Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Ich bin letztens auch auf eine Marke aufmerksam geworden. Durch Youtube Videos, wo Futtertests gemacht werden. Es klingt ja ganz gut. Natürlich, keine zusatzstoffe. Allerdings ist die Deklaration mies. Es steht zwar auf der Seite des Herstellers "Tierische Nebenerzeugnisse bestehen nur aus Lebensmitteltauglichen Dingen z. B Leber, Niere, Herz) aber kann man das glauben? In dem Futter was ich am besten fand waren nicht mal Gemüse oder Obst drin, was ich sehr komisch finde, denn nur Reis reicht doch nicht aus? Mir würde gesagt durch die Kräutermischung sei alles abgedeckt. Aber kann man dem glauben? Ich hab das Gefühl als wenn alle Leute die es einem empfehlen Vertreter sind. Gibt es auch Leute die es füttern und kein Geld dafür erhalten? Für mich wäre es spannend gewesen, ob sich das Futter für den hohen Preis lohnt

    Dein Postfach explodiert in 3,2,1.... von Nachrichten der „Nichtvertreter“ :flucht:

    Habe früher nur Erfahrungen mit Reico gemacht, brauche ich nicht nochmal.

    Hab hier auch einen Vertreter im Dorf, hab mich erst über das nette Gespräch beim Gassi gefreut. Dann ging’s los mit der Werbung, der hatte 5 verschiedene Sorten in der Jackentasche und wollte Probefüttern... unglaublich wirklich....

  • Das ganze Futter im Direktvertrieb wird mM nach nie neutral zu betrachten sein. Denn diejenigen die es dir anbieten verdienen damit ihr Geld. Und dann brauchen sie halt einfach Kunden. Also wird ihre Marke immer total super sein

  • Hört sich ja sehr toll an. :hilfe:

    Also man bekommt echt wenig unabhängige Meinungen zu dem Futter. Was echt schade ist

    Warum? Es gibt gefühlt hunderttausend andere Futter.

  • Hört sich ja sehr toll an. :hilfe:

    Also man bekommt echt wenig unabhängige Meinungen zu dem Futter. Was echt schade ist

    Warum? Es gibt gefühlt hunderttausend andere Futter.

    Das stimmt. Ich suche auch gerade ein neues Futter. Allerdings ist es auch nicht einfach ein optimales zu finden :)

  • Warum? Es gibt gefühlt hunderttausend andere Futter.

    Das stimmt. Ich suche auch gerade ein neues Futter. Allerdings ist es auch nicht einfach ein optimales zu finden :)

    Es gibt den Trockenfutter-Laber-Thread hier. Beschreib dort doch einfach mal was du suchst bzw. was für deinen Hund und dich wichtig ist. Da bekommst du wirklich gute Tipps :bindafür:

  • Hier geht was ab, eine gute Dynamik, voll cool hier... gefällt mir gut. Ich setze mal einen drauf


    Wir haben einen Bolonka Zwetna, nach fünfzehn Jahren, ist es nun unser zweiter Hund und diesmal wollten wir einiges anders angehen und das auch in Sachen Futter, und nicht mehr das handelsübliche Futter mit Knochenmehlen, Tierabfällen und sonstigen fragwürdigen Zusatzstoffen im Hundefutter kaufen, die im Körper aufquellen als ob Hundi einen Tischtennisball im Magen hätte. Daher recherchierte ich nach guter hochwertiger Hundenahrung und fand für mich einige interessante Hersteller. Ich betrachte für mich, Barkhofens Tiernahrung, Petfit, Xantara und Reico als die besten Hundefutter Hersteller.


    Barkhofens Tiernahrung gibt es vor Ort in Essen oder online zu kaufen. Jeder kann sich unverbindlich anmelden und so kaufen, wie er es möchte. Die Barkhofens sind telefonisch erreichbar und beantworten alle Fragen. Da gibt es keine Vertreter/ Berater, das läuft von selbst und ohne Mindestbestellung. Zutaten sowie Zubereitung sind sehr gut, alles weitere kann man auf deren Homepage lesen oder telefonisch erfragen.


    Xantara und Reico laufen über Berater, beide haben auch ein sehr tolles Hundefutter. Wobei man da auch die Zugangsdaten für die Homepage bekommt und dann kann man selbst die Ware bestellen. Keine einzelnen Dosen, sondern in secher Pack.


    PETfit Dogs läuft auch über einen Berater, muss aber nicht, man kann sich direkt die Zugangsdaten geben lassen und dann selbst bestellen. Bei Fragen, kann man immer den Berater fragen, was ganz gut läuft und mir ist es Wurscht, ob ich einen Hersteller, Verkäufer anrufe oder einen Berater frage. Hauptsache meine Frage wird zügig beantwortet.


    Rocco war anfangs als Welpe schwer krank und frass dadurch nicht alles, nach seiner OP und nach der Genesung, durften wir sein Futter auf normal umstellen. Ich war fleissig und hatte schon einiges an Futterproben, kleinen Futterdosen aus dem Zoofachgeschäft, welche von Freunden, Familie und welche online geordert. Rocco frass nicht gut und musste aber langsam zu kräften kommen.


    Das handelsübliche Futter und das Futter von ein paar anderen Hersteller rührte einmal kurz an und danach nie wieder, also spendeten wir das Futter fürs Tierheim. Dann bekam ich Barkhofens Bestes, Xantara und PETfit, das Futter von allen drei Herstellern hat er ratz fatz aufgefuttert, endlich ein Lichtblick am Horizont. Am liebsten mochte Rocco das PETfit Gourmet Menü Hundefutter, er ging und geht da voll ab, wenn wir das Futter in seinem Schälchen füllen...bis es an seinem Futterplatz steht. Er macht eine Tänzchen und singt dabei, so hört es sich an und dann ist alles schnell weggefuttert und das Näpfchen wird ausgibig abgeschleckt. Das bräuchte ich gar nicht mehr spülen. Also, wenn Rocco Petfit mag dann bekommt er eben PETfit. Die 410g Dosen reichen für zwei Tage und sind in der Größe auch nicht zu teuer. Es gibt Auswahl bei den Menüs und ich kaufe immer drei Sorten, damit es nicht langweilig wird, er mag und verträgt alles Sorten von Petfit.


    So... ich hoffte ja, dass Rocco vielleicht auf Barkhofen abfahren würde, denn da kann man am einfachsten online Futter bestellen, so dachte ich es mir. Aber ok, es sollte Petfit sein. Bei Barkhofen hole ich Kausnacks, wie Rinderkopfhaut oder anderes, die Produkte sind toll!!


    Ich machte mich schlau und bekam ohne großen Aufwand meine Zugangsdaten von Petfit und bestelle seitdem direkt online, genauso, als ob ich in jedem anderen Onlineshop (amazon, ebay, zalando) bestellen würde. Ich muss jedesmal Versandkosten bezahlen, daher bestelle ich immer so viel, dass es für ein halbes Jahr reicht. Das bestellen ist schnell erledigt und wird schnell geliefert, ich muss nichts schleppen. Petfit hat mich selbst überzeugt, da sie das Hundefutter selbst herstellen und selbst vertreiben bzw. ich das Futter direkt bei Petfit bestellen kann. Sie sind transparent und die einzigen, die ihr Futter selbst produzieren, was ich großartig finde, da sie alles selbstbestimmen. Bei drittFirmen oder anderen genannten Frimen muss man hoffen und glauben, das da auch alles drinnen ist, so wie sie es einem erzählen oder drauf schreiben. Wie auch immer, es geht nicht um mich, es geht um Rocco und er liebt Petfit und wir freuen uns, dass er gerne sein Futter frisst und kaufen das Futter.


    Wenn Freunde/ Familie zu mir kommen gebe ich ihnen eine Dose mit, weil sie neugierig auf Petfit sind, nach all meiner Mühe, das passende Futter für Rocco zu finden. Und wenn einer das kaufen möchte, lasse ich ihm seine Zugangsdaten zukommen und sie können sich das Futter direkt selbst bestellen ohne von jemanden belästigt zu werden. Ich wurde bisher nicht einmal belästigt und verdiene auch nichts daran. Vermutlich bekommt die Person Provision die mir die Zugangsdaten gibt, das ist mir völlig schnuppe, Hauptsache ich kann das Futter bestellen und es kommt zügig bei mir an. Ob ich Geld im Laden oder Online aus gebe ist mir auch egal. Wichtig ist, dass was Rocco fressen möchte, sonst nix.


    Bei Xantara hatte ich um eine Futterprobe gebeten, da rief mich eine nette Frau aus Bayern an und erzählte mir was über die Produkte, aber ich hatte schon eine Dose von meiner Schwester bekommen gehabt, da sie damals Xantara fütterte und heute Petfit ;)


    Barkhofen bestellte ich selbst, da Rocco scih für Petfit entschied, hatten sich die anderen erledigt. Bei Reico schrieb ich zweimal hin und habe bis heute nix von denen gehört. EIne ehem. Mitschülerin von mir vertreibt auch Reico, aber die bekam es nicht hin, mir ein paar Dosen zuzusenden. Das hatte sich dann durch Petfit eh erledigt, da Roccos Entscheidung gefallen ist, wobei Petfit und Barkhofen vom Preis-Leistung her nicht so überteuert sind, und dennoch super sind. Außerdem hätte ich nie Bock einen Fremden hier reinzulassen, der Hundi einfach Futterproben vor die Nase hält, das würde mich anwidern. Wenn, dann mache ich das, so wie ich es möchte und so taten wir es auch. Ohne Zwang, ohne Abo und in völliger Ruhe ohne belästigt zu werden.


    Und die Leute von mir, die auf Petfit umstellten sind auch alle sehr zufrieden, bestellen so wie sie es brauchen, keiner wurde belästigt, deren Hunde lieben Petfit. Ist eben reine Geschmackssache, wie die Hunde es mögen. Ich habei zwei Bekannte deren beide Hunde fraßen das Futter, waren aber nicht schwer angetan davon, muss ja auch nicht sein, dafür gibt es so viele Hersteller, so viel Sorten, so das jeder Hundi und Halter für sich, das beste Futter heraussuchen kann. Da muss man nichts schön oder schlecht reden, immer schön schalich und bei der Wahrheit bleiben. Rocco liebt das Petfit Feuchtfutter und bekommt zwischendurch auch gute Kauartikel, damit seine Kaumuskeln auch was zu tun haben, welche Hundi mag seine Lieblingskauknochen nicht. Rocco fährt voll auf Barkhofens Rinderkopfhaut und auf die Mini Sticks ab sowie auf die Petfit Dog Perlen und den Kartoffelsnack Wild.

  • Hallo Zusammen,

    ich füttere meinen Hunden Reico und bin von dem Futter begeistert. Meine Hunde haben ein total glänzendes Fell und manche Leute sprechen uns an, was füttert ihr.

    Desweiteren habe ich von Reico einen Code bekommen und kann bestellen wann ich möchte. Von meinen Berater höre ich nichts, könnte ihn bei fragen aber gern anrufen.Warum gibt es hier so viele Probleme mit dem Beratern?

  • Hallo Zusammen,

    ich füttere meinen Hunden Reico und bin von dem Futter begeistert. Meine Hunde haben ein total glänzendes Fell und manche Leute sprechen uns an, was füttert ihr.

    Desweiteren habe ich von Reico einen Code bekommen und kann bestellen wann ich möchte. Von meinen Berater höre ich nichts, könnte ihn bei fragen aber gern anrufen.Warum gibt es hier so viele Probleme mit dem Beratern?

    Ich finds einfach nervig, ungefragt angeschrieben zu werden.

    Über den Instagram Account meines Hundes gab es bisher drei Nachrichten, und der ist knapp nen Monat alt, über meine Gewerbeseite zu Halsbändern auch, da verstehe ich den Zusammenhang nicht malxD.


    Und wenn ich bei eBay ne Leine verkaufe, will ich nicht zum Testessen eingeladen werden :ka:.


    Abgesehen davon, dass mich das Futter selbst auch nicht überzeugt, ich finds einfach unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!