gibt kein Gemüse oder Obst in dem Futter. Das habe ich auch angesprochen und mir wurde gesagt durch die Algen kommt es ohne aus... (Olymp und Champion)

    Irgendwie ist es alles sehr komisch.

  • Es wird niemals irgendwo DAS Futter für Jederhund geben. Einfach weil jeder Hund anders ist.


    Ein Beispiel: Zig Hunde fressen rohes Fleisch. Und was war mit meinem verstorbenen Sheltierüden? Ein Bröckchen von irgendwas rohem und dieser Hund ist mir fast eingegangen. Er hat Berge von weissen Schaum gek.zt sowas habe ich niemals davor und danach wieder erlebt :omg::flucht:

    Ist rohes Fleisch deshalb schlecht? Für ihn war es das ja. Aber für andere deshalb nicht zwangsläufig

  • Ich habe vor einiger Zeit ja auch wegen dem Reico Futter hier gefragt. Und ich muss sagen, langsam finde ich es sehr komisch, was da abgeht. Eigentlich bin ich durch die Marke durch YouTube Videos zum Thema Hundefutter aufmerksam geworden und die Frau die diese Videos dreht, erklärt die Zusammensetzung, was gut und schlecht ist. Fand ich echt klasse und hilfreich, aber... Dann habe ich mich hier angemeldet und viel gelesen und denke mir jetzt auch, ich mache mir über meinen Hund und sein Futter mehr Gedanken als um mich. Was ich nur komisch finde, die Frau findet an fast jedem Futter (außer Reico, The Good stuff und Tails and Tails) was zu meckern. Ist sowas auch eine Masche der Reico Berater? Das hat mich einige Zeit verunsichert. Weil das perfekte Futter gibt es nicht. Und reico ist es sicher auch nicht. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)

    Hallo Anni05,

    ich bin auch über Andrea vom Husky Zwinger auf YouTube auf Reico gekommen. Fand die Vorstellung sehr gut, allerdings ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass viele andere Futtersorten nicht gut abschneiden. Ich habe mir ein Probe von The Good Stuff bekommen aber meine Schnuffels mögen das Futter nicht.

  • Hallo zusammen,

    wollte von Reico auf Köbers umstellen, doch meine Schnuffel meinen, dass das Köbers nicht schmeckt. Sie fressen es einfach nicht.

    Das Ergebnis:

    Ich habe wieder einen Sack Hundefutter stehen, und weiter bei Reico bleiben. Aber vielleicht finde ich auch noch andere Futtermittelfirmen die kaltgepresstes Hundefutter haben.


    Wenigstens habe ich bei meinen Katzen vollen Erfolg gehabt. Ich werde auf Köbers Katzenfutter umstellen können und nicht mehr Reico Katzenfutter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!