Bonny (Mini Aussie) zieht am Samstag ein
-
-
Ich denke, es ist ok, wenn ein paar wenige Leute, die sich ruhig verhalten, in den ersten Wochen zu Besuch kommen, bzw. ich meine Eltern mal besuche, aber ich möchte Bonny echt nicht überfordern :-/ Was meint ihr?
Wie alt ist sie denn da? Wenn du sie schon mit 8 Wochen holst, würde ich vorerst GAR keine Besuche zulassen, und dann nur ganz sparsam dosiert. Kenne die Mini-Aussies nur als deutlich unsicherere Hunde als ihre grossen Vettern.
Kannst ja Corona vorschieben beim Besuchsreglement - habt ihr nicht noch Kontaktverbot? Würde eher nach souveränen Althunden schauen für Kontakte, und idealerweise auch einem Gleichaltrigen in ca. gleicher Grössenklasse fürs Spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonny (Mini Aussie) zieht am Samstag ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Antworten! Sie ist 9 1/2 Wochen, wenn ich sie bekomme.
Ich denke auch, dass ich Corona vorschieben kann - bzw. habt ihr Recht, mit mehr als einer Person kann ich mich sowieso nicht treffen! Halte das auch recht strikt (mit Ausnahme meiner Mutter + Coco im Garten).
Wahrscheinlich bekommt man auch schnell ein gutes Bauchgefühl dafür.
-
Da habe ich einfach immer nur "Arm" gesagt, und erst dann den Hund hochgehoben.
Das finde ich auch wichtig. Mache ich mit Emil bis heute, da er hochheben aus dem Nichts schon eher empörend findet.
Bei uns heißt es "Damma tragen"
-
Wir haben bei unserer damals das ganz normale Leben auch ganz normal weitergelebt. Es kamen also alle Arten von Menschen in Haus und Hof, die auch sonst hier aus und eingehen würden. Es gab klare Ansagen an Besucher und Gäste, welche Art Umfang mit dem Welpen gewünscht war und für den Welpen gab es auch von Tag eins an Regeln. Auf Ruhezeiten wurde geachtet und ich als Bezugsperson habe mir zwei Wochen freigeschaufelt in denen ich keine festen außer Haus Termine wahrnehmen musste und habe dann situationsbedingt geschaut, wieviel Nähe meinerseits der Welpe braucht und wann es auch mal Zeit ist um z.B. Getrenntsein zu üben oder das Ruhen bei mir trotz Trubel.
Sie hat das super angenommen und ist ein sehr entspannter Hund im Alltag.
-
Ich habe eine gerade zweijährige Mini Aussie Hündin. Da die Mini Aussies ja zur Reserviertheit und Ängstlichkeit neigen, wenn sie nicht gut sozialisiert sind, haben wir nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Tagen sofort mit der Fortführung der Sozialisation begonnen. Unsere Züchterin hatte schon gute Vorarbeit geleistet. Im ersten Lebensjahr war für uns das wichtigste, dass Mieke gelernt hat zu entspannen und an alle Alltagssituationen gewöhnt wurde, nebenbei stand Grundgehorsam auf dem Stundenplan, kein Sport, kein Versuch der Auslastung. Immer schön viel Ruhe und nur ganz kurze Aktivitätsphasen.
Ich würde auf gar keinen Fall auf Besuch verzichten. Wichtig ist vor allem immer die richtige Dosis mit ausreichenden Ruhephasen. Genauso halte ich Hundekontakte von Anfang an für super wichtig, allerdings immer nur mit absolut welpenverträglichen Althunden oder passenden Welpen.
Heute haben wir mit Mieke einen perfekten Familien- und Sporthund und Alltagsbegleiter.
Für nachts habe ich für die ersten Nächte einen hohen Karton genommen, in den meine Hand hängen konnte, später eine Box.
Mieke ist heute ein großartiger Gute-Laune-Hund!
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Kleinen!
-
-
Vielen Dank! :-)
-
In 3 Stunden ist es soweit! Habe kaum geschlafen und freue mich schon so sehr, sie wiederzusehen. Ihr bekommt Bilder
-
[image='6923','medium'][/image][image='6922','medium'][/image][image='6921','medium'][/image]
Sie ist soooo eine brave und verrückte kleine Maus! Ich bin völlig baff, wie sie sich ohne Angst hier sofort wohl gefühlt hat :-) schön!
-
Eine Frage, Bonny riecht noch etwas nach Urin - nehme mal an durch ihre Geschwister und weil sie sicher öfter mal durch ihre Pfützchen gelaufen ist. Kann man einen Welpen Baden? Oder lieber abwarten?
-
Ach ist die süüüüüß....
Wegen dem Baden....ich hab meine Mädels jeweils frisch gebadet von der Züchterin übergeben bekommen....also am Vortag oder Früh am Abholtag...die waren dann nicht mehr nass, aber schön fluffig und sauber. Also dürfte das kein Problem sein, deinen Zwerg zu baden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!