Erfahrungsberichte

  • Kennt sich jemand mit folgendem Mittel aus?

    Es nennt sich Ferment Plus Nahrungsergänzungsmittel mit 8 Milchsäurebakterien und 19 Kräutern

    Es soll wohl ein helfen, den Hund zu "entgiften"

    Hat das schon mal jemand benutzt?
    Inwieweit werden den die inneren Organe belastet?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungsberichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das liest sich für mich als ob das als Darmreinigungsmittel oder zur Stabilisierung der Darmflora eingesetzt werden kann/soll.

      Wenn dem so ist; ein darmgesunder Hund braucht diese Ergänzungsmittel nicht. Ansonsten gibt es auch Naturjoghurt oder Kräuterbuttermilch. Aber, eben in Maßen, weil es ansonsten Durchfall gibt.

    • Ich kenne es nicht, aber wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe, würd ich sagen, kann man sich sparen.

      Die Hauptbestandteile sind Wasser und Melasse.

      Ob die Milchsäurebakterien Sinn machen, keine Ahnung, aber bei einem solchen Multimix an verschiedensten Kräutern steht kein wirklicher Sinn dahinter. Sieht man sich an, wie viel die Kräuter in der Mischung ausmachen, nämich nur 0,5% heißt es, dass in der Flasche weniger als ein Teelöffelchen Kräutermasse ist. Teilt man das dann noch durch 19 dürfte einem klar sein, dass da nix mehr wirken wird.

    • Alles was mit "Entgiften" beworben wird, kannst du dir sparen. Das erledigt der normale Stoffwechsel ohnehin. Und wo ein spezifisches Antidot notwendig ist, hilft auch nur das passende.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!