Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Die erste Nachfrage nach dem Namen, war, soweit ich mich erinnern kann, aus echtem interesse weil du geschrieben hast, dass das Futter von einem Tierheim gefüttert wird und jemand, der ebenfalls für ein Tierheim Futter besorgt, wissen wollte, um welches Futter es sich handelt. Erst als du dann doof rumgeduckst hast, ist klar geworden, dass es um Bullshit gehen muss.

  • Alles, was ihr wissen wolltet, war, welche Firma ihr hassen müßt.

    Und wieder diese haltlose Unterstellung, die dich und die Marke in die Rolle des armen kleinen Opfers vor dem Forenmob stellen soll. :roll:


    Ich bin jetzt zu faul das Zitat rauszusuchen, aber ich kann dir die Antwort nochmal schreiben.

    Niemand hasst hier eine Futtermarke, nur kann man nunmal Qualität, Preis-Leistung und persönliche Erfahrungen nicht im luftleeren (in diesem Fall informationsleeren) Raum dskutieren. Man kann zig inhaltsfreie Beiträge zusammenfantasieren, aber wenn man die Dinge nicht beim Namen nennen will, dann ist das schlicht sinnloser Spam in einem Diskussionsforum.


    Bisher konntest du noch mit keinem einzigen Argument begründen, wieso du Futter X gut oder wenigstens besser als Futter Y findest. Die meiste Zeit hast du es nicht einmal geschafft, zu benennen, worüber du überhaupt redest.


    Niemand hier hasst irgendein Futter oder irgendeine Firma. Diese Schutzbehauptung kannst du also langsam mal einstellen, es wir dnämlich langweilig.


    Fakt ist, hier hat rund ein dutzend User seine Erfahrung mit den von dir genannten Marken geschildert und keine war nennenswert positiv. Manchmal trifft man halt auf Meinungen, die nicht mit der eigenen übereinstimmen, damit sollte man als erwachsener Mensch leben können ohne dieses kindische Getue.


    Ich empfinde viele Marken als schlechtes oder überteuertes Tierfutter. Der große Unterschied zu DfD, PetFit und AniFit ist halt, dass mich deren Verkäufer bisher noch nicht mit dem Auto verfolgt, Telefonterror betrieben oder dreimal die Woche an meinem Arbeitsplatz aufgetaucht sind, um mir ihr Futter anzudrehen.

  • Oder sich auf Hundeplätzen/Vereinen angemeldet haben um ihre Produkte aufzuschwatzen.

  • Unterm Strich bleibt es überteuertes Futter mit einem bescheidenen Vertriebskonzept.


    Bisher konntest du noch mit keinem einzigen Argument begründen, wieso du Futter X gut oder wenigstens besser als Futter Y findest.


    So lange nicht versucht wird Kundenakquise zu treiben, alles gut. Und wenn da geht auch der User vor dem Thema.


    Wenn nur einer über Google das Thema findet und davon abgehalten wird in das Zeug zu investieren, ist die gute Tat des Tages vollbracht.

  • wirklich Geld machen kann man mit dem Zeug nur, wenn man es schafft sich als Nutznießer an irgendein laufendes Unternehmen mit dran zu hängen, wo man es den Leuten dann mitaufschwatzen kann im Schatten des Vertrauens, das die Leute in die Kompetenz des Hauptgeschäfts haben..

    Sprich wenn der Ehepartner in der Vorstandschaft im Hundesportverein ist, die Schwester eine Hundeschule betreibt, der gute Freund Hundephysiotherapeut ist, man es über einen befreundeten Kumpel im Tierheim an dem Mann bringen kann oder oder oder...

    ...und wenn man es erreicht, daß ein Tierheim allen Ernstes Tiere nur unter der Bedingung abgibt daß der neue Besitzer sein Futter künftig beim Tierheim kaufen muß, (wie von Fizban als leuchtendes Beispiel beschrieben) dann hat man es endgültig geschafft. Gratulation! :ugly: :flucht:


    Dagmar & Cara

  • Ich kenne auch eine Züchterin die das so macht ?

  • Ich fasse mal zusammen, worauf es euch beim Hundefutterkauf ankommt:

    vollständige Deklaration
    gut informierter Berater im Geschäft
    keine Aufdringlichkeit
    kein Rekrutierungsversuch


    Hab ich etwas vergessen?

  • ...und wenn man es erreicht, daß ein Tierheim allen Ernstes Tiere nur unter der Bedingung abgibt daß der neue Besitzer sein Futter künftig beim Tierheim kaufen muß, (wie von Fizban als leuchtendes Beispiel beschrieben) dann hat man es endgültig geschafft. Gratulation! :ugly:


    Ich kenne auch eine Züchterin die das so macht ?

    Gibt es tatsächlich Leute, die sich auf sowas einlassen?

    Wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium

    Und auch wenn man denkt, ich kann da ja ruhig zustimmen, was ich am Ende füttere, bleibt ja dann doch mir überlassen. Wenn man dann wochen-oder monatelangem Terror ausgesetzt ist...

    Da kann man sich doch bloß einen Anwalt nehmen , um das Ganze abzukürzen. Denn dass solche Klauseln unwirksam sind, steht nun mal fest.

  • Ich kenne auch eine Züchterin die das so macht ?

    Gibt es tatsächlich Leute, die sich auf sowas einlassen?

    Wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium

    Ich kenn die Züchterin nicht, aber warum sollte das nicht klappen? Die Vertreter von Industriefutter gehen ja auch auf Züchter zu. Die Züchterin meines Hundes fütterte erst Royal Canin, später Pro Plan.
    Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Ersthundehalter, der bei der Übernahme des Welpe nicht dankbar das weiterfüttert, was der Welpe gewohnt ist. Ich hab deshalb damals bis zum 18. Monat halt Royal Canin gefüttert. Jetzt weiß ich, dass RC nur teuer, aber deswegen nicht das Beste ist. Das ist wirklich ein überteuertes Produkt. Ich kenn keinen Welpenbesitzer, der seinem Hund unbedingt etwas Schlechteres als das vom Züchter empfohlene Futter geben will. Ein Züchter, der das macht, braucht und wird daher auch niemanden terrorisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!