Fragen zum Wässern

  • OK, ich habe dann jetzt ein klareres Bild davon. Ich denke für meine Hündin wäre Wässern definitiv etwas was ich ausprobieren würde, zumal der letzte Herbst so trocken war, wenn das dieses Jahr wieder so wird, findet man nicht gerade viele Fließgewässer um die Ecke...


    Und wieviel an Menge bietet ihr da an? Soviel der Hund mag oder bestimmt ihr die Menge?

  • lexa8102 es geht nicht um Dinge wie normales Gassi, sondern um z.B. Zughundesport. Da ist es voellig normal die Hunde vorher zu waessern ;)

    Stand aber noch nicht so im ersten Beitrag und da ging es erstmal um normales Fahrradfahren und da wässer ich meinen Hund auch nicht. Ist ja noch kein Extremsport. Zumindest bei uns und Abkühlung gibt's bei Bedarf im Fluss.

  • Bei uns ist auch in den Flüssen Odel etc. Ich dachte auch immer das fließende Gewässer in Ordnung sind und meine Hunde hatten sehr oft Bauchweh, Übelkeit, erbrechen und Durchfall davon.

  • lexa8102 es geht nicht um Dinge wie normales Gassi, sondern um z.B. Zughundesport. Da ist es voellig normal die Hunde vorher zu waessern ;)

    Stand aber noch nicht so im ersten Beitrag und da ging es erstmal um normales Fahrradfahren und da wässer ich meinen Hund auch nicht. Ist ja noch kein Extremsport. Zumindest bei uns und Abkühlung gibt's bei Bedarf im Fluss.

    Bei einem Thema im Bereich "Zughundesport" gehe ich davon aus, dass es auch um Zughundesport geht. Du nicht?

    Hinschauen lohnt sich. ;)

  • Bei uns ist auch in den Flüssen Odel etc. Ich dachte auch immer das fließende Gewässer in Ordnung sind und meine Hunde hatten sehr oft Bauchweh, Übelkeit, erbrechen und Durchfall davon.

    Da duerften meine dann auch nicht. So 2 Baeche haben wir hier auch. Aber grundsaetzlich ist fliessendes Wasser eher unbedenklich. So meint ich das =)

  • Richtig, es ging schon darum, das mich das interessiert, da ich nach dem Training am Rad mit dem Zughundesport beginnen möchte. Falls es mir und Mausi Spaß macht.

  • Um kein neues Thema zu eröffnen, schreibe ich mal hier.

    Tyson trinkt im Moment seit ein paar Wochen ganz ganz schlecht. Manchmal den ganzen Tag nix, dann knallt er sich abends um zehn nen Liter Wasser rein.

    Im Moment aber eher den ganzen Tag nix, dann 3 dl, das wars.

    Er ist ein Schäfermix und 35 kg schwer, sollte also deutlich mehr trinken.

    Wir haben vor ein paar Tagen die Diagnose IBD, also chronische Darmentzündung, erhalten.

    Nun habe ich auch angefangen, ihn zu wässern, also das Wasser mit Hüttenkäse oder sehr wenig Kaffeerahm zu mischen, damit er wenigstens vor dem langen Spaziergang am Nachmittag mal etwas Flüssigkeit intus hat.

    Funktioniert gut, will ich aber wegen seines Bauches nicht zur Gewohnheit werden lassen.

    Hat mir sonst jemand einen Tipp, wie ich ihn auf gesunde Weise zum trinken bringe?

    Danke!

  • Liebe Caro1993
    Das ist tatsächlich ein ganz anderes Thema und würde vielleicht in den Gesundheits-Bereich passen und dort mehr Antworten bringen?


    Ich gebe Goofy immer viel Wasser in sein Futter weil er so besser trinkt. Der Wassernapf wird eigentlich selten genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!