Seresto Zecken Band--Erbrechen????
-
-
Hallo,
unsere 2 jährige Bloodhound - Mischlingshündin trägt seit Donnerstag das Seresto Zeckenband von Bayer, nach Empfehlung unserer Tierärztin.
Heute erbricht sie auf einmal, Fütterung und alles wie immer. Ausserdem ist sie recht teilnamslos.
Kann das nach 3 Tagen von dem Halsband kommen?? Wir haben den Hund seit Dezember, seitdem hatte sie nie erbrochen.
Vor 3 Wochen ist sie kastriert worden, hat alles gut überstanden.
Habe es schon abgemacht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.
-
Meine Frage war aber ob das nach 3 Tagen zum Erbrechen kommen kann.
-
Meistens brauchen die Stoffe ein wenig um eine Reaktion hervorzurufen. Meiner verträgt z.B. das Halsband von Scalibor nicht. Davon fällt ihm das Fell aus, Haut wird rot und blutig. Dauert aber auch ein paar Tage bis das auftritt.
-
Wir benutzen seit 4 Jahren das Seresto und haben keine Nebenwirkungen gehabt. Ich würde es einfach mal abnehmen und schauen, ob sie dann wieder "normal" ist. Das ist ja der Vorteil von einem Halsband, falls es nicht vertragen wird, kann man es entfernen.
Vorher hatten wir das Scalibor, das wurde dann aber auf einmal nicht mehr vertragen, sie hatte sich nur noch gekratzt und zwar nur da, wo das Halsband gesessen hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!