Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Ich hatte letztens wieder so eine lustige Vertreterdame bei FB die mir ihr Futter aufschwatzen wollte. Nachdem sie mir nicht erklären konnte wie denn das Frischfleisch ins Trockenfutter kommt (die bösen Firmen machen Fleischmehl draus...) und wo der Unterschied zwischen erhitzen und kochen (erhitzen ist böse, tötet die Vitamine) liegt hat sie dann freiwillig den Rückzug angetreten...

  • Wir sind am Ende bei Barkhofen Bestes gelandet. Wir finden das für unser Erachten, als das beste Hundenassfutter. Und unsere Hundis lieben es und vertragen es super. Was auch schon das wichtigste ist. An Petfit gefiel mir nicht, die Zusammensetzung, da gibt es nur das Vitalfutter, was gut ist, alle anderen Sorten sind gemischt, kein Singlefleischmenü... meiner Ansicht nach, ist da überall viel zu viel Knorpelzeug drin, wie Lunge, Kehlköpfe, Euter, usw. an oberer Stelle aufgelistet, bedeutet, davon ist am meisten drin. Vom Rind gab immer sehr weichen Stuhlgang. Was mir noch störte, man muss die Sorten im Wechsel füttern, damit keine Mangelersheinungen auftreten, so die Antwort von Petfit. Bei Barkhofen kann man, wenn man will, auch immer nur eine Futtersorte füttern und Hundi ist dennoch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Wir bieten unsere beiden Bolis verschiedene Barkhofen Sorten an, damit es ihnen nicht langweilig wird. Wir haben nichts zu beanstanden, Preis-Leistung ist korrekt. Sowie die Verarbeitung, Herstellung und verkauf. Man muss keine nervenden Vertreter kontaktieren und man muss keine 6er Packs kaufen. Wir können einzelne Dosen kaufen und querbeet. Frau Barkhofen kann man telefonisch, per Mail oder im Laden erreichen und sie berät Hundehalter. Die Herstellung einer hochwertigen eigenen Tiernahrung ist ihre Herzenssache und als erfahrene Tierheilpraktikerin geht der Service weit hinaus. Bisher habe ich nirgends so ein tolles Gesamtpaket erlebt, was voll stimmig ist. Wichtig ist, unsere Hunde lieben es und gehen voll ab, bis das Napf auf den Boden steht. Ernährungsphysiologisch für Hunde perfekt, besser gehts nicht.


    Natürlich habe ich alle anderen eigenen Hersteller gecheckt, wie Xantara, Reico, Anifit, usw.. So viele gute gibt es auch nicht, das wars schon, die für gut und vertrauenswürdig halte. Bei den eben drei genannten stört mich einiges, die Zusammensetzung mit Pseudogetreide, zu viel Mischfleisch drin, die vorgegebenen Dosenanzahl (nur als 6er Pack), nervende Berater/Vertriebler und die Preis-Leistung fand ich nicht ok.


    Ich schaue immer weiter, was der Markt so her gibt oder wer mich anruft, um Futter zu verkaufen. Ich sehe mir alles ganz genau an... mir kann nach 19 Jahren Hundehaltung keiner etwas vormachen. Trockenfutter ist ein totales tabu!! Aber das weiß ein verantwortungsvoller Hundehalter, dazu muss man heute nichts mehr erklären.


    Am Ende muss jeder Hundehalter selbst entscheiden, was er für gut und richtig hält. Ein paar wenige, aber dafür richtig gute Futterhersteller gibt zur Auswahl. Wichtig ist, was Hundi mag, ihn gut bekommt, gesund hält und wir tragen die Verantwortung als Halter dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!