Scheinträchtigkeit - Hündin leidet =(
-
-
Mhhh... mal eine Frage in die Runde, weil es mich generell sehr interessiert: Macht es nicht auch schon einen Unterschied wie der Hund körperlich außerhalb der Läufigkeiten aussieht?
Meine Hündin ist ja beispielsweise sehr schlank und bisher hatten wir keine großartigen Probleme, wohingegen ihre Schwestern alle kastriert werden sollen weil die Scheinträchtigkeiten soooooo schlimm sind. Ihre Schwestern sind ausnahmslos aber auch deutlich mehr vom Volumen (und gehen alle nur spazieren, keinen Sport o.ä.).
Mir wurde von meiner TÄ übrigens geraten mindestens 3-4 Läufigkeiten abzuwarten und dem Hund Zeit zu geben, dass sich alles einpendeln kann.
CamillaMi Was für eine Hündin hast du? Oder habe ich das nun überlesen?
Ich habe eine Rumänin nur knapp 40 cm hoch und auch sehr schmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn die Lösung so einfach wäre
Naja, soooo einfach scheint das ja für einige Leute nicht zu sein. Jumis Geschwister sehen aus wie Leberwürste auf Beinen
Aber gut, ich habe auch in beiden Läufigkeiten das Futter reduziert. Allerdings nur um ca. 10% weil der Hund ja eh schon schmal ist
-
Nur noch mal zum Verständnis: Du hast fast alle Tierarztpraxen bei euch schon durch, das waren zwei? Mehr habt ihr nicht oder was haben die anderen gesagt? Im Gegensatz zu den anderen finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn die beiden letztes Jahr ja im Prinzip zum Abwarten geraten haben, und würde jetzt hin und nach Medikamenten fragen, WENN die Hündin wirklich stark leidet. Das ist immer noch besser als sich Globuli zu holen.
-
Drei Wochen 20% weniger lässt aber keinen Hund abmagern.
So sah meine zu der Zeit aus
Da war auch kein Gramm Fett dran.
Und nur weil deine Hündin nur 40cm groß ist, hat das nichts zu sagen. Bei Kleinsthunden ok, da kann man darüber diskutieren, aber bei einem mittelgroßen Hund ist das Problem da eher die Psyche und das schlechte Gewissen des Halters, weil der arme Hund ja eh schon läufig sein muss und dann ist man noch so böse und verwöhnt die arme Seele in der schweren Zeit dann nicht, sondern reglementiert auch noch das Futter.
-
Nur noch mal zum Verständnis: Du hast fast alle Tierarztpraxen bei euch schon durch, das waren zwei? Mehr habt ihr nicht oder was haben die anderen gesagt? Im Gegensatz zu den anderen finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn die beiden letztes Jahr ja im Prinzip zum Abwarten geraten haben, und würde jetzt hin und nach Medikamenten fragen, WENN die Hündin wirklich stark leidet. Das ist immer noch besser als sich Globuli zu holen.
Ich habe die Praxen durch, die sehr gut bewertet sind und das sind im umkreis leider nur 2 bzw.
-
-
Das ist ja alles schön und gut, hilft aber erst in einem halben Jahr. Jetzt gerade nicht, weil sie jetzt eh nicht frisst.
-
Aggression gegenüber den anderen Hunden hat schlicht nur im Rahmen stattzufinden. Wer grundlos blöd rumzickt, der kriegt die Ansage ihres Lebens. Nur weil die Hündin gerade hormonell Achterbahn fährt, heißt es nicht, dass sie tun und lassen kann, was sie will, oder die anderen grundlos anmacht.
Hör auf sie zu bemittleiden und erinnere sie daran, was bei euch Etikette ist.
Auch wir Frauen dürfen nicht 1x im Monat Arbeitskollegen oder gar den Chef anpflaumen, weil gerade der Uterus Samba tanzt.
Ja, ich weiß Erwachsenwerden ist hart...
-
Ganz normales Verhalten.
Das kommt drauf an in welchem Ausmass und in welchen Situationen ob das "normal" ist oder schon krankhaft.....
-
Aggression gegenüber den anderen Hunden hat schlicht nur im Rahmen stattzufinden. Wer grundlos blöd rumzickt, der kriegt die Ansage ihres Lebens. Nur weil die Hündin gerade hormonell Achterbahn fährt, heißt es nicht, dass sie tun und lassen kann, was sie will, oder die anderen grundlos anmacht.
Hör auf sie zu bemittleiden und erinnere sie daran, was bei euch Etikette ist.
Auch wir Frauen dürfen nicht 1x im Monat Arbeitskollegen oder gar den Chef anpflaumen, weil gerade der Uterus Samba tanzt.
Ja, ich weiß Erwachsenwerden ist hart...
Ich bemitleide sie nicht, das habe ich schon verstanden es muss eben alles geregelt weiter gehen und eben mehr ablenkung / unternehmung.
Futter reduzieren mache ich dann bei nächster läufigkeit und gebe ihr noch kräuter, dann schauen wir mal wie das weiter läuft
-
Meine Tierärzte und auch die Leute vom Tierheim meinten übrigens gleich kleinere Hündinnen neigen stärker zu Scheinmutterschaften.
Hier würde zurzeit alles inhaliert werden. Normalerweise kann ich den Leckerlibeutel auf dem Boden stellen bevor ich mich anziehe, oder Schinken durch die Gegend rollen und nix passiert. Gestern wäre sie sofort dran.
Umso mehr reduziere ich gerade, weil man sehr klar sieht wie das Obsession statt Verhungern ist.
Da sollte man tatsächlich aufpassen nicht auf den hormonellen fressgierigen Hund einzugehen. Kalorienzählen funktioniert auch bei einer Hündin. Hauptsache die guten Nährstoffe sind im Magen und keine Extras.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!