-
-
Es ist einfach was anderes! Hunde in der Fläche/den Trümmern werden nicht auf diesen einen Geruch angesetzt. Zumindest hab ich das noch nie erlebt, auch nicht in Prüfungen! Das sind einfach völlige andere Situationen/Anforderungen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist wie ein Unterschied wie Fußball zu Häkeln.
-
I live ist!!!
Wunderschön!
Ein Genuss, diesem Hund bei der Arbeit zuzuschauen.
Ps: ich hab einen BC in Fläche und Trümmer ausgebildet.BC in Fl/Tr bin ich bei Dir!
Kontrastprogramm:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4_gDrjVgdt4] -
Ich gestehe ... ich hab keinen Plan vom Trailen ... aber ich hätte von meinem Trainer ganz schön Ärger für dieses "Pushen" und "Antreiben" bekommen? Soll das so?
Ich persönlich finde jetzt, dass sich der Aussie gar nicht so krass stark rückversichert? Das hab ich schon echt "schlimmer" gesehen..
-
Bei dem ersten Leinenrupfer wie beim Aussie wäre bei meinen BCs Schicht im Schacht. Bei so einem groben Umgang würden meine exakt gar nichts mehr machen.
-
-
Bei dem ersten Leinenrupfer wie beim Aussie wäre bei meinen BCs Schicht im Schacht. Bei so einem groben Umgang würden meine exakt gar nichts mehr machen.
Hab das selbe gedacht
Jedenfalls hätte das schon definitiv gereicht, um meine gänzlich aus dem Konzept zu bringen.
-
Wenn das schön aufgebaut wä4e, wäre es eine gute Aussi- Bespassung.
Nur leider ist das alles schlecht.Ob’s dem Hund wenigstens gut tud? Keine Ahnung.
-
Ich kenne tatsächlich einen Tervueren Schäferhund(LZ), der ein Käfersuchhund für einen Schädling ist, der so brandgefährlich ist, dass er noch nicht mal mit lebenden Larven ausgebildet werden durfte.
Getroffen hab ich ihn bei seinem „Hobby“ einem Obedience Turnier. Seine Besitzerin, eine Försterin hat ihn extra für den Käferjob ausgesucht und ist absolut zufrieden.
-
Ich kenne tatsächlich einen Tervueren Schäferhund(LZ), der ein Käfersuchhund für einen Schädling ist, der so brandgefährlich ist, dass er noch nicht mal mit lebenden Larven ausgebildet werden durfte.
Getroffen hab ich ihn bei seinem „Hobby“ einem Obedience Turnier. Seine Besitzerin, eine Försterin hat ihn extra für den Käferjob ausgesucht und ist absolut zufrieden.
Und wie sucht er die dann? Eher findet? Zeigt er auf Abstand an oder so?
-
Im Himmels Willen ist das Gerenne mit dem Aussie schlecht. Der Hund ist schon nach der Geruchsaufnahme gestresst, das Leinenhandling ist unterirdisch, der Ton und Umgang... ohne Worte. Canicross wäre besser für die zwei.
Lief heute einem jungen Mali hinterher auf dem Trail. Sie hatte sich tatsächlich oft nach hinten gewandt und rückversichert. Nicht immer einfach zu lesen. Aber ich fand schon, dass der Hund sehr auf seinen Job konzentriert war. VP war im McDonalds - Mali springt der VP voller Begeisterung quasi auf die Schoss. Ich denk, mit einem solchen Hund muss man als HF einfach auch mehr leisten und besser lesen als mit einem der „sturen“
Sorte der einem verzeiht wenn man hinten versehentlich irritiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!