Leb wohl, geliebte Elfenprinzessin
-
-
Ich glaubte, Vicky könnte noch "ewig" leben mit ihren Herzmedikamenten, aber das Schicksal hat grausam zugeschlagen... am Freitagnachmittag schlief meine süsse Elfenprinzessin friedlich ein in meinen Armen. Ich konnte ihr ein qualvolles Ersticken ersparen, denn ihre Mitralklappen-Insuffizienz hatte sich dramatisch verschlimmert innert kürzester Zeit.
Eine "undichte" Mitralklappe kommt leider recht häufig vor bei Kleinhunden. Das hängt offenbar auch irgendwie zusammen mit einer Bindegewebsschwäche. Ich hatte die Illusion, ihre Herzkrankheit könnte gut unter Kontrolle gehalten werden durch regelmässig Ultraschall-Untersuchungen und Medikamente, aber das war leider nicht so...
Vicky war etwa 10 Jahre alt, ihre Vorgeschichte kenne ich nicht. Sie wurde in Spanien auf der Strasse herumirrend aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Dort entdeckte sie eine befreundete Tierschützerin, die sie untersuchen, impfen und kastrieren liess und in die Schweiz brachte.
So kam sie am 1.7.2018 zu mir als Zweithündin zu Smilla. Vicky lebte also nicht einmal zwei Jahre bei mir. Trotz dieser kurzen Zeit habe ich sie innig geliebt und vermisse sie schmerzlich, denn sie war ein ganz besonders zartes, elfenhaftes Wesen, unglaublich anschmiegsam und zärtlich wie eine Katze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir sehr leid!
Mein herzlichstes Beileid!!!
-
Mein herzlichstes Beileid
-
Run free hübsche Maus.
Dir wünsche ich viel Kraft und mein Beileid.
-
Mein Beileid!
Zumindest konntest du ihr noch einen schönen Lebensabend bieten und die Elfe konnte bei der Person in den Armen einschlafen, die sie wahrscheinlich am meisten geliebt hat.
RIP
-
-
Solange du dich an sie erinnerst, wird sie immer bei dir sein!
-
Es tut mir sehr Leid.
Ein Trost mag sein, dass es ihr bei dir gut ging und sie geliebt und versorgt wurde.
Dir wünsche ich Kraft für den Abschied und die Trauer.
-
Wie schön, dass Du ihr noch 2 Jahre als geliebtes Familienmitglied schenken durftest! Es tut mir sehr leid um die süße kleine Elfe.
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit
-
Mein Beileid .
Ich wünsche euch ganz viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!