Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Was ich davon halte? Garnix.

    Was ich von den Leuten halte die versuchen einem das aufzuschwatzen? Noch weniger.


    Wieso war mir auch klar dass es bei den schwurbeligen Andeutung des Geld verdienens darum geht?

    |)

  • Wie ehrlich kann ein Verkäufer sein, der nur eine einzige Marke vertreibt? Wenn du bei Pedigree anrufst, und fragst, welches Futter das beste ist für deinen Hund, kriegst du auch sicher voll die tolle Beratung, dass du unbedingt Pedigree füttern solltest.

    Man findet öffentlich keine Preise, daher kann ich nicht beurteilen, wie das Preis-Leistungsverhältnis laut Deklaration aussieht. Als ich mal bei meinem Tierarzt gefragt habe, was ich denn jetzt füttern sollte, habe ich die Kriterien fürs Futter genannt bekommen mit dem Hinweis, dass ich sicher was im Tierfachhandel finden würde, alternativ hätte man in der Praxis auch von Perro, VetConcept oder RoyalCanin Futter, das sich eignen würde.


    Das ist schon was anderes, als: "Dein Hund hat xy Problem? Welches Glück, ich kann dir das beste Futter verkaufen, dass es dafür gibt, und das ist die Marke, die ich zufälligerweise vertreibe!"

  • Menschen die auf diese Art Futter oder sonst was versuchen zu vertreiben sind entweder bemitleidenswert, weil am Existensminimum oder halt absolut skrupellos.

    Egal, wer mich anschwätzt, wird kurz und bündig abgewiesen.

  • Ist das so ne Masche, wo man erst selbst nen Haufen Kohle investieren muss um das "Wunderzeugs" zu kaufen um es dann penetrant aufdringlich an andere Leute weiter zu verkaufen?


    Ich hab mich, in meiner Verzweiflung, mal vor Jahren mit sowas außeinandergesetzt, da ging es aber nicht um Hundefutter, sondern um Putzmittel. Klang vom Konzept her super (flexible Arbeitszeit, guter Verdienst, selbstständiges Arbeiten,..) Was ich da aber zahlen hätte müssen um überhaupt beginnen zu können :shocked: Ne, für mich wäre es nichts, bin aber auch nicht der Typ der anderen Dinge aufzwingen will, um das eigenen Überleben zu sichern.

  • Von Reico wurde ich 2 Jahre lang telefonisch drangsaliert, obwohl ich nie auch nur eine Futterpobe genommen habe sondern immer nein.


    Für mich steht seitdem fest, dass ich solche Machenschaften absolut nicht leiden kann.

    Im ersten Jahr fand man auch im Netz weder Infos zur Zusammensetzung noch zum Preis......

    Im zweiten Jahr dann schon, zumindest die Zusammensetzung fand man, wenn man deren HP intensiv durchforstete.

    Aber es war wirklich ein Akt die wieder los zu werden.


    Und jetzt belagern die auch die öffentlichen Netzwerke. Da muss man nur mal eine Futterfrage stellen und schon bekommt man zig Antworten mit "Ich füttere Reico, das ist toll. Ich schreib dir eine PN". Und dann wird man mit Nachrichten zugespammt, weil alle einen anwerben wollen.

    Lezttendlich ging es in der Futterfrage aber wahrscheinlich nur darum, ob man ab und zu Kohlenhydrate unter sein Barf mischen kann oder nicht.

  • Bei uns hat sich halt gezeigt, dass die Beraterin keine Ahnung hatte. Sie hatte ein „Testmenü“ mitgebracht und erklärte, Tiere würden instinktiv das Gesündeste fressen (deutlich zu sehen, wenn meine Mutter jeder Katze zu Weihnachten Sheba schenkt) und sagte erstmal, ihre Futter würden überhaupt nicht mit Zusätzen versehen. Sogar als ich nach Taurin fragte, hieß es, im Futter wäre von Natur aus genug drin - bei Rind ein Ding der Unmöglichkeit. Erst als ich ihr im dritten Schritt die Deklaration in ihrem eigenen Katalog zeigte, meinte sie dann, ja, das habe sie vergessen, das sei bei ihrem Futter aber 100% natürlich und bei allen anderen nicht.


    Wenn diese Dinge aber so Drückerkolonnen-mäßig vertrieben werden, wundert mich das nicht, dann kriegen die Leute vermutlich nen Flyer in die Hand gedrückt und sollen den auswendig lernen.

  • Häufig geht es eh eher darum Verkäufer anzuwerben als was zu verkaufen.

    Die Versprechungen die teilweise gemacht werden sind haarsträubend.

  • Ja, hatten wir auch mal. 3 Monate lang, dann habe ich denen am Telefon gesagt, dass der Hund verstorben sei und ihnen gesagt, dass ich somit kein Hundefutter mehr brauche. Zack, nie wieder gemeldet. Futter genommen hatte ich eh nie. Immer nein und trotzdem wieder und wieder und wieder Anruf.


    Lg

  • Ist das so ne Masche, wo man erst selbst nen Haufen Kohle investieren muss um das "Wunderzeugs" zu kaufen um es dann penetrant aufdringlich an andere Leute weiter zu verkaufen?

    Ja.

    Deshalb sind die Verkäufer ja so furchtbar aufdringlich, weil denen im Vorfeld von den Firmen richtig Geld für den ganzen Schrott abgeknöpft wurde, den sie vertreiben sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!