Der Leckerli-Thread
-
-
Für komplette Fütterungsarten gibt es ja schon Threads, vielleicht kann man auch einen für Leckerchen gebrauchen? Neue Sorten entdecken, Vor- und Nachteile diskutieren, Erfahrungen austauschen in Bezug auf Akzeptanz und Verträglichkeit?
Für viele HH gehören Leckerchen ja zum Alltag dazu, sie machen oft eine Menge vom Gesamtfutter aus und nicht immer wird TroFu zum Training genommen...
Ich hab gerade wieder drei Packungen Kronch Lakse bestellt. Meine Hunde lieben das Zeug, und im Gegensatz zu vielen Leckerchen sind diese zwar auch proteinreich, haben aber tatsächlich mehr Fett als Protein, was ich super finde.
Also gerne her mit Empfehlungen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fang mal an
Carla ist eigentlich eine ziemliche "Diva" was Futter und Leckerlies angeht, selbst Käse wird oft nicht angenommen oder erstmal damit gespielt, ehe man es dann doch frisst
Ich hatte letztens die Puppy Bitties von Rinti bei meiner Hundefriseurin gesehen und Carla ist schon immer fast vom Tisch gesprungen, wenn sie eins bekommen hat
Darum habe ich sie jetzt auch mal gekauft und ich weiß nicht was da drin ist, aber sie LIEBT diese Dinger!
Die kann man auch gut zerstückeln da sie eine recht weiche konsistenz haben und eignen sich dadurch gut fürs Training.
Die Zusammensetzung ist auch ok:
Puppy Bitties Hund & Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 50% Huhn, 10% Rind) Mineralstoffe. Zusatzstoffe: Omega - 3
Also von mir und Carla eine Empfehlung für ab und an mal
-
Ich fang mal an
Carla ist eigentlich eine ziemliche "Diva" was Futter und Leckerlies angeht, selbst Käse wird oft nicht angenommen oder erstmal damit gespielt, ehe man es dann doch frisst
Ich hatte letztens die Puppy Bitties von Rinti bei meiner Hundefriseurin gesehen und Carla ist schon immer fast vom Tisch gesprungen, wenn sie eins bekommen hat
Darum habe ich sie jetzt auch mal gekauft und ich weiß nicht was da drin ist, aber sie LIEBT diese Dinger!
Die kann man auch gut zerstückeln da sie eine recht weiche konsistenz haben und eignen sich dadurch gut fürs Training.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 50% Huhn, 10% Rind) Mineralstoffe. Zusatzstoffe: Omega - 3
Mineralstoffe? Spannend, wo es doch nur Leckerchen sind....Oder taugen die auch als "Notfutter"?
-
Hier wird nix gekauftes vertragen, also gibts selbstgemachte.
Parmesan ist richtig gut, der Hit ist aber Leberwurst-Pansenmehl, dafür tut sie echt alles. Da kam auch nix gekauftes bei uns ran.
-
Ich fang mal an
Mineralstoffe? Spannend, wo es doch nur Leckerchen sind....Oder taugen die auch als "Notfutter"?
Nein, es sind ausschließlich Leckerlies.
Meines Wissen nach gibt es sie auch nur als 75g Päckchen und das wäre wohl ziemlich umständlich
-
-
Hier gibt es mittlerweile als Belohnung unterwegs die Katzenleckerlies aus dem Aldi Nord, am liebsten die Hähnchenfilet mit Käse oder die Thunfischstreifen. Ansonsten auch mal aus dem Penny diese kleinen Hundewürstchen.
Ansonsten gibt es hier Pansen, Dentastix, Whimzees, gedörtes Hähnchen- oder Entenfilet. Kekse gibt es mittlerweile die von Meradog, diese Pure Sensitive Goody.
-
Ich kram das mal hoch - kennt jemand die Trixie Premio Marbles und die premio be nordic Dinger ?
Sind die Soft, wenn ja wie soft , kann man soe zerteilen ?
-
Das hier kauf ich immer wieder mal fürs Schnauz :
Lilo mag die sehr gerne und verträgt die überraschend gut ( finde die Inhaltsliste jetzt eigentlich nicht so prickelnd)
https://happydog.de/hundefutte…y-dog-soft-snack-ireland/
Extrem beliebt sind sämtliche Real Nature Wilderness Wildlachs Leckerli ( find ich verhältnismäßig recht teuer, aber es ist leider berechtigterweise hier im Fressnapf regelmäßig ausverkauft )
https://www.fressnapf.de/p/rea…achs-streifen-1196120001/
https://www.fressnapf.de/p/rea…lachs-stuecke-1196120002/
Richtig geliebt werden neben dem Trocken Wildlachs von Fressnapf, auch diese Würstchen ( gibts vor allem auch in sehr vielen Sorten, da kann man immer variieren - und die stinken wirklich extrem! Deshalb sind das hier neben den Wildlachs Streifen/Happen die absoluten Jackpot Leckerlis)
https://www.futterfreund.de/oc…hen-aus-hasenfleisch-100g
Auch gut sind die hier ( die Fleischstreifen werden allerdings nicht weiter empfohlen) :
https://www.schecker.de/p/pur-fisch-streifen-paket
Bzw, sind ganz allgemein die Fisch Leckerlis von Schecker sehr gut.
Auch Lakse Kronch ist toll! ( aber eben sehr sehr fettig wie im Eingangspost gesagt wurde - die bestehen wirklich zu 50 % aus Fett ^^)
Aber auch Rinti Fleisch-Streifen werden gemocht und gut vertragen ( Lamm, Kaninchen und Wild).
NoName Fleischstreifen sind auch okay, sofern es die auch in den richtigen Sorten gibt ( zB Globus hat Lammfleisch Streifen).
An Trockenfutter geht hier nichts über Happy Dog und dem Soft Futter von Wildborn.
Na und Sprotten sind natürlich auch sehr begehrt
Ah, und Fresco Knöchels! ( wobei ich hier wenn, Lamm oder Wild kaufe weil die schön weich sind. Kaninchen ist irgendwie steinhart und riecht sehr Ekelhaft)
Omi liebt ebenfalls die Wilderness Fisch Leckerlis, Lakse Kronch und Schecker Streifen. Auch die Soft Wildborn Sorten ( mit Ausnahme von Ente) geht bei ihr klar.
Was hier nicht so gut abgeschnitten hat, ist neben DoKas unter Anderem DeliBest, Bubeck, Trixie ( das reichte einfach von stinkt wie Sau und wird nicht vertragen bis "ist okay") und die O'Canis Trocken Kekse ( sind auf dem selben Level wie Bubeck - staubtrockene Kekse die fast schon TroFu sein könnten).
Premiere bspw ist hier so n bisschen im Mittelfeld. Wie auch die Eigenmarken von Dehner.
An Kauartikeln geht hier nix über die vom Barf Shop oder Kauartikeldealer.
ZB von Hitzegrad Lamm- und Kaninchenohren, oder von Hunde-Kausnacks Büffelhautzöpfe und Büffelziemer. ( allerdings bestelle ich sehr selten nur Kauartikel, weshalb ich die einfach dort mit bestelle wo ich eh grade etwas kaufen muss. Vor Ort im Zoobedarf brauch ich nicht erst zuschlagen - mag meine Hündin nicht so. Da sind einfach die Kaninchenohren bspw oft fettig oder ranzig, oder zumindest nicht mehr knackig frisch wie sie es gern hätte ).
PS. Ich hoffe mal dass dazu der Thread auch da ist - Persönliche Erfahrungen mit Leckerchen und Kausachen. Was per Stiftung Schnuffitest gut ankam, und was weniger toll war ( auch evtl aufgrund der Inhaltsstoffe).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!