Gemeinschaftsgarten - nur eine Partei hat etwas gegen Hunde
-
-
Oh, da verstehe ich RafiLe1985 vollkommen.... Das ist Eigentum, da muss man sich doch nicht schikanieren lassen
Genau so ist es. Ich habe genau das gleiche Recht hier zu wohnen wie die anderen Parteien auch... Und ja, auch mit meinen Hunden.
Natürlich verbessert das nicht die Stimmung im Haus wenn ich mich derart wehre. Aber die "Aggression" geht ja nicht von mir aus. Ruhe kehrt dann wieder ein, wenn die Nachbarn aufhören zu stänkern, nicht wenn ich aufhöre mich gegen in den allermeisten Fällen haltlose Vorwürfe zu wehren und mir meine Rechte (vollkommen zu Unrecht) immer weiter einschränken lasse...
Mein Opa ließ sich jahrelang von seiner Nachbarin terrorisieren. Das ging soweit, dass er sich nicht mal mehr den Wecker zu stellen getraut hat, weil sie sich beschwert hat, er würde zu laut klingeln. (Mein Opa war schwerhörig.) Das war mir ein abschreckendes Beispiel. So will ich mich nie niemals terrorisieren lassen...
Klar kann man umziehen. Aber weiß man ob es dann im anderen Haus besser ist? Es ist doch immer irgendwas... In dem MFH in dem ich vorher gewohnt habe, gab es einen Schlagzeugspieler... Joah, musste ich halt auch aushalten bis 22 Uhr abends... In dem MFH in dem ich davor gewohnt hatte, wohnte nebenan ein Baby/Kleinkind das drei Jahre lang fast die ganze Nacht gebrüllt hat. Und gegenüber (in einer 1-Zimmer-Wohnung) eine extrem unhygienische 4-köpfige Familie die dem ganzen Haus Kakerlaken beschert hat. Jetzt habe ich halt die stänkernden Nachbarn.
Und glaubt mir: Es hilft sehr klare Grenzen zu ziehen. Man muss sich es nur trauen. Und halt aushalten können. Im Aufzug hängt hier ein Duftbäumchen. Weil's da drin ja so stinkt von den Hunden. Dass es da aber auch als nach Zigarettenrauch stinkt oder Schweiß oder im Moment sehr sehr oft nach Fast Food. Davon bekommt man natürlich nix mit... Und klar, für Verschmutzungen bin ich natürlich verantwortlich... "Putzen Sie den Aufzug!" - "Nein, ich bin nicht ihr Dienstmädchen." Fertig.
Bei mir ist es Gott sei Dank so, dass die Hausverwaltung auch schon von denen genervt ist. Weil ständig irgendwelche Beschwerden reinflattern. Alles stört sie. Mich stört hier keiner... Da wüsste ich doch, wer ausziehen müsste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gemeinschaftsgarten - nur eine Partei hat etwas gegen Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
OK - dann hab ich den entscheidenden Punkt in Deinem Fall nicht mitbekommen: daß das Eigentum ist *ggg Dann kann Dir natürlich auch kein Vermieter was, und man läßt sich nicht einschränken - da geh ich d´accord..... ;-)
Das ist ja auch ne ganze andere Voraussetzung als im Beispiel der TS, das Glück hat die TS glaub ich nicht.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!