Die gelbe Schleife

  • Zwischen Naivität und Paranoia gibt es nichts dazwischen kann das sein?

    Bei uns schon. Mindestens 99 von 100 Menschen laufen einfach so an uns vorbei ohne dabei naiv oder paranoid zu wirken.

  • Ich muss ja gestehen, ich bin absolut kein Fan von dieser Aktion.

    Nicht, weil die meisten Leute nie was davon gehört haben und es somit eh nicht funktioniert, sondern weil suggeriert wird, dass etwas so selbstverständliches wie gegenseitige Rücksichtnahme aktiv eingefordert werden muss.

    Es sollte der Normalfall sein, dass man seinen Hund nicht ungefragt an Artgenossen ranlässt oder fremde Hunde einfach antatscht. Deshalb setzt die gelbe Schleife in meinen Augen das vollkommen falsche Signal in der Bevölkerung.

  • So, wie sie ursprünglich gedacht war, sollte sie eigentlich signalisieren, dass der andere Hund MEHR Abstand braucht als die meisten seiner Artgenossen - es wurde also suggeriert, dass man um diese Hunde einen weiteren Bogen gehen sollte als um andere. Die normale Rücksicht, die selbstverständlich sein sollte, wird davon meiner Ansicht nach nicht berührt.

    Für Veranstaltungen wie den SoKa-Run fand ich sie immer praktisch, denn so wusste man auch während der laufenden Demo, von wem man etwas mehr Abstand halten sollte. Hab sie für Spuk auch immer genutzt, weil der eben keinen Bock auf Hunde hat, die ihm mit der Nase im Hintern hängen. Auf den Demos hat das super geklappt, im Alltag brauchen wir so was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!