Eifersüchtiger Pflegehund
-
-
Ich verwalte den Laden hier. Das gilt auch für Pflegehunde. Hier hat keiner irgendwen anzupöbeln. Schon gar nicht wegen mir! Wer das nicht hinbekommt, ist raus. Bei mir lernen alle Hunde vom ersten Tag an ein Kommando zum Weggehen. Das ist keine Bitte, sondern ein Muss. Wenn ein Hund sich so benimmt, wie das Beschriebene, dann würde der erst Mal lernen wegzubleiben. Generell und den ganzen Tag. Nur auf meine Einladung dürfte er kommen. Was ich natürlich nur tun würde, wenn gerade kein anderer Hund bei mir ist. Und dann müsste er wieder gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so: Dein Haus, dein "Rudel" deine Regeln. Und die neue Hündin hat die alte schlicht nicht anzumachen, egal, ob "Angsthund" oder nicht. Weder wegdrängen, noch fletschen, und erst recht kein Schnappen. Und das "spielen" würde ich auch erstmal unterbinden, das kann auch ein Abtasten und Kräftemessen sein und schneller kippen, als du denkst. Und dann hast du den Salat.
Unterschätze das Ganze nicht - du bist da gerade in einer sehr brenzligen Situation, aus der ganz schnell ein Flächenbrand werden kann, wenn du das nicht im Kein erstickst.
-
Wie soll ich das denn regeln?
Wie soll es sonst gehen? Wer soll das regeln.
Die Hündin will deine Hündin wegmobben.
Da musst du dich entscheiden, wer wo leben darf.
Im eigenen Zuhause möglichst stressfrei. Gib die Pflegehündin auf einen anderen Pflegeplatz.Oder trenn die Hunde durchgehend.
So ist es doch für keinen schön.
-
Die würde bei mir lernen ganz kleine Brötchen zu backen.
Wer pöbelt bekommt Auszeit, wer sich benimmt Privilegien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!