Marla macht wieder in die Wohnung.

• Hallo ihr lieben.

Meine Labbi Hündin ist jetzt knapp 5,5 Monate alt und fängt wieder an in die Wohnung und ins Körbchen zu pinkeln.

Es ging immer mal was daneben aber im großen und Ganzen war sie stubenrein. Die Nächte hält sie eig. gut durch. 21:30-5 Uhr. Sie schafft auch schon 3-4 Stunden tagsüber auszuhalten aber dann macht sie plötzlich ohne Ankündigung einfach so auf den Boden auch wenn sie erst vor einer Stunde draußen war ...allerdings nur Pipi.Häufchen klappt draußen super. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich :) dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Ist der Urin normal gefärbt oder etwas dunkler?

Meine Ivy hat mit knapp 6 Monaten auch plötzlich wieder mehr rein gemacht. Es war eine beginnende Blasenentzündung.

Ansonsten müsstest du dann die Abstände zwischen den Pipi-Runden vielleicht wieder verkürzen.

• Also der Urin sieht morgens recht konzentriert aus aber da macht sie auf der Wiese. Wenn was schief gegangen ist habe ich am Anfang gedacht riecht es auch sehr nach pipi.... aber gerade zb. Hat sie einfach so mitten ins Wohnzimmer gemacht und das sah aus wie Leitungswasser.

• Trinkt sie mehr als sonst?

Was hat sie eben gemacht, bevor sie reingepieselt hat?

Ansonsten würde ich die Abstände tatsächlich verkürzen und nach dem Spielen/Fressen/Schlafen raus, eben wie am Anfang.

• Ja. Ich denke etwas mehr trinkt sie schon. Hab gedacht weil es halt auch etwas wärmer ist.

Naja eig. Tut sie nix davor. Sie lag draußen auf dem Balkon. Dackelt dann mal durch die Wohnung. Oder legt sich woanders hin... und auf dem Weg wieder zum Balkon kam das Unheil.

Sie kommt seit letzten Freitag 5 mal am Tag raus. 4:45-5:15 Uhr da gehe ich . 8:30-8:45uhr. + 11:30-11:45 Uhr da geht meine Schwester extra weil ich arbeiten bin. Und dann komme ich gegen 14 Uhr heim und gehe ca 14:30 eine größere Runde von ca 1 Stunde durch die Gegend ... und halt abends nochmal von 21-21:30 vor dem schlafen gehen. Es sind auch immer unterschiedliche Zeiten wo etwas schief geht. Ganz komisch

Hab gerade Kamillentee gekocht weil ich mir auch gedacht habe das es eine blasenentzündung sein könnte ...

dann versuche ich noch öfter raus zu gehen.

• Zur Sicherheit könntest du auch nen Termin beim TA machen, wenn's nicht besser wird, bzw. wenn du dir unsicher bist.

Ich bin auch immer ganz schnell beim TA :rollsmile: Leicht paranoid |)

• zumindest solltest du dich noch nicht auf feste Zeiten einrichten. Das geht noch nicht. Hab sie im Auge Fressen, schlafen, aufregen dass sind noch eine ganze Weile deine Eckpunkte um danach fix rauszukommen. Mein Jüngster hat zum Beispiel bei Freude immer vergessen dass er nen Stöpsel hat. Hieß also immer sofort raus. Mit 9 Monaten hatte er es im Griff.

• Okay. Na das macht mir etwas Hoffnung. Ich war jetzt über 2,5 Monate zuhause. Aber nun ruft halt die Arbeit ... deswegen muss ich gucken das ich sie genug im Auge behalten kann das das wirklich klappt. Da sie das garnicht ankündigt das sie muss ist das echt schwer.

• Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

Wie viel machst du mit ihr / gehst Gassi/ übst/ spielst / triffst andere Hunde etc?

Das Pippi kann auch durch Stress kommen wenn das zu viel ist.

Bekommt sie nass oder Trockenfutter? Wurde am Futter was umgestellt in letzter Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!