Bonny (Mini Aussie) zieht am Samstag ein
-
-
Wie süß
Wir haben Enya direkt am Abholtag gebadet, sie hat sich tagsüber beim Züchter auf einem Restbauernhof ausgetobt und entsprechend gerochen . Mittlerweile (und mit 13 Wochen nun ingesamt 3 weiteren Malen Baden) wissen wir auch wieso: sie lässt nichts stinkendes aus, um sich darin zu wälzen . Wir haben ein Hundeshampoo da, eins für Menschen sollte man eher nicht nutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cali hat damals auch etwas nach Pipi gerochen, das war nach paar Tagen von allein weg. Aber generell kann man das schon.
Ich fand allerdings dass sie schon genug zu tun hatte mit ankommen etc das ich sie nich gleich noch unter die Dusche stecken wollte.
-
Ist die süüüüüß !
Mein Jungspund kommt von einer Züchterin, die auch einen Hundesalon führt. Der war schon ans baden, fönen und kämmen gewöhnt. Hat/te nur Vorteile ! Nimm nur ein Welpenshampoo, keines für Menschen.
-
Danke euch, sie ist echt goldig! Habe ein gutes Hundeshampoo da, ich warte mal heute noch ab und dann wird sie einmal initial frisch gemacht ;-)
-
Also ich habe ihr heute nur die Pfoten angebraust und das fand sie schon ganz schrecklich - deswegen erspare ich ihr das Vollbad jetzt erstmal die erste Zeit und gewöhne sie erstmal an die Wanne
-
-
Also ich habe ihr heute nur die Pfoten angebraust und das fand sie schon ganz schrecklich - deswegen erspare ich ihr das Vollbad jetzt erstmal die erste Zeit und gewöhne sie erstmal an die Wanne
Finde ich super! Würde einen neu eingezogenen Welpen nur baden, wenn er aus schrecklichen Verhältnissen kommt oder es medizinisch erforderlich ist. Für alles andere reicht tatsächlich oft Zeit, oder feuchte pflegende Toilettentücher zum abreiben betroffener Fellstellen. Wir hatten schon mal einen vermilbten Welpen, kann passieren, aber baden mussten wir direkt nach Einzug noch keinen - aus so versiffter Aufzucht würde ich keinen nehmen.
-
Danke naijra! Sie riecht inzwischen auch eher gut (nach „mir“) und wenn sie mal irgendwo rein getreten ist, befolge ich deinen Tipp mit den feuchten Tüchern und rubbel ihr kurz die Pfötchen ab! Klappt sehr gut!
-
Danke naijra! Sie riecht inzwischen auch eher gut (nach „mir“) und wenn sie mal irgendwo rein getreten ist, befolge ich deinen Tipp mit den feuchten Tüchern und rubbel ihr kurz die Pfötchen ab! Klappt sehr gut!
Hallo,
Viel Spaß mit der süßen Maus.
Es gibt, z. B. bei Action, auch feuchte Fellpflegetücher. Ich würde da kein feuchtes Toilettenpapier nehmen. Dann schon eher Babyfeuchttücher.
LG
-
Genau, habe Baby Feuchttüchter (die, die ich zum abschminken nehme). Die riechen auch nach nix, zum Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!